• Willkommen! Heute ist der 24. Juni 2017

Episoden

Die Saat des Verrats
Fair Game


Weltpremiere: 09.07.1999 Premiere DE: 16.08.2000 Regie: Martin Wood Drehbuch: Robert C. Cooper
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



Die Asgard führen ein Gespräch mit den Systemlords auf der Erde, um die Erde in den Kreis der geschützen Welten aufnehmen zu lassen.


Im Gateraum wird eine Zeremonie abgehalten: General Hammond ehrt zuerst das gesamte Gatepersonal für ihre Dienste, und danach wird Captain Samantha Carter in den Rang eines Majors befördert. Sam ist total überrascht und sichtlich gerührt. O'Neill will einige Worte sagen, doch genau in dem Augenblick, in dem er anfängt zu sprechen, wird er weggebeamt. Er wird auf ein Asgard Mutterschiff im Orbit um die Erde transportiert, wo ihn Thor begrüßt. Er erklärt O'Neill, dass die Asgard gerne einen Vertrag mit den Goa'uld abschließen würden, damit die Erde zu einem ihrer geschützten Planeten wird.

Die Asgard wollen diesen Vertrag, um die Menschen auf diese Weise zu schützen, denn mit Schiffen können sie im Moment nicht dienen. Thor erklärt, dass sich die Asgard in ihrer Heimatgalaxie mit einem weitaus stärkeren Gegner als den Goa'uld im Krieg befinden! Die Asgard konnten gerade mal ein Schiff zur Erde senden, um diesen Vertrag auszuhandeln.

Drei Systemlords wurden eingeladen: Kronos, Niirti und Yu. Teal'c hat in der Vergangenheit mit Kronos zu tun gehabt, da Teal'cs Vater der erste Primus von Kronos war und Kronos ihn einst als Strafe tötete!

Es kommt zu den Verhandlungen: Thor ist anwesend und unterbreitet den Goa'uld ein Angebot: Sie werden die Erde nicht angreifen, dafür werden sich die Tau'ri nicht mehr weiterentwickeln und alle Stargate-Aktivitäten einstellen. Jack (der von den Asgard als Repräsentant der Erde ausgewählt wurde) lacht zuerst, doch dann merkt er, dass Thor es ernst meint. Die drei Goa'uld akzeptieren das Angebot, doch die Vertreter der Erde müssen zuerst darüber nachdenken.

Während die drei Systemlords in ihren Quartieren sind, gibt es einen Zwischenfall: Man findet Teal'c und Kronos in dessen Quartier bewusstlos am Boden, beide haben viel Blut verloren. Auf den Videokameras sieht man, dass Teal'c ganz alleine in das Quartier von Kronos ging. Teal'c sagt, er wurde von Kronos zu sich gebeten, doch als er dort ankam, wurden beide von einer unsichtbaren Kraft verletzt.

Nirrti wird gebeten, mit einem "Hand-Heilungsgerät" der Goa'uld Kronos zu retten, doch sie sagt, die Verletzungen seien zu schwer. Sam versucht sich danach mit dem Gerät (sie war in der Vergangenheit schon erfolgreich, dank der Erinnerungen von Jolinar) und sie schafft es tatsächlich, Kronos zu retten, womit die Frage auftaucht, wieso Niirti gelogen hat. Als man die Tok'ra kontaktiert, erklären diese, dass Nirrti mit einem Gerät experimentiert, das eine Person unsichtbar machen kann.

Jack konfrontiert die Goa'uld-Gesandten mit diesen Anschuldigungen, woraufhin Yu Niirti angreift, da sie diese Technologie nicht mit ihm geteilt hat. Sie macht sich unsichtbar und flieht. Mit dem Tok'ra Gewehr, das die unsichtbaren Reetou aufspüren kann, findet Sam auch Nirrti, sie wird festgenommen. Kronos und Yu akzeptieren daraufhin den Vertrag mit den Asgard, und von nun an ist die Erde ein geschützter Planet der Asgard und darf nicht angegriffen werden.

Kronos erlaubt den Tau'ri, das Gate weiter zu nutzen, doch wenn die Goa'uld Menschen auf anderen Planeten gefangen nehmen, gibt es kein Erbarmen. Somit befindet sich die Erde weiterhin im Krieg mit den Goa'uld, doch die Goa'uld dürfen die Erde weder angreifen noch betreten. Sie werden sich daran halten, da die Asgard in ihren Augen unbesiegbar sind. Thors Schiff verlässt den Orbit der Erde, denn Thor wurde zurückgerufen, weil jedes einzelne Schiff gegen den schrecklichen Feind gebraucht wird.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Comic Con Germany 2017
- Messe Stuttgart -

Die erste Comic Con Germany war ein voller Erfolg, das Nachfolge-Event soll noch größer werden! Comic-Fans dürfen also gespannt sein, und sich wird sich auch wieder so mancher Stargate-Gast einfinden.

   

mehr +
Comic-Con International: San Diego 2017
- San Diego Convention Center, Kalifornien, USA -

Die San Diego Comic-Con ist DAS alljährliche Mega-Event der Entertainment-Branche: Die Besucher erwarten Highlights aus Kino, TV, Comics und Anime, exklusive Previews und Premieren, Panels und hochkarätige Stargäste. Auch viele Stargate-Darsteller nehmen regelmäßig teil.

   

mehr +
London Film and Comic Con 2017
- Olympia, London, UK -

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch "Stargate"-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

   

mehr +