[Update] Brad Wright: Neue Stargate-Serie weiterhin in Arbeit

Stargate-Fortsetzung statt Stargate-Reboot


17.12.2020 · shadow-of-atlantis · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Stargate: Universe, Stargate

Brad Wright - The Companion - Teaser - News Bildnachweis:

(c) Brad Wright / The Companion

Update: Inzwischen hat The Companion die Aufzeichnung des AMA veröffentlicht. Abgerufen werden kann das Video, in dem Brad Wright unter anderem über den aktuellen Stand einer neuen Stargate-Serie berichtet, von Abonnenten über den Newsfeed des Magazins. 



Originalmeldung vom 22. November 2020: Wie zuletzt auch in unserem Stream versprochen, halten wir euch in Sachen neuer Stargate-Serie auf dem Laufenden, auch wenn die Informationslage dünn und grünes Licht noch lange nicht erteilt ist. Ein wenig dünn ist deshalb auch der Informationsgehalt dieser Meldung, aber immerhin kommt sie von Brad Wright persönlich und er bestätigt einige Dinge, die sich in den vergangenen Wochen abzeichneten. 

Am gestrigen Abend durften Abonnenten der The Companion App an einem exklusiven AMA (=Ask Me Anything) mit Brad Wright teilnehmen. Wir ließen uns diese Chance natürlich nicht entgehen und freuten uns, dass Wright sogleich zu Beginn des AMA mit dieser Frage aufräumte. 

Weil er wisse, dass diese Frage von vielen Leuten gestellt werden würde, wollte er sich gleich zu Beginn des AMA zu dem neuen Stargate-Projekt äußern. Tatsache sei, dass er die Leute wissen lassen wolle, dass MGM und er an etwas arbeiten. Es sei zu früh, um darüber zu sprechen, und es sei teilweise aufgrund der Pandemie zu früh. Deshalb sei derzeit alles etwas zum Erliegen gekommen, aber man arbeite an etwas und das sei äußerst spannend. 

Es handle sich um etwas, über das man sich schon sehr lange unterhalten würde und er liebe es. Er freue sich darauf, die Möglichkeit zu haben, dies in die Tat umzusetzen - eines baldigen Tages. Eines Tages. Punkt. Das einzige, was er dazu noch sagen wolle sei, dass es in dem Universum angesiedelt sei, das man kenne. Es handle sich nicht um einen Reboot oder etwas völlig Neues. Es sei eine Fortsetzung. 

Mehr wollen wir da zu an dieser Stelle eigentlich auch schon gar nicht sagen, denn dann würden wir auch schon wieder ins Reich der Spekulationen und Theorien abdriften, was wir nicht wollen. Gerne dürft ihr eure Meinung zu dem Update aber in unserem Forum kundtun, wo wir schon seit geraumer Zeit über diese angeteaste neue Stargate-Serie diskutieren.


Quelle

Brad Wright / AMA von The Companion

Verwandte News

16 JAN
News - Bill Lee 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Bill Dow verkörperte im Stargate-Serienuniversum den Wissenschaftler Dr. Bill Lee. Heute wird der Schauspieler 1 Jahr älter.
15 JAN
News - Stargate: Universe - 2

Syfy nimmt Stargate: Universe Staffel 1 & 2 ins Programm

Stargate: Universe-Fans haben es nicht leicht. Während Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis im Pay-TV und im Free-TV praktisch in Dauerschleife wiederholt werden, kann SGU nur selten gesichtet werden.
12 JAN
News - Amanda Tapping 1

Amanda Tapping: Aktuelle & neue Projekte

Amanda Tapping hatte die vergangenen Monate einige Projekte, auf die sich ein Blick wirft.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] London Comic Con Spring 2021
2021-02-27 - 2021-02-28
- Olympia, London, UK -

Die London Comic Con Spring aus dem Hause Showmasters fand 2019 erstmals statt und kehrt auch 2021 wieder zurück.

WonderCon Anaheim 2021
2021-03-26 - 2021-03-28
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions.

[ABGESAGT] Inspirations 2021
2021-04-09 - 2021-04-11
- Renaissance Hotel, Heathrow, London, UK -

Nach seinen zehn erfolgreichen AT-Events wollte der Veranstalter Gabit im April 2020 mit einem etwas anderen Format an den Start gehen, dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery.