10 Weihnachtsfilme für Gater

RodneysGirl   |   Allgemein   |   vom 23.12.2020

Weihnachten - Christmas - X-Mas - Artikel - News - Teaser - Zipfelmützen Bildnachweis:

(c) Jeanette.Dietl / DepositPhotos.com

Weihnachten bedeutet auch ein wenig Kitsch und Liebe. Zum Weihnachtsfest ist das auch erlaubt. Welche Filme sollten in dieser Zeit auf der Watchlist von Stargate-Fans stehen? Wir stellen euch kurz zehn Filme vor!

Die Weihnachtshütte

2011 erschien der Film Thomas Kinkade - Die Weihnachtshütte. In einer der Hauptrollen sehen wir Daniel Jackson-Darsteller Michael Shanks. Bei einem Wochenendtrip in die Berge entdeckt Mary (Erin Karpluk) eine Hütte wieder, in der sie als Kind Zeit mit ihren Eltern verbracht hat. Dort lebt nun Jack (Michael Shanks) mit seiner Tochter. Mary will die etwas heruntergekommene Hütte wieder herrichten und dabei funkt es zwischen ihr und Jack.

Wer Lust hat, kann den Film direkt anschauen!

> Jetzt streamen *

Christmas Magic

Unser Carson Beckett ist in einer Hauptrolle in dem Film Christmas Magic zu sehen. Wir sehen Paul McGillion hier an der Seite von Lindy Booth und Derek McGrath.

Die erfolgreiche Eventplanerin Carrie Bishop lebt für ihren Job. Es ändert sich jedoch alles, als sie in einem Schneesturm einen schweren Autounfall hat. Ein Geist will ihr auf dem Weg zum Himmel helfen, aber bevor Carrie das irdische Leben hinter sich lässt, hat sie eine Aufgabe zu erfüllen. Sie soll dem Restaurantbesitzer Scott Walker (Paul McGillion) helfen. Walkers Restaurant läuft schlecht. So schlecht, dass er Selbstmord in Erwägung gezogen hat. Bis Heilig Abend hat Carrie Zeit, ihn auf den rechten Weg zu bringen, um sich ihre Flügel zu verdienen.

The Christmas Chronicles

Wer einen wirklich zauberhaften Film genießen möchte, sollte The Christmas Chronicles in seine Watchlist packen. Als Santa Claus sehen wir keinen geringeren als Kurt Russell. Und tatsächlich passt der Schauspieler, der gerne auch mal einen knallharten oder verwegenen Charakter geben kann, perfekt in die Rolle. Nachdem der erste Teil 2018 ein großer Erfolg war, wurde dieses Jahr ein zweiter Teil veröffentlicht.

Nachdem zwei Geschwister aus Versehen dafür sorgen, dass der Schlitten von Santa Claus abstürzt, helfen sie ihm dabei, die Geschenke noch rechtzeitig auszuliefern. Im zweiten Teil flieht Kate zum Nordpol. Dort plant ein böser Weihnachtself, Weihnachten zu verhindern.

> Jetzt streamen *

Mrs. Miracle 2 - Ein zauberhaftes Weihnachtsfest

Wahrlich zauberhaft geht es auch in Mrs. Miracle 2 zu. Keiner verbringt die Feiertage so wie Emily Merkle, die nur Mrs. Miracle genannt wird. Sie taucht für die Weihnachtssaison in der Spielwarenabteilung von Finley's Department Store auf; ein Geschäft, das strauchelt. Aber als es schon scheint, als würde Weihnachten in diesem Jahr ausfallen, zeigt Emily Merkle mal wieder, wieso sie Mrs. Miracle genannt wird.

In einer Hauptrolle sehen wir Jewel Staite.

> Jetzt streamen *

A Dog's Breakfast - Eine Leiche für den Hund

Nicht ganz so magisch ist der nächste Film in unserer Liste, nennen wollen wir ihn dennoch. Denn in diesem passiert das Unglück schließlich beim Montieren der Weihnachtsbeleuchtung!

Wer sich gerne etwas amüsieren möchte und keinen übertriebenen Weihnachtsfilm braucht, sollte es mit A Dog's Breakfast versuchen. Stargate-Power ist hier auf jeden Fall am Start. Der Film von und mit David Hewlett zeigt in weiteren Rollen Paul McGillion, Kate Hewlett und Christopher Judge und Rachel Luttrell.

Für jeden Fan also einen Blick wert!

> Jetzt kaufen *

Beethovens abenteuerliche Weihnachten

Ein Schauspieler, den man aus zahlreichen Rollen kennt, hat ebenfalls einen tierischen Weihnachtsfilm im Repertoire. Wir sprechen von Robert Picardo, den wir in Stargate SG-1, Stargate: Atlantis und Stargate Universe als Richard Woolsey sehen durften. Er spielt Smirch in Beethovens abenteuerliche Weihnachten.

Als der Weihnachtself Henry nicht wie gehofft im Rentierstall arbeiten darf, ergreift er mit dem Schlitten und dem magischen Sack voller Geschenke des Weihnachtsmannes den Nordpol. Er landet in einer amerikanischen Kleinstadt, wo der magische Sack mit den Geschenken in die Hände eines gierigen Spielzeugladenbesitzers fällt. Nun liegt es an Beethoven und seinem Freund Mason, Weihnachten zu retten.

> Jetzt kaufen *

Prinzessinnentausch

Auch die Goa'uld mischen bei Weihnachten mit! Sogar zweimal. 

Suanne Braun - allen Stargate-Fans besser als Hathor bekannt - schlüpft in beiden Teilen von Prinzessinnentausch in die Rolle von Mrs. Donatelli. 

Im ersten Teil trifft eine Bäckerin aus Chicago bei einem Weihnachtswettbewerb auf ihre Doppelgängerin; die mit einem Prinzen verlobt ist. Aufgrund ihres gleichen Aussehens tauschen sie für zwei Tage die Rollen.

> Jetzt streamen *

A Christmas Cruise

Etwas sonniger geht es in A Christmas Cruise zu. Eine Autorin wird von ihrer besten Freundin zu einer Segeltour eingeladen. Die Reise steht ganz unter dem Thema Weihnachten. Dabei trifft sie zufälligerweise die Liebe ihres Lebens.

Mit an Bord ist Corin Nemec als Gil.

Elliot, das kleinste Rentier

Wer gerne im Originalton schaut, der könnte in dem süßen Animationsfilm Elliot, das kleinste Rentier eine bekannte Stimme hören. Hier spricht nämlich Morena Baccarin den Charakter Corkie.

Das Minipferd Elliot träumt davon, gemeinsam mit den Rentieren Santas Schlitten zu ziehen und setzt alles daran, in die Gruppe aufgenommen zu werden. Er geht zum Nordpol-Rentier-Rennen, um dort sein Können unter Beweis zu stellen.

> Jetzt streamen *

Das Weihnachtsgeheimnis

In dem Film Das Weihnachtsgeheimnis aus dem Jahr 2000 sehen wir Beau Bridges als Nick. In dem Film nimmt sich ein Wissenschaftler vor, zu beweisen, dass Rentiere fliegen können. Dabei lernt er die wahre Bedeutung von Glauben, Familie und Weihnachten kennen.

Eine magische Geschichte, die gewiss für Weihnachtsfeeling sorgt!


Und, welcher Film wird bei euch laufen?


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.