• Willkommen! Heute ist der 29. April 2017

Artikel

Bildnachweis: © Edel:Motion Film
  • Von RodneysGirl
  • Ferne Welten
  • Veröffentlicht am 14.04.2017

Review: LAZER TEAM
Schrilles Sci-Fi-Abenteuer

Bereits der Titel und das Cover verraten Filmfreaks, dass es sich bei LAZER TEAM vermutlich um einen der B-Movies handelt, der sich hoffentlich nicht ganz so ernst nimmt. Wir sagen euch, was ihr von dem Streifen erwarten könnt!


Plot

Nach vielen Jahren, in denen wir dachten, dass wir im Universum alleine sind, erreichte 1977 eine Nachricht von Außerirdischen die Erde. Scheinbar wurde die Erde lange Zeit von einer friedlichen Rasse beschützt. Nun statten sie die Menschheit mit der Möglichkeit aus, zurückzuschlagen. Einem Kampfanzug, der ihnen die Chance geben würde, die Worg zu besiegen.

Da die Lieferung des Anzugs einige Jahre in Anspruch nimmt, bildet das Militär einen Champion von Geburt an aus. Dieser unterzog sich Jahrzehnte lang einem hartes Training, um bereit zu sein, den Kampfanzug zu tragen und gegen die Worg zu kämpfen.

Als der Tag gekommen ist und der Kampfanzug im Anflug auf die Erde ist, kommt jedoch alles anders. Das Schiff mit dem Kampfanzug stürzt ab und vier Looser aus Milford aktivieren die fortschrittliche Technologie....


Review

Die Grundidee ist gewiss keine innovative. Der Erde steht eine Bedrohung bevor. Und die einzige Rettung ist eine Gruppe, die alles andere als qualifiziert dafür ist. Natürlich drängt die Zeit und eine ausreichende Vorbereitung ist nicht möglich. Und dann ist da noch Adam, der ausgebildete Champion, der jetzt nicht zum Zug kommt, den Kampfanzug zu tragen. Somit steht auf der Kippe, ob das Militär versucht, das „Lazer Team“ - wie sie sich selbst auf Facebook genannt haben – in den Kampf zu schicken, oder mit allen Mitteln versuchen sollte, den Kampfanzug ihrem Champion zu zu übergeben.

Die Handlung an sich ist leider recht vorhersehbar, aber wer den Film ansieht, wird gewiss nicht mit einem sehr ausgeklügelten und überraschenden Plot rechnen.

Im Mittelpunkt der Story stehen Hagan (Burnie Burns), Woody (Gavin Free), Zach (Michael Jones) und Herman (Colton Dunn). Dabei nimmt Hagan eine zentrale Position ein, da er sowohl eine Verbindung zu Herman, als auch zu Zach hat. Zusätzlich mischt dann auch noch seine Tochter Mindy mit.

Man merkt durchaus, dass sich die Macher Mühe geben, die Charaktere nicht nur als vollkommene Trottel da stehen zu lassen, sondern beschäftigen sich mit den einzelnen Personen und geben Ihnen eine Vergangenheit. Dem einen mehr, dem anderen weniger. Dennoch schaffen es die Charaktere nicht wirklich zu überzeugen.

Das hängt womöglich damit zusammen, dass der Film sich nicht ganz festlegen konnte, was er sein will. In einigen Momenten ist klar, dass der Film sich selbst nicht wirklich ernst nimmt und man den Zuschauer nur gut unterhalten möchte – in manchen Momenten schießt man sogar über das Ziel hinaus. Andererseits versucht man eine gewisse Charaktertiefe zu fördern.


Fazit

Wer sich abends gemütlich auf das Sofa werfen und etwas entspannen möchte, kann LAZER TEAM nebenbei beruhigt ansehen. Der Film sorgt für kurzweilige Unterhaltung und den ein oder anderen Lacher.


LAZER TEAM auf Blu-ray und DVD

Der Film ist ab 14.04.2017 im Handel erhältlich.

LAZER TEAM auf Blu-ray *
LAZER TEAM auf DVD *


Trailer zum Film

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Werbung

Conventions

MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +
FedCon 26
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 26 findet vom 02. bis 05. Juni 2017 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich, womit auch jederzeit Stargate-Gäste angekündigt werden können.

   

mehr +
Collectormania 24 / Film & Comic Con Birmingham
- NEC, Birmingham, UK -

Die Collectormania ist zurück. In einer anderen Stadt und mit neuen Dimensionen!

   

mehr +