Zum Sammeln! Eaglemoss kündigt Stargate-Raumschiffe an


10.10.2020 · shadow-of-atlantis · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Stargate: Universe, Merchandise

News - Stargate SG-1 - 1

Derzeit findet die New York Comic Con statt - natürlich ebenfalls digital - und, obwohl das Stargate nicht auf dem Programm stand, überraschte ein Panel tatsächlich mit einer Stargate-Ankündigung. 

Eaglemoss Ltd. arbeitet derzeit an der Produktion von Stargate-Raumschiff-Modellen. Diese sollen Teil der Hero Collector-Serie sein und laut Ben Robinson von Eaglemoss Ende 2021 oder Anfang 2022 auf den Markt kommen. 

Wie Robinson im Panel weiter darlegt, stünde man nicht nur mit dem Inhaber der Lizenz in Kontakt, sondern auch mit dem Produktionsteam. So sei es gelungen, die original VFX-Modelle ausfindig zu machen. Robinson räumt aber auch ein, dass sich die VFX seit der Stargate-Zeit weiterentwickelt hätten. Entsprechend würde man diese VFX-Modelle nun erstmal aufpolieren. 

Auf Twitter bestätigte Robinson außerdem, dass es sich um Modelle aus dem gesamten Serienuniversum handeln wird. Das bedeutet, dass dieses Mal auch Stargate: Universe-Fans auf ihre Kosten kommen werden, denn die gingen in Sachen Merchandise bislang meistens leer aus. 

Wer mit den Eaglemoss-Modelle nicht vertraut ist, sollte definitiv mal einen Blick auf die Website des Herstellers werfen. Gerade Star Trek-Fans kennen die detailverliebten Modelle aber schon seit Jahren. 

Die Modelle sind in der Regel rund 10 Zentimeter lang, wobei es auch verschiedene "Oversized"-Modelle mit ca. 25 Zentimetern Länge gibt. Preislich liegen die normalen Modelle in der Regel bei ca. 25 Euro. 

Im Video könnt ihr euch das Panel von der New York Comic Con ansehen. Wir haben passenderweise gleich eine Markierung bei dem für Stargate-Fans spannenden Teil gesetzt. Alternativ kommt ihr über den in der Quelle angegebenen Link direkt zum YouTube-Video.

Quelle

New York Comic Con https://www.youtube.com/watch?v=HZ7s7b35e3E&feature=emb_logo

Verwandte News

24 JUN
News_Fanvideo

Fan-Video zum 25. Jubiläum von Stargate SG-1

Nachdem das Team von Stargate Now Europe bereits seit Juli 2021 mit ihrer Twitter-Aktion #365DaysOfStargate jeden Tag Amazon und MGM daran erinnert, dass die Fans auf eine neue Stargate-Serie warten, haben sie nun zum 25. Jahrestag von Stargate SG-1 eine neue Fan-Aktion geplant.
19 MAI
Teaser - News - The Companion

Stargate A.I. v2.0: Am 21. Mai ist es soweit!

Zum zweiten Mal stellt man sich bei The Companion die Frage, ob eine künstliche Intelligenz ein Script für Stargate schreiben kann. Am kommenden Samstag werden wir "neue Geschichten" mit Jack O'Neill, Daniel Jackson und Samantha Carter zu hören bekommen.
06 MAI
News - Kavan Smith 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Kavan Smith wird heute 1 Jahr älter. Sein Charakter Evan Lorne avancierte nach einem Gastpart in Stargate SG-1 zu einer wichtigen Nebenrolle in Stargate: Atlantis.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

Comic-Con International: San Diego Comic-Con 2022
2022-07-20 - 2022-07-24
- San Diego Convention Center, USA -

Die San Diego Comic-Con ist eine der bedeutendsten Veranstaltungen ihrer Art. In der Vergangenheit spielte sie auch für Stargate mehrfach eine Rolle.

GateCon - The Celebration
2022-09-01 - 2022-09-05
- Sheraton Vancouver Airport Hotel, Richmond, Vancouver, Kanada -

Die GateCon ist zurück und feiert 2022 "The Celebration". Erneut dürfen Fans in der Stargate-Metropole Vancouver mit einem Event rechnen, das über ein großartiges Gäste-Line-up und ein umfangreiches Programm verfügt.