Besessen

Legacy

Ausstrahlung erste Episode: 16.07.1999
Ausstrahlung erste Episode DE: 23.08.2000
Regie: Peter DeLuise
Drehbuch: Tor Alexander Valenza
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



  • Zusammenfassung

    Nachdem Daniel verrückt wird, muss das SG-1 Team lernen mit den Anti-Goa'uld Technologien des Machello umzugehen.

  • Inhalt

    SG-1 kommt auf einen Planeten, wo sie einige Goa'uld Gebäude finden. In einem bestimmten Raum finden sie 9 Lei-chen vor - alles Goa'uld. Es gibt keine Anzeichen, wie diese Goa'uld gestorben sind, da sie keine äußerlichen Verletzun-gen haben. Als Daniel einen Stein berührt, den er am Boden findet, überkommt ihn ein seltsames Gefühl, so als ob er beobachtet wird und jemand an ihm vorbeihuscht. Zurück in der Basis fängt er sogar an, Stimmen zu hören.

    Es wird immer schlimmer, Daniel hört andauernd Stimmen und halluziniert dazu. Einmal sieht er einen Goa'uld-Symbionten, wie er Jack übernimmt, und dessen Augen zu glühen anfangen. Daraufhin erklärt ein Spezialist, dass Da-niel an Schizophrenie leidet! Man beginnt sogar zu vermuten, dass es mit dem Stargate zusammenhängen könnte, also wird das Programm gestoppt.

    Daniel wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen und in eine Gummizelle gebracht. Dort wird er mit Medikamen-ten vollgepumpt. Als Teal'c, Sam und Jack ihn besuchen kommen, sieht Daniel, wie ein winziges Etwas von ihm auf Teal'c übergeht und dabei hört er Machellos Stimme. Natürlich glaubt ihm niemand, doch er sah und hörte es.

    Wenige Minuten später geht es ihm bedeutend besser, doch dafür bricht Teal'c in der Basis zusammen. Doc Fraiser er-klärt, dass Teal'cs Symbiont sterbe, doch sie wisse nicht wieso! Als Daniel endlich alle in der psychiatrischen Klinik über-zeugen konnte, dass er nicht verrückt ist, lässt man ihn gehen. Er ist überzeugt davon, dass dieses kleine Etwas eine Waffe gegen die Goa'uld ist, die Machello entwickelt hat. Inzwischen liegt Teal'c in der Basis im Sterben, Daniel kommt endlich hinzu und erklärt alles.

    Man lässt verschiedenste Steine von Area 51 bringen (die von Machellos ehemaligen Planeten genommen wurden) und findet tatsächlich, wonach man gesucht hat: Aus den Steinen kriechen kleine wurmartige Larven, die sofort unter die Haut gehen und zum Symbionten vordringen. Danach töten sie den Goa'uld und damit stirbt auch der Wirt. Hat je-mand keinen Symbionten (wie z. B. Daniel), dann bewirken die Larven Halluzinationen und man wird halb verrückt. Sam schafft es, ein Mittel zu synthetisieren, dass diesen kleinen Larven vorgaukelt, dass der Symbiont schon tot ist, und auf diese Weise rettet sie Teal'c das Leben.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.