Adam Brody

  • Stargate Universe SGU - Charakterguide - Adam Brody / Peter Kelamis

    Adam Brody ist ein 36 Jahre alter Wissenschaftler, der zusammen mit dem Rest des Teams auf der Destiny festsitzt.

    Brody spielt gern Fußball und geht - seit er das erste Mal durch ein Stargate getreten ist - davon aus, im Weltraum zu sterben.

    Er entdeckt Ausrüstung auf dem Schiff, die er dazu verwendet, den "schwarzen Haferbrei" zu untersuchen, der scheinbar mit der Fehlfunktion der Belüftungsanlage des Schiffes zusammenhängt. Außerdem arbeitet er daran, Lecks zu schließen.

    Des Weiteren ist er nach Dr. Rush derjenige, der am besten die Antikerschrift beherrscht und übersetzen kann.

    Erster Auftritt - Stargate: Universe

    Die Destiny Air, Part I
    Nach dem Angriff eines unbekannten Schiffes auf die neue Forschungsstation der Erde, die Ikarus-Basis, landet die Gruppe von Leuten, die dort zu diesem Zeitpunkt waren auf einem fremden Antiker-Raumschiff.
  • Stargate: Universe

    Neben-Cast

    Staffel 1
    Staffel 2
  • Peter Kelamis

    Stargate Universe SGU - Charakterguide - Adam Brody / Peter Kelamis

    Biografie

    Peter Kelamis wurde 1967 in Sydney geboren, ist jedoch griechischer Abstammung.

    1985 hat er an der University of British Columbia studiert.
    Später hatte er Auftritte in Fernsehserien wie "The Sentinel", "Sliders" oder "The X-Files", sowie Rollen in Filmen wie "Happy Gilmore" oder "Best in Show". In der Serie "George of the Jungle" erhielt er eine wiederkehrende Rolle. Außerdem hat er diversen animierten Charakteren seine Stimme geliehen.

    Er war zunächst in "Stargate SG-1" als Coyle Boron und Dr. Langham zu sehen, bevor er die wiederkehrende Rolle des Dr. Adam Brody in "Stargate Universe" verkörperte.

    Seit Juli 2004 ist er mit der Schauspielerin Alannah Stewartt verheiratet.

    Filmografie

    1993
    Sherlock Holmes Returns
    Hurricanes

    1994
    Sleeping with Strangers
    Hawkeye
    The X-Files

    1995
    Sliders
    Madison
    The X-Files

    1996
    Happy Gilmore
    Roswell Conspiracies

    1997
    The Right Connections
    Jitters
    Bliss
    The X-Files

    1998
    The X-Files
    The Sentinel
    Die Schreckensfahrt der Orion Star (Voyage of Terror)
    The Net

    1999
    Escape from Mars
    The New Addams Family
    Fear of Flying

    2000
    Lion of Oz
    The Outer Limits
    Best in Show
    Chain of Fools
    Improv Comedy Games
    What About Mimi
    The Immortal

    2001
    Andromeda

    2002
    Life or Something Like it
    The Twilight Zone
    Stargate SG-1

    2003
    The Lizzie McGuire Movie
    Stargate SG-1

    2004
    CSI: Miami
    Miracle
    The L Word

    2005
    Edison
    Baby Looney Tunes

    2006
    Class of Titans
    Psych

    2007
    Psych
    Smallville
    Ed, Edd, 'n' Eddy

    2008
    The Art of War II: Betrayal

    2009
    The League of Super Evil
    Killer Hair
    Frozen: Etwas hat überlebt
    Stargate Universe

    2010
    1001 Nights
    Zahnfee auf Bewährung
    La première étoile
    Riese
    Stargate Universe

    2011
    Stargate Universe
    The Killing
    Eureka - Die geheime Stadt
    50/50
    The Cabin in the Woods

    2012
    Navy CIS

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] London Comic Con Spring 2021
2021-02-27 - 2021-02-28
- Olympia, London, UK -

Die London Comic Con Spring aus dem Hause Showmasters fand 2019 erstmals statt und kehrt auch 2021 wieder zurück.

WonderCon Anaheim 2021
2021-03-26 - 2021-03-28
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions.

Inspirations 2021
2021-04-09 - 2021-04-11
- Renaissance Hotel, Heathrow, London, UK -

Nach seinen zehn erfolgreichen AT-Events wollte der Veranstalter Gabit im April 2020 mit einem etwas anderen Format an den Start gehen, dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery.