[UPDATE] Wyverns Stargate RPG: Die Kickstarter-Kampagne beginnt!

Heute ist es soweit!


07.10.2020 · RodneysGirl · Merchandise, Stargate

Stargate Roleplaying Game - News Teaser Bildnachweis:

(c) MGM / Wyvern Gaming

Update 07.10.2020: Nach gerade einmal 3 Stunden und 30 Minuten wurde das Finanzierungsziel der Kampagne erreicht. Zwei weitere Ziele wurden auch schon geknackt, so wird es jetzt die Möglichkeit geben, einen Phoenix Site Patch für zusätzlich 5 USD zu erwerben und es werden weitere Inhalte in Form von bekannten Stargates und Lebensformen eingefügt.

Abgesehen davon wurden zusätzlich Social Media Ziele gesetzt, die bei Erreichen ebenfalls Add-Ons freischalten.

---------------

Originalmeldung vom 06.10.2020: Das Stargate RPG von Wyvern Gaming geht in eine wichtige Phase. Bereits am 15. September 2020 wurde verkündet, dass die Kickstarter Kampagne am 6. Oktober 2020 starten würde (wir berichteten). Jetzt ist es soweit.

Fans haben ab heute die Möglichkeit, über Kickstarter das Projekt finanziell zu unterstützen. Welche unterschiedlichen Möglichkeit ihr habt, um in das Rollenspiel zu investieren? Wir haben für euch die wichtigsten Infos zusammen gefasst:

  • SGC Recruit - 10 USD

- Stargate SG-1 Roleplaying Game / Regelwerk als PDF

  • SG-2 - 50 USD

- Stargate SG-1 Roleplaying Game / Regelwerk als PDF

- Core Rulebook in Standard Edition (Hardcover & farbig gedruckt) 

  • SG-1 - 60 USD

- Stargate SG-1 Roleplaying Game / Regelwerk als PDF

- Core Rulebook in Standard Edition (Hardcover & farbig gedruckt) 

- Nennung im Core Rulebook als Unterstützer des Kickstarter-Projekts 

  • Stargate Command - 90 USD

- Stargate SG-1 Roleplaying Game / Regelwerk als PDF

- Core Rulebook in der Special Edition (Ledereinband & farbig gedruckt) 

- Nennung im Core Rulebook als Unterstützer des Kickstarter-Projekts 

Ausführliche Informationen zu den einzelnen Preisstufen findet ihr auf der offiziellen Kickstarter-Seite. Um über aktuelle Entwicklungen informiert zu bleiben, empfehlen wir euch Wyvern Gaming auf Twitter zu folgen.

Das Spiel

Letztes Jahr wurde das Roleplaying Game von Wyvern Gaming angekündigt. Das Spiel wird auf Grundlage der Spielregeln der D&D 5th Edition Open Gaming License erstellt. Man wird die Möglichkeit haben, seinen eigenen Charakter zu erstellen und mit diesem unterschiedliche Missionen zu bestreiten.

Wer schon einmal einen Blick auf eine Spielerunde werfen oder Informationen direkt von den Machern hören möchte, der sollte sich die virtuellen Spielrunden und Fragerunden von der diesjährigen Comic Con ansehen (alle Panels in unserer News zusammengefasst). In einer Runde versuchte es schon Rodney McKay-Darsteller David Hewlett.



Tatsächlich wurde jetzt sogar auf Twitter angekündigt, dass es zumindest eine weitere Spielerunde mit Stargate-Darstellern geben wird. Laut einem Tweet von Schauspielerin Simone Bailley findet diese am 18. Oktober statt. Den Verlinkungen nach zu urteilen, könnten neben ihr noch Rainbow Sun Francks, David Blue, Julie McNiven, Alexis Cruz und David Hewlett am Start sein. Wir sind gespannt!



Verwandte News

HOT
10 OKT
News - Stargate SG-1 - 1

Zum Sammeln! Eaglemoss kündigt Stargate-Raumschiffe an

Überraschung auf der New York Comic Con: Eaglemoss kündigt Stargate-Raumschiffmodelle an!
15 SEP
Stargate Roleplaying Game - News Teaser

[UPDATE] Stargate RPG von Wyvern: Kickstarter-Termin bekannt!

Das angekündigte Rollenspiel von Wyvern nimmt Fahrt auf. Wann beginnt die Kickstarter-Kampagne?
27 JUL
Stargate Roleplaying Game - News Teaser

Comic-Con: Das waren die Stargate RPG-Panels - ein Rückblick

Kurz vor Start der Comic-Con @ Home gab Wyvern Gaming bekannt, mit dem Stargate Roleplaying Game mit von der Partie zu sein. Wir fassen für euch zusammen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Not Just Another Sci-Fi Con
2020-11-06 - 2020-11-08
- Mercure Telford Centre Hotel -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Event auf  unbestimmte Zeit verschoben. --- Anfang November 2020 veranstaltet FCD Events in Telford/England "Not Just Another Sci-Fi Con", bei der mit Simone Bailly  und Christina Cox auch Stargate-Akteurinnen vertreten sein werden.

German Comic Con Dortmund 2020
2020-12-05 - 2020-12-06
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. Auch 2020 kehrt man deshalb zurück - zum bereits sechsten Mal in Folge und diesmal aufgrund der aktuellen Situation zusammengelegt mit der German Comic Con Dortmund Spring Edition.

[ABGESAGT] London Comic Con Spring 2021
2021-02-27 - 2021-02-28
- Olympia, London, UK -

Die London Comic Con Spring aus dem Hause Showmasters fand 2019 erstmals statt und kehrt auch 2021 wieder zurück.