• Willkommen! Heute ist der 24. April 2018

Charaktere

Eli Wallace

Eli Wallace zeichnet sich durch seine unvergleichbare Neugier und seine ebenso unvergleichbare Faulheit aus. Bei allem, womit er sich beschäftigt, zeigt er jedoch einen großen Ehrgeiz, wodurch er sich schnell weit mehr als Grundwissen aneignet.

Noch vor seinem 10. Geburtstag starb Elis Großvater, ein Ereignis, das ihn erkennen ließ, dass auch er irgendwann sterben wird. Nun hofft er, nicht auf der Destiny zu sterben - aus Angst, seine an H.I.V. leidende Mutter würde dann den Kampf gegen das Virus aufgeben. Sein Vater hat ihn und seine Mutter verlassen, als diese sich bei ihrer Arbeit im Krankenhaus infizierte.

Egal ob Mathematik, Computer und -spiele oder die Stargatetechnologie, wenn Wallace sich einmal für etwas interessiert, hört er nicht so schnell auf nachzuhaken. Seine ausgeprägten Computerkenntnisse und sein ausgeprägter Sinn für logisches Denken helfen ihm dabei weiter. Er hat angefangen, am Massachussets Institute of Technology (M.I.T.) zu studieren, hat das Studium jedoch nach kurzer Zeit abgebrochen.

Während er tief in seinem Innern der Beste sein möchte, ist er doch zu faul, für dieses Ziel zu arbeiten, und trotz seiner Genialität in Dingen, die ihn interessieren, mangelt es ihm an Vertrauen in Menschen oder Dinge, die er nicht kennt - eine Tatsache, die er mit einem bitteren Humor unterstreicht.

Sein Ehrgeiz, Probleme zu lösen, macht schließlich das Stargate Command auf ihn aufmerksam, da er sich in einem Onlinespiel einen Monat lang mit einem "unlösbaren" Puzzle beschäftigt. Er ist einer der Zivilisten, die auf die Ikarus-Basis eingeladen werden und schließlich von dort auf die Destiny fliehen müssen.

Er freundet sich auf der U.S.S. George Hammond und später auf der Destiny mit Chloe Armstrong an, unter anderem weil beide noch nie durch ein Stargate getreten sind. Ihre Beziehung vertieft sich in der Zeit auf dem Schiff, was dazu führt, dass sie sich nach einer Party auf der Erde küssen. Chloe sieht in Eli - im Gegensatz zu Lt. Scott - jedoch nur einen guten Freund, was Eli resigniert hinnehmen muss. Trotz Chloes Beziehung zu Scott sind sie und Eli weiterhin eng befreundet.

Eli wird außerdem von Col. Young unterstützt, der ihn oft nach seinen Ideen fragt und diese den eigentlichen Wissenschaftlern vor Augen führt, von denen Eli als Kind abgetan wird. Er ist der einzige, der die Kinos aktiv benutzt, was ihm manchmal zum Vorteil und selten auch zum Verhängnis wird.


Erster Auftritt in: Stargate: Universe

Die Destiny

Air, Part I

Nach dem Angriff eines unbekannten Schiffes auf die neue Forschungsstation der Erde, die Ikarus-Basis, landet die Gruppe von Leuten, die dort zu diesem Zeitpunkt waren auf einem fremden Antiker-Raumschiff.

Stargate Universe

Haupt-Cast
Staffel 1
Staffel 2

David Blue

Biographie

Geboren wurde David Blue am 17.01.1982 in Long Island, New York. Er war der jüngste von drei Brüdern und der Comedian der Familie, der gerne die Aufmerksamkeit auf sich lenkte und dabei manchmal sogar im Krankenhaus landete. Als seine Familie nach Clearwater, Florida umzog, begann sozusagen seine Schauspielkarriere. Er ergatterte einige Rollen am Theater, wobei sein erster richtiger Filmauftritt in dem Streifen “Winter Follies“ von Darren Lynn Bousman war. David Blue bekam seinen Abschluss an der University of Central Florida sowohl in Schauspielerei als auch in Musical-Vorführung. Als ausgebildeter Sänger, Tänzer und Schauspieler fand er Arbeit an verschiedenen Theatern im ganzen Land, entschied sich dann aber dazu, sich mehr dem Film zu widmen, nachdem er nur wenige Auftritte in diesem Bereich hatte. Dafür begab er sich nach Los Angeles, drehte diverse TV-Werbungen und modelte dort, bevor er richtig ins Filmgeschäft einstieg.

Filmographie

2002
Scrubs

2006
Dark Reality
Veronica Mars
The Suite Life of Zack and Cod

2007
Dirt
The Game
The Comebacks
Ugly Betty

2008
Moonlight
Ugly Betty

2009
Stargate Universe

2010
Stargate Universe

2011
Stargate Universe

Aktuelles

Stargate-Kampagne

Hier findest du aktuelle Informationen zu Mallozzis-Kampagne. Wenn auch du mehr Stargate-Episoden möchtest, mach mit!

Anzeige

Conventions

Destination Star Trek Germany
- Messe Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle europäische Star Trek-Convention kehrt im April 2018 nach Deutschland zurück.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt 2018
- Messe Frankfurt -

Die German Comic Con Frankfurt gehört zu den German Comic Cons in Dortmund und Berlin. Sie hat NICHTS mit der Comic Con Germany in Stuttgart zu tun.

Die German Comic Con bringt die Conventionszene zurück nach Frankfurt. Wie bei den anderen Comic-Cons weltweit gilt auch hier das Konzept: Der Besucher zahlt einen niedrigen Eintrittspreis um auf das Messegelände (Händler- und Ausstellerbereich, Cosplay-Zone, Free Panels) zu gelangen und stellt sich sein Programm dann anhand von bezahlten Panels, Autogrammen und Photo Shoots selbst zusammen. Das ermöglicht den Fans, sich ihren Tag so günstig oder teuer und so umfangreich wie sie wünschen zu gestalten.

Schon in der Vergangenheit konnte die German Comic Con mit namhaften Stars aufwarten. In Frankfurt wird dies kaum anders verlaufen. Potenziell können bei einer Comic Con natürlich auch immer Stargate-Gäste angekündigt werden.

   

mehr +
FedCon 27
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 27 findet vom 18.05.2018. bis 21.05.2018 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Akteuren aus Star Trek und Battlestar Galactica wird nach 8 Jahren auch Ba'al-Darsteller Cliff Simon wieder zu Gast sein.

   

mehr +