Update-News: Dezember 2020


31.12.2020 · RodneysGirl · Stargate-Project

News - Stargate-Project Teaser Logo allgemein


News
Artikel
Franchise
Gatepedia
Gatepediabilder
33
7
5
36
130


Ein recht außergewöhnliches Jahr geht zu Ende. Und statt einer langen Jahresabschlussnews, werden wir in das Jahr nur mit einer etwas längeren Update-News beenden. Neben den neuen und überarbeiteten Inhalten der letzten zwei Monate, wollen wir einen kurzen Blick auf die wichtigsten Entwicklungen hinsichtlich Stargate in diesem Jahr werfen.

Artikel

Episodenguide

Charakterguide

Lexikon

  • SG-1: Abydos - von ChristianZ neu erstellt
  • SG-1: P3R-636 / P3A-636
  • SG-1: Sher-mal
  • SG-1: Tollaner - Phasenverschieber
  • SG-1: Tollaner - Langstreckenkommunikationsgerät
  • SG-1: Vis Uban - überarbeitet von ChristianZ
  • SGA: Aurora - Brücke
  • SGA: Aurora - Büro des Captains
  • SGA: Aurora - Gefängniszelle
  • SGA: Aurora - Terminal
  • SGA: M1K-439
  • SGA: M1M-316
  • SGA: M4H-212
  • SGA: M85-393
  • SGA: Thenora
  • SGU: Angriffsdrohne
  • SGU: Destiny - Brücke
  • SGU: Destiny - Hauptgeschütz
  • SGU: Destiny - Schildemitterrelais
  • SGU: Kommandoschiff der Drohnen
  • SGU: Nakai Mutterschiff
  • SGU: Stasiskapseln (Ursini)

Merchandise & Literatur

Damit ihr immer wisst, wo Stargate im Fernsehen läuft, klickt in unseren TV-Planer, der stets von unserem Mitarbeiter Hanniball aktuell gehalten wird.

Vorstellen möchten wir euch auch noch unsere neue Unterseite. Da unser kleines Team kaum hinterher kommt, alle News abzudecken, Artikel zu schreiben - im Normalfall - von Conventions zu berichten und dann noch die vorhandenen Lücken in unserem Gatepedia zu füllen, schreiben wir nun regelmäßig Einträge zum überarbeiten oder neu erstellen aus. Klickt mal vorbei, vielleicht habt ihr ja mal Zeit und Lust, um uns zumindest ab und an unter die Arme zu greifen: Deine Idee auf SG-P!

Rückblick 2020

Werfen wir jetzt einen raschen Blick auf das Jahr 2020 und die positiven Entwicklungen in Sachen Stargate. Denn auch wenn wir noch immer auf neues Stargate in Serienform hoffen und warten, gibt es immerhin das ein oder andere, auf das wir uns freuen können!

Starten wir mit dem, was sich die meisten wünschen, aber noch nicht sicher ist. Es gibt aber Zeichen, dass unser Wunsch in Erfüllung gehen könnte. Eine neue Stargate-Serie. Nachdem zunächste Joseph Mallozzi immer wieder andeutete, dass es Gespräche gäbe und man auf einem guten Weg sei, nutzte Brad Wright Ende November die Chance bei seinem AMA mit The Companion, über den aktuellen Stand zu sprechen. Er bestätigt Gespräche mit MGM über die Fortführung des Franchises. Gleichzeitig sagt er aber auch, dass es noch zu früh ist, um über etwas Konkretes zu sprechen (unsere News vom 22.11.2020). Ausgebremst wurden sie natürlich auch durch die Corona-Pandemie, welche die Filmbranche ebenfalls fest im Griff hat und Produktionen verzögert.

Wenn auch langsamer als erwartet, hat das Roleplaying Game von Wyvern Fortschritte gemacht. Das Projekt wurde erfolgreich über Kickstarter finanziert (unsere News vom 06.10.2020). Auch der Pledge Manager ist am Start, in dem Unterstützer noch Add-ons auswählen können. Planmäßig sollen die über die Kickstarter-Kampagne georderten Exemplare im April 2021 verschickt werden.

Womit vermutlich keiner wirklich gerechnet hat und was die Ankündigung deshalb umso erfreulicher ist, sind die kommenden Modelle von Eaglemoss. Verschiedene Raumschiffe aus Stargate sollen das Angebot des Herstellers ergänzen (unsere News vom 10.10.2020). Die Modelle sollen Ende 2021 oder Anfang 2022 auf den Markt kommen.

Interessant für Science-Fiction-Fans ist das Online-Magazin The Companion. Zwar ist The Companion kostenpflichtig und steht ausschließlich in englischer Sprache zur Verfügung, doch für wen das keine Hürde darstellt, hat die Möglichkeit, qualitativ hochwertige Artikel zu verschiedenen Sci-Fi-Serien und -Filmen zu lesen. Aufgelockert wird das Angebot mit so manchem Quiz oder Video. Tatsächlich hat man sogar Brad Wright für The Companion gewinnen können, der bereits an einem AMA teilgenommen und einen Artikel geschrieben hat. Also schaut vorbei unter www.thecompanion.app!


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

31 MAR
News - Stargate-Project Teaser Logo allgemein

Update-News: März 2024

Natürlich gibt es auch heute wieder eine "kleine" Update-News in der wir zusammenfassen, was sich in den letzten Wochen auf der Seite - und darüber hinaus - so getan hat.
31 DEC
News - Stargate-Project Teaser Logo allgemein

Update-News: Dezember 2023

Zum Ende des Jahres fassen wir noch einmal zusammen, was sich im letzten Quartal so alles getan hat an der Seite!
24 DEC
Weihnachten - Christmas - X-Mas - Artikel - News - Teaser - Zipfelmützen

Frohe Weihnachten 2023!

Das Stargate-Project.de-Team wünscht euch ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest mit Familie und Freunden!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.