Jeannie Miller

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Jeannie Miller

    Jeannie Miller ist die Schwester von Rodney McKay, mit dem sie jedoch schon seit längerem keinen Kontakt mehr hatte. Erst kurz vor dem Angriff nahm Dr. McKay eine Nachricht für sie auf, die scheinbar jedoch nicht bei ihr ankam.

    Die Kanadierin hat inzwischen geheiratet und mit ihrem Mann Kaleb eine Tochter, Madison. Auch sie ist eine brillante Physikerin, doch will sie sich auf ihre Familie konzentrieren.

    An einem Tag hat sie einen Geistesblitz und stellt eine Formel auf, die sich sehr nützlich für die Aufrechterhaltung einer Brücke zwischen zwei Paralleluniversen erweisen würde, auf. Was danach jedoch geschieht, gefällt ihr überhaupt nicht. Die US Airforce meldet sich bei ihr und nur kurze Zeit später steht ihr Bruder wieder vor der Tür, nichtsdestotrotz will sie die Formel nicht freigeben. Erst als McKay und Carter ihr die Daedalus zeigen und sie feststellen muss, dass die Formel doch von Nutzem ist, willigt sie ein und begleitet ihren Bruder nach Atlantis.

    Nach einiger Arbeit gelingt es ihnen Energie aus einem Paralleluniversum abzuziehen, doch das Bruder-Schwester-Verhältnis bessert sich währenddessen keinesfalls.

    Mit einigen Problemen am Hals und einem zweiten, freundlicherem Rodney McKay aus dem Paralleluniversum, müssen die beiden an einem Strang ziehen. Bald lernt Jeannie eine andere Seite an ihrem Bruder kennen und schließlich schaffen es die Geschwister sich zu versöhnen.

    Seitdem herrscht E-Mail-Verkehr zwischen den McKays, was jedoch nicht immer etwas Gutes bedeutet. Henry Wallace hat sie überwacht und entführt Jeannie. Sie soll mit Rodney McKay – der sich bald ebenfalls in Gefangenschaft befindet – einen Weg finden seine Tochter zu retten, die todeskrank ist und nun auch noch Naniten in sich hat, die ihre Lage nicht verbessern.

    Im Gegensatz zu Rodney kann sie Wallace verstehen, spielt jedoch bei einem Fluchtversuch mit. Als dieser vereitelt wird injiziert Wallace ihr ebenfalls Naniten, um die beiden zum Arbeiten zu bewegen. Erst scheint das Ziel sehr nah, doch wieder gibt es Komplikationen. Jeannie wird in ein Koma versetzt, während ihr Bruder an einer Lösung arbeitet. Schließlich gelingt ihm dies und Jeannie kann gerettet werden, auch wenn die Naniten in ihr auch nur deaktiviert wurden.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Der doppelte Rodney McKay and Mrs. Miller
    In Atlantis findet ein Experiment statt um Energie aus einer anderen Dimension zu ziehen, was die Abhängigkeit von Zero Point Modulen verringern würde. Als jedoch Dr. McKay aus einer alternativen Dimension auftaucht und behauptet dass sein Universum kurz vor der Zerstörung stünde müssen die Forschungen eingestellt werden.
  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 3
    Staffel 4
    Staffel 5
  • Kate Hewlett

    Stargate: Atlantis - Charakterguide - Jeannie Miller

    Biografie

    Geboren wurde Kate Hewlett am 17.12.1976 in Toronto. Dort besuchte sie auch 15 Jahre lang die Bishop Strachan School, eine der führenden Mädchenschulen in Kanada. Danach studierte sie drei Jahre an der National Theatre School in Montreal.

    In der fünften Klasse nahm Kate an einem Schulprojekt teil, das ihr half, sich für die Schauspielerei zu entscheiden. Jedoch ließ ihre Begeisterung wieder nach. Erst während des Studiums widmete sie sich wieder dem Theater und ihrem Wunsch, Schauspielerin zu werden, da es an ihrer Universität ein großes Angebot an Schauspielkursen gab.

    Filmografie

    1999
    Loose Change

    2004
    Kevin Hill

    2005
    Dark Water
    Four Minutes
    11 Cameras

    2006
    Stargate: Atlantis

    2007
    Psych
    A Dog’s Breakfast
    Stargate: Atlantis

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.