• Willkommen! Heute ist der 21. November 2017

Episoden

Trojanische Kugel
Message in a bottle


Weltpremiere: 07.08.1998 Premiere DE: 22.09.1999 Regie: David Warry-Smith Drehbuch: Michael Greenburg & Jarrad Paul, Teleplay by : Brad Wright
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



SG-1 entdeckt ein altes Artefakt das O'Neill und das SGC zur Geisel nimmt.


SG1 erreicht einen Mond, der vor über 100'000 Jahren ein Planet war und eine Zivilisation beherbergte. In einer Art Festung wird eine geheimnisvolle Kugel gefunden, die das Team auf die Erde mitnimmt. Carter und Daniel machen einige Tests mit der Kugel, bis sich plötzlich die Temperatur der Kugel drastisch erhöht. Als O'Neill und Teal'c die Kugel zum Gate-Raum transportieren, ragen plötzlich Stäbe aus der Kugel.

Man wählt den Mond an, um die Kugel zurückzu-"werfen" doch genau in dem Moment fährt sie Stäbe aus, die sich in die Wand und durch die Schulter von O'Neill bohren! Teal'c holt eine Stabwaffe und schiesst auf die Kugel, doch die Energie wird nur absorbiert. Carter findet heraus, dass Energie und Hitze die Kugel ernährt und Teal'c damit aufhören muss.

Man schafft es einfach nicht O'Neill nicht befreien, im Gegenteil: Die Kugel gibt eine Art Virus ab, der schnell expandiert und alles befällt, organisches Material, aber auch Kleider und Wände. O'Neill ist übersäht mit diesem Virus als er plötzlich "erwacht" und mit einer mysteriösen Stimme zu reden beginnt. Er erklärt, dass über 100'000 Jahre her ihre Welt unterging, deshalb hat diese Zivilisation all ihre Erbinformationen in der Kugel gespeichert.

Sollte die Kugel einmal in eine Atmosphäre eines Planeten gelangen, wird der Virus einsetzen und beginnen, einen neuen Heimatplaneten zu formen, wo ihre Kultur wieder auferstehen kann. Hammond erklärt ihnen, dass sie die Kugel (und damit diese Zivilisation) auf einen unbewohnten Planeten schicken können. Die Kugel merkt durch O'Neill, dass Hammond sie nicht hintergehen wird und lässt es zu. Die Stäbe kehren zurück in die Kugel und O'Neill bringt sie durch das Stargate auf einen unbewohnten Planeten. Kaum von ihnen befreit, erholt sich Jack sehr schnell wieder.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Wales Comic Con
- Glyndwr University, Wrexham, Wales, UK -

Nach dem anhaltenden Erfolg der Vorgänger-Events kehrt die Comic Con im Dezember 2017 nach Wales zurück. Auch Stargate-Darsteller sind wieder dabei.

   

mehr +
Milan Comic Con
- Superstudio Più, Mailand -

Die Milan Comic Con findet 2017 zum ersten Mal statt.

   

mehr +
GECANCELT --- Lunar Eclipse Reunion
- Hilton Hotel Düsseldorf -

Die Lunar Eclipse Reunion ist eine inoffizielle Convention für Fans von Teen Wolf. Für das Event ist auch Stargate-Darsteller JR Bourne in Deutschland zu Gast.

   

mehr +