Kemp

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Kemp / Niall Matter

    Lt. Kemp gehört dem Militärpersonal auf Atlantis an.

    Als das Kirsan-Fieber in der Stadt ausbricht, gehört er zu den Soldaten, die für Ordnung sorgen sollen. Dafür nehmen sie Medikamente zu sich, um den Gedächtnisverlust bei sich weiter hinauszuzögern. Allerdings können sie dadurch bald nicht mehr klar denken. Kemp, Lorne und weitere Soldaten jagen die vom Kirsan-Fieber befallenen Leute und bringen alle zur Cafeteria, die umfunktioniert wurde, um die Patienten aufnehmen zu können. Außerdem gelingt es ihnen auch Teyla außer Gefecht zu setzen und in die Zelle zu bringen, da sie denken, dass sie etwas mit der Krankheit zu tun hätte.

    Der Lieutenant wird darüber informiert, dass sich ein Schiff - der Jumper von Sheppard und Ronon - im Anflug auf die Jumperbucht befindet und Kemp will diese sofort unter Arrest stellen.

    Schließlich gelingt es aber, das Gegenmittel in Umlauf zu bringen und Kemp und die anderen Soldaten kommen wieder zu klarem Verstand.

    Einige Zeit später ist sein Team unterwegs, um Planeten zu evakuieren, die sich im Weg der Asuraner befinden und vernichtet werden, was Teil ihrer Taktik im Krieg gegen die Wraith ist.

    Kemp meldet sich in Atlantis und bittet darum, dass Teyla sie unterstützt, da viele der Dorfbewohner ihnen nicht glauben und nicht gehen wollen, allerdings ist es bereits zu spät und sie werden angegriffen.

    Kemp und sein Team haben keine Möglichkeit mehr zum Stargate zu gelangen, weshalb sie dort ums Leben kommen.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Tabula Rasa Tabula Rasa

    Ein Virus ergreift die Stadt und nach und nach führt er bei den Bewohnern zu Gedächnissverlust. Mit Ausnahme von Dex und Teyla.

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 4
  • Niall Matter

    Stargate: Atlantis - Charakterguide - Kemp / Niall Matter

    Biografie

    Niall Matter wurde am 20.10.1980 in Edmonton, Kanada geboren.
    Um seine Schauspielausbildung zu finanzieren, arbeitete er zunächst acht Jahre lang auf Bohrinseln.
    Genre-Fans kennen ihn sicher als Zane Donovan aus der Serie “Eureka”. In dem Film “Watchmen” schlüpfte er außerdem in die Rolle des Mothman.

    Filmografie

    2007
    The Best Years
    Stargate: Atlantis
    Eureka

    2008
    Stargate: Atlantis
    Beyond Loch Ness
    Dr. Dolittle: Tail to the Chief
    Secrets of the Summer House
    Fear Itself
    Eureka

    2009
    Mistresses
    Fear Itself
    Watchmen
    Under the Hood
    Warehouse 13
    Melrose Place
    Eureka

    2010
    Dawna
    Melrose Place
    Eureka

    2011
    Eureka

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Film & Comic Con 2024
2024-07-05 - 2024-07-07
- Olympia, London -

Die London Film & Comic Con ist und bleibt das größte Event des britischen Veranstalters Showmasters Events. Bereits seit Jahren wird jährlich ein äußerst großes, abwechslungsreiches und hochkarätiges Line-Up präsentiert.

London Comic Con Winter 2024
2024-11-16 - 2024-11-17
- Olympia, London -

Die London Comic Con Winter wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con 2024
2024-12-07 - 2024-12-08
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.