Garan

  • Garan

    Garan ist der Sohn von Laira und Bewohner von Edora. Er hat eine Freundin namens Naytha, mit der er oft die Höhlen von Edora aufsucht.
    So bittet Laira ihn auch darum, Daniel in die Höhlen zu führen, als dieser sie etwas näher untersuchen will. Da Daniel vermutet, dass der Feuerregen, den sie mit Laira am vergangenen Abend beobachtet hatten, alle 150 Jahre zu Einschlägen auf dem Planeten führt, schlussfolgert er, dass sich die Bewohner zum Schutz in die Höhlen zurückgezogen hatten.

    Tatsächlich ist es in diesem Jahr wieder so weit und der Meteoritenschauer beginnt. Garan zieht sich mit Naytha in die Höhlen zurück, weil er denkt, dort mit ihr in Sicherheit zu sein, bekommt aber nicht mit, dass SG-1 die meisten Bewohner auf die Erde evakuiert.

    O’Neill und Laira finden die beiden, doch stecken sie für eine Weile in der Höhle fest. Als sie ins Dorf zurückkehren können, müssen sie alle feststellen, dass das Stargate verschüttet wurde.
    Garan fühlt sich dafür verantwortlich, dass O’Neill nun auf Edora feststeckt und sagt ihm dies auch, als dieser stur darauf losgräbt um das Stargate wiederzufinden.

    Viel Zeit vergeht, bis Laira einen Funkspruch aus O’Neills Funkgerät vernimmt und dieser herausfindet, dass Teal’c dabei ist, von der anderen Seite in Richtung Oberfläche zu graben.
    Garan hilft O’Neill dabei, zu Teal’c zu gelangen, ehe diesem der Sauerstoff ausgeht. Gemeinsam schaffen sie es auch recht zügig, dem Jaffa ins Freie zu verhelfen.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    O`Neill und Laira A Hundred Days

    O'Neill erkennt, dass er auf einem Planeten gestrandet ist, ohne Hoffnung auf Rettung.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 3
  • Shane Meier

    Garan

    Biografie

    Shane Meier wurde am 11.06.1977 in Saskatoon, Saskatchewan, Kanada geboren.

    Mit nur elf Jahren hatte er bereits seine erste „Rolle“: Er lieh einem Charakter in „Kyofun no byoningen saishu kyoshi“ seine Stimme. Weitere Sprechrollen folgten in der Zeichentrickserie „Camp Candy“ und späteren Projekten, beispielsweise den „Super Mario“- und „Sonic“-Serien.

    Er erhielt nur kurz darauf die Möglichkeit, den jungen MacGyver zu spielen. Einige Jahre später stieß er dann bei „Stargate SG-1“ erneut auf Richard Dean Anderson.
    In der Serie „Mom P.I.“ erhielt Shane eine wiederkehrende Rolle als Ray Sullivan.
    Des Weiteren konnte er Gastauftritte in Serien wie „The Commish“, „The Outer Limits“, „Walker, Texas Ranger“, dessen Ableger „Sons of Thunder“ und „Call of the Wild“ ergattern.
    Aber auch Filmrollen ließen nicht auf sich warten. So spielte er beispielsweise bereits an der Seite von Clint Eastwood, Jean-Claude Van Damme und Ed Harris.

    2000 erhielt er die Rolle des Ganar in „Stargate SG-1“ in der Folge „O'Neill und Laira“. 2004 spielte er dann im Spin-Off „Stargate: Atlantis“ den Charakter Neleus in der Episode „Selbstopferung“.

    Filmografie

    1988
    Kyofun no byoningen saishu kyoshi

    1989
    Camp Candy
    Captain N: The Game Masters

    1990
    21 Jump Street
    My Life as a Babysitter
    Captain N & the Adventures fo Super Mario Bros. 3
    MacGyver
    Mom P.I.

    1991
    Mom P.I.
    Bucky O’Hare and the Toad Wars
    Captain N: The Game Masters

    1992
    My Little Pony Tales
    The Ray Bradbury Theater
    Unforgiven
    Stay Tuned
    Impolite
    The Odyssey
    The Commish

    1993
    Madison
    Miracle on Interstate 880
    Woman on the Ledge
    Needful Things
    The Adventures of Sonic the Hedgehog

    1994
    Lonesome Dove: The Series
    Harvest for the Heart
    Andre

    1995
    The Commish
    Road to Avonlea
    Man of the House
    Magic in the Water
    The Outer Limits

    1996
    The Quest
    Gone in a Heartbeat

    1997
    The Outer Limits
    Warriors of Virtue
    Walker, Texas Ranger

    1998
    Silver Wolf
    Outrage
    Beyond Belief: Fact or Fiction
    Walker, Texas Ranger

    1999
    Dead Man’s Gun
    Sons of Thunder
    7th Heaven

    2000
    Stargate SG-1
    Mysterious Ways
    Papa’s Angels
    Call of the Wild

    2002
    The Matthew Shepard Story

    2003
    John Doe
    A Date with Darkness: The Trial and Capture of Andrew Luster
    Tru Calling

    2004
    The 4400
    Stargate: Atlantis

    2005
    My Scene goes Hollywood
    Reunion

    2006
    Supernatural
    Saved
    Call of the Wild
    Intelligence

    2007
    Dead?
    Psych
    Intelligence
    Shred

Aktuelles

Stargate Command

Stargate Command News Teaser weiß

Statte der offiziellen Stargate-Website einen Besuch ab!

Werbung

Conventions

German Comic Con Berlin 2019
2019-09-27 - 2019-09-28
- Station Berlin, DE -

Nach dem großen Erfolg der Comic Con Berlinin den vergangenen Jahren kehrt die German Comic Con auch im Jahr 2019 wieder in die Hauptstadt zurück.

MCM Comic Con Scotland 2019
2019-09-28 - 2019-09-29
- SEC Glasgow -

MCM gehört zu den großen und langjährigen britischen Conventionveranstaltern. Eines der kleineren Events ist ihre Comic Con in Schottland.

House of Horrors
2019-10-12 - 2019-10-13
- Turbinenhalle Oberhausen -

House of Horrors ist - wie der Name schon sagt - eine Convention für alle Horrorfans.