Comic-Con: Das waren die Stargate RPG-Panels - ein Rückblick


27.07.2020 · shadow-of-atlantis · Merchandise

Stargate Roleplaying Game - News Teaser Bildnachweis:

(c) MGM / Wyvern Gaming

Kurz vor Start der Comic-Con @ Home gab Wyvern Gaming bekannt, mit dem Stargate Roleplaying Game mit von der Partie zu sein. Mit mehreren Sessions nahm man an der virtuellen Veranstaltung teil und gab ausführliche Einblicke in die Abenteuer, die Stargate-Fans von der Phoenix-Basis aus bald selbst erleben dürfen. 

Auf dem Programm standen mehrere Frage- und Antwortrunden, in denen sich die Macher des Stargate Roleplaying Games zu dem Spiel zu Wort meldeten und eure Fragen beantworteten. Es wurde aber auch gespielt - was vielen Stargate-Fans vermutlich gelegen kam. Viele dürften aktuell schließlich zum ersten Mal mit einem RPG in Berührung kommen. 

Vor mehreren Wochen wurde bekannt, dass Wyvern Gaming den Start des Stargate Roleplaying Games aufgrund der Corona-Pandemie verschoben hatte. Ursprünglich sollte das Game in diesem Jahr an den Start gehen. 

Im Rahmen der Comic-Con wurde nun aber nochmals bestätigt: Schon in Kürze wird es Informationen zu der geplanten Kickstarter-Kampagne geben. Das Core Rulebook, das für das Spiel benötigt wird, wird 2021 veröffentlicht werden. 

Neben aufschlussreichen Interviews und Frage-/Antwortrunden wurde am vergangenen Wochenende - wie eingangs erwähnt - aber auch gespielt. Beteiligt war daran unter anderem auch David Hewlett. 


Um zu sehen, wie das Spiel gespielt wird, empfiehlt sich aber vor allem dieses Video. In diesem erklären die Spieler und der Gatemaster zunächst, was geschieht, ehe eine Runde gespielt wird. 

Gespielt wird die Kampagne "Human Nature", die, wie der Gatemaster bekanntgibt, nicht Teil der Living Campaign ist, die zur Gen Con im August gestartet wird. 

Verwandte News

21 JUL
Stargate Roleplaying Game - News Teaser

Stargate RPG überraschend bei der Comic-Con @ Home

Der Programmplan der Comic-Con @ Home ist bis zuletzt in Bewegung - überraschend stießen jetzt auch Wyvern Gaming mit dem Stargate Roleplaying Game zum virtuellen SDCC-Ersatzevent.
07 JUL
Stargate Roleplaying Game - News Teaser

[UPDATE] GenCon mit Stargate RPG-Premiere + Programm veröffentlicht!

Während der Gen Con 2020 findet die große Premiere von Stargate SG-1: Phoenix - A Living RPG Series statt.
05 JUL
SGX #05 Stargate - The Wild Blue

Stargate-Romane: Neues Update von Fandemonium

Stargate Novels wartet mit einem großen Update zum neuen Distributor auf. Entsprechend wird es nun leichter sein, Print-Ausgabe zu beziehen - in manchen Fällen sogar zum ersten Mal.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] Wales Comic Con: Telford Takeover 2020
2020-08-22 - 2020-08-23
- The International Centre, Telford, UK -

Schon zum 2. Mal kehrt die Wales Comic Con unter dem Motto Telford Takeover nach England zurück.

Collectormania 27 / Film & Comic Con Birmingham 2020
2020-09-05 - 2020-09-06
- NEC, Birmingham, UK -

Dieses Event wird unter dem Doppelnamen Collectormania 27 / Film &   Comic Con Birmingham geführt. Wie bei Comic Cons üblich, kann es  natürlich jederzeit sein, dass Stargate-Stars angekündigt werden, da Comic Cons in der Regel eine große Palette an Genres und Franchises abdecken.

[ABGESAGT] German Comic Con Berlin 2020
2020-09-26 - 2020-09-27
- Station Berlin -

Aufgrund von Terminkollisionen mit anderen Events in der Hauptstadt haben sich die Veranstalter entschieden, 2020 keine GCC Berlin zu veranstalten und ein Jahr auszusetzen.