Himilco

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Himilco

    Himilco lebt auf dem Planeten Carthago, der regelmäßig von den Goa'uld heimgesucht wird. Himilco ist der Vater von Hanno. Die Byrsa haben Fluchttunnel, um sich vor ihren Feinden zu verstecken. Himilco hat jedoch ein Bein verloren und kann nicht so schnell fliehen. Bei den Byrsa gilt jedoch, dass niemand zurückgelassen wird und so werden sie von Apophis und seinen Jaffa geschnappt.

    Um ein Exempel zu statuieren, soll sein erster Primus Teal'c einen der Bewohner töten, sonst würde er alle auslöschen. Nach kurzem Zögern entscheidet sich Teal'c dazu, Himilco zu töten, der die anderen Dorfbewohner auch künftig ausbremsen würde und dies auch selbst erkannt hat und Teal'c quasi bittet, ihn auszuwählen.

    Jahre später will sein Sohn Hanno den Tod von Himilco rächen.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Vergeltung Cor-Ai

    Teal'c muss für eine Schandtat gerade stehen, die er begangen hat, als er als erster Primus für Apophis gedient hat, nachdem ihn ein Dorfbewohner auf einem fremden Planeten als den Mörder seines Vaters identifiziert hat.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 1
  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Himilco

    Biografie

    Filmografie

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Film & Comic Con 2021
2021-11-19 - 2021-11-21
- Olympia, London, UK -

Nach mehreren Verschiebungen aufgrund der Corona-Pandemie soll die nächste London Film & Comic Con nun zum Termin der ursprünglich geplanten London Comic Con Winter im November 2021 stattfinden.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

Wales Comic Con: Telford Takeover
2021-11-20 - 2021-11-21
- The International Centre, Telford, UK -

Nachdem die Wales Comic Con: Telford Takeover 2020 zunächst abgesagt worden war, nimmt man nun für November 2021 einen neuen Anlauf, das Event durchzuführen.

Comic-Con International: San Diego Special Edition
2021-11-26 - 2021-11-28
- San Diego Convention Center -

Nach der Verlegung der Comic-Con International: San Diego auf 2022 planen die Veranstalter nun für den Herbst 2021 eine kleinere Veranstaltung.