Eli Wallace

  • Stargate Universe SGU - Charakterguide - Eli Wallace / David Blue

    Eli Wallace zeichnet sich durch seine unvergleichbare Neugier und seine ebenso unvergleichbare Faulheit aus. Bei allem, womit er sich beschäftigt, zeigt er jedoch einen großen Ehrgeiz, wodurch er sich schnell weit mehr als Grundwissen aneignet.

    Noch vor seinem 10. Geburtstag starb Elis Großvater, ein Ereignis, das ihn erkennen ließ, dass auch er irgendwann sterben wird. Nun hofft er, nicht auf der Destiny zu sterben - aus Angst, seine an H.I.V. leidende Mutter würde dann den Kampf gegen das Virus aufgeben. Sein Vater hat ihn und seine Mutter verlassen, als diese sich bei ihrer Arbeit im Krankenhaus infizierte.

    Egal ob Mathematik, Computer und -spiele oder die Stargatetechnologie, wenn Wallace sich einmal für etwas interessiert, hört er nicht so schnell auf nachzuhaken. Seine ausgeprägten Computerkenntnisse und sein ausgeprägter Sinn für logisches Denken helfen ihm dabei weiter. Er hat angefangen, am Massachussets Institute of Technology (M.I.T.) zu studieren, hat das Studium jedoch nach kurzer Zeit abgebrochen.

    Während er tief in seinem Innern der Beste sein möchte, ist er doch zu faul, für dieses Ziel zu arbeiten, und trotz seiner Genialität in Dingen, die ihn interessieren, mangelt es ihm an Vertrauen in Menschen oder Dinge, die er nicht kennt - eine Tatsache, die er mit einem bitteren Humor unterstreicht.

    Sein Ehrgeiz, Probleme zu lösen, macht schließlich das Stargate Command auf ihn aufmerksam, da er sich in einem Onlinespiel einen Monat lang mit einem "unlösbaren" Puzzle beschäftigt. Er ist einer der Zivilisten, die auf die Ikarus-Basis eingeladen werden und schließlich von dort auf die Destiny fliehen müssen.

    Er freundet sich auf der U.S.S. George Hammond und später auf der Destiny mit Chloe Armstrong an, unter anderem weil beide noch nie durch ein Stargate getreten sind. Ihre Beziehung vertieft sich in der Zeit auf dem Schiff, was dazu führt, dass sie sich nach einer Party auf der Erde küssen. Chloe sieht in Eli - im Gegensatz zu Lt. Scott - jedoch nur einen guten Freund, was Eli resigniert hinnehmen muss. Trotz Chloes Beziehung zu Scott sind sie und Eli weiterhin eng befreundet.

    Eli wird außerdem von Col. Young unterstützt, der ihn oft nach seinen Ideen fragt und diese den eigentlichen Wissenschaftlern vor Augen führt, von denen Eli als Kind abgetan wird. Er ist der einzige, der die Kinos aktiv benutzt, was ihm manchmal zum Vorteil und selten auch zum Verhängnis wird.

    Erster Auftritt - Stargate: Universe

    Die Destiny Air, Part I
    Nach dem Angriff eines unbekannten Schiffes auf die neue Forschungsstation der Erde, die Ikarus-Basis, landet die Gruppe von Leuten, die dort zu diesem Zeitpunkt waren auf einem fremden Antiker-Raumschiff.
  • Stargate: Universe

    Haupt-Cast

  • David Blue

    Stargate Universe SGU - Charakterguide - Eli Wallace / David Blue

    Biografie

    Geboren wurde David Blue am 17.01.1982 in Long Island, New York. Er war der jüngste von drei Brüdern und der Comedian der Familie, der gerne die Aufmerksamkeit auf sich lenkte und dabei manchmal sogar im Krankenhaus landete. Als seine Familie nach Clearwater, Florida umzog, begann sozusagen seine Schauspielkarriere. Er ergatterte einige Rollen am Theater, wobei sein erster richtiger Filmauftritt in dem Streifen “Winter Follies“ von Darren Lynn Bousman war. David Blue bekam seinen Abschluss an der University of Central Florida sowohl in Schauspielerei als auch in Musical-Vorführung. Als ausgebildeter Sänger, Tänzer und Schauspieler fand er Arbeit an verschiedenen Theatern im ganzen Land, entschied sich dann aber dazu, sich mehr dem Film zu widmen, nachdem er nur wenige Auftritte in diesem Bereich hatte. Dafür begab er sich nach Los Angeles, drehte diverse TV-Werbungen und modelte dort, bevor er richtig ins Filmgeschäft einstieg.

    Filmografie

    2002
    Scrubs

    2006
    Dark Reality
    Veronica Mars
    The Suite Life of Zack and Cod

    2007
    Dirt
    The Game
    The Comebacks
    Ugly Betty

    2008
    Moonlight
    Ugly Betty

    2009
    Stargate Universe

    2010
    Stargate Universe

    2011
    Stargate Universe

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.