Zum Sammeln! Eaglemoss kündigt Stargate-Raumschiffe an


10.10.2020 · shadow-of-atlantis · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Stargate: Universe, Merchandise

News - Stargate SG-1 - 1

Derzeit findet die New York Comic Con statt - natürlich ebenfalls digital - und, obwohl das Stargate nicht auf dem Programm stand, überraschte ein Panel tatsächlich mit einer Stargate-Ankündigung. 

Eaglemoss Ltd. arbeitet derzeit an der Produktion von Stargate-Raumschiff-Modellen. Diese sollen Teil der Hero Collector-Serie sein und laut Ben Robinson von Eaglemoss Ende 2021 oder Anfang 2022 auf den Markt kommen. 

Wie Robinson im Panel weiter darlegt, stünde man nicht nur mit dem Inhaber der Lizenz in Kontakt, sondern auch mit dem Produktionsteam. So sei es gelungen, die original VFX-Modelle ausfindig zu machen. Robinson räumt aber auch ein, dass sich die VFX seit der Stargate-Zeit weiterentwickelt hätten. Entsprechend würde man diese VFX-Modelle nun erstmal aufpolieren. 

Auf Twitter bestätigte Robinson außerdem, dass es sich um Modelle aus dem gesamten Serienuniversum handeln wird. Das bedeutet, dass dieses Mal auch Stargate: Universe-Fans auf ihre Kosten kommen werden, denn die gingen in Sachen Merchandise bislang meistens leer aus. 

Wer mit den Eaglemoss-Modelle nicht vertraut ist, sollte definitiv mal einen Blick auf die Website des Herstellers werfen. Gerade Star Trek-Fans kennen die detailverliebten Modelle aber schon seit Jahren. 

Die Modelle sind in der Regel rund 10 Zentimeter lang, wobei es auch verschiedene "Oversized"-Modelle mit ca. 25 Zentimetern Länge gibt. Preislich liegen die normalen Modelle in der Regel bei ca. 25 Euro. 

Im Video könnt ihr euch das Panel von der New York Comic Con ansehen. Wir haben passenderweise gleich eine Markierung bei dem für Stargate-Fans spannenden Teil gesetzt. Alternativ kommt ihr über den in der Quelle angegebenen Link direkt zum YouTube-Video.

Quelle

New York Comic Con https://www.youtube.com/watch?v=HZ7s7b35e3E&feature=emb_logo

Verwandte News

13 OKT
News - Teal'c 3

Glückwunsch zum Geburtstag!

Christopher Judge wird heute 1 Jahr älter. Der Stargate-Veteran ist auch Jahre nach dem Ende von Stargate SG-1 noch eine feste Größe für das Franchise.
11 OKT
News - Vala Mal Doran 2

Glückwunsch zum Geburtstag!

Claudia Black wird heute 1 Jahr älter. Die Schauspielerin bereicherte erst den Gast-Cast und später auch die Hauptbesetzung von Stargate SG-1 als Vala Mal Doran.
09 OKT
Brad Wright - The Companion - Teaser - News

Brad Wright schließt sich The Companion an

Stargate-Serienschöpfer Brad Wright schließt sich dem Sci-Fi-Magazin The Companion an - und hält ein exklusives AMA für Abonnenten ab.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Not Just Another Sci-Fi Con
2020-11-06 - 2020-11-08
- Mercure Telford Centre Hotel -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Event auf  unbestimmte Zeit verschoben. --- Anfang November 2020 veranstaltet FCD Events in Telford/England "Not Just Another Sci-Fi Con", bei der mit Simone Bailly  und Christina Cox auch Stargate-Akteurinnen vertreten sein werden.

German Comic Con Dortmund 2020
2020-12-05 - 2020-12-06
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. Auch 2020 kehrt man deshalb zurück - zum bereits sechsten Mal in Folge und diesmal aufgrund der aktuellen Situation zusammengelegt mit der German Comic Con Dortmund Spring Edition.

[ABGESAGT] London Comic Con Spring 2021
2021-02-27 - 2021-02-28
- Olympia, London, UK -

Die London Comic Con Spring aus dem Hause Showmasters fand 2019 erstmals statt und kehrt auch 2021 wieder zurück.