Comic-Con: Das waren die Stargate RPG-Panels - ein Rückblick


27.07.2020 · shadow-of-atlantis · Merchandise

Stargate Roleplaying Game - News Teaser Bildnachweis:

(c) MGM / Wyvern Gaming

Kurz vor Start der Comic-Con @ Home gab Wyvern Gaming bekannt, mit dem Stargate Roleplaying Game mit von der Partie zu sein. Mit mehreren Sessions nahm man an der virtuellen Veranstaltung teil und gab ausführliche Einblicke in die Abenteuer, die Stargate-Fans von der Phoenix-Basis aus bald selbst erleben dürfen. 

Auf dem Programm standen mehrere Frage- und Antwortrunden, in denen sich die Macher des Stargate Roleplaying Games zu dem Spiel zu Wort meldeten und eure Fragen beantworteten. Es wurde aber auch gespielt - was vielen Stargate-Fans vermutlich gelegen kam. Viele dürften aktuell schließlich zum ersten Mal mit einem RPG in Berührung kommen. 

Vor mehreren Wochen wurde bekannt, dass Wyvern Gaming den Start des Stargate Roleplaying Games aufgrund der Corona-Pandemie verschoben hatte. Ursprünglich sollte das Game in diesem Jahr an den Start gehen. 

Im Rahmen der Comic-Con wurde nun aber nochmals bestätigt: Schon in Kürze wird es Informationen zu der geplanten Kickstarter-Kampagne geben. Das Core Rulebook, das für das Spiel benötigt wird, wird 2021 veröffentlicht werden. 

Neben aufschlussreichen Interviews und Frage-/Antwortrunden wurde am vergangenen Wochenende - wie eingangs erwähnt - aber auch gespielt. Beteiligt war daran unter anderem auch David Hewlett. 


Um zu sehen, wie das Spiel gespielt wird, empfiehlt sich aber vor allem dieses Video. In diesem erklären die Spieler und der Gatemaster zunächst, was geschieht, ehe eine Runde gespielt wird. 

Gespielt wird die Kampagne "Human Nature", die, wie der Gatemaster bekanntgibt, nicht Teil der Living Campaign ist, die zur Gen Con im August gestartet wird. 


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

13 MAR
BlueBrixx-Logo

Beliskner, Chevron & Co.: Weitere BlueBrixx-Sets verfügbar

Nachdem vergangene Woche ganz überraschend die F-302 und die Aurora von BlueBrixx im Online-Shop auftauchten, gab es diese Woche Nachschub.
04 MAR
BlueBrixx-Logo

Stargate-Startschuss bei BlueBrixx: F-302 und Aurora nun verfügbar!

Lange haben Stargate-Fans nun darauf gewartet. Jetzt ist es soweit: BlueBrixx hat die ersten zwei Modelle an den Start geschickt - diese können nun über den Online-Shop erstanden werden.
18 FEB
BlueBrixx-Logo

BlueBrixx: Brick Buddies und Chevron in der Produktvorschau

Vor einigen Tagen stellte BlueBrixx die F-302 ausführlich in einem Video vor, dieses Mal sind die Brick Buddies und das Milchstraßen-Chevron dran.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.