Der SG-P-Jahresrückblick 2017 (Teil 2)


31.12.2017 · shadow-of-atlantis · Stargate-Project

News - SG-P-Jahresrückblick - Teaser

Weiter geht es mit Teil 2 unseres umfangreichen Jahresrückblickes 2017. Begann das SG-1-Jubiläumsjahr noch eher mau und wenig Stargate-lastig, konnten wir uns spätestens in der zweiten Jahreshälfte nicht mehr beschweren. Aber seht am besten selbst!

Solltet ihr Teil 1 noch nachholen möchten, findet ihr diesen HIER.

 

Juli 2017

Nicht minder Convention-lastig wurde der Juli und so kamen wir aufgrund des hohen Newsaufkommens dann doch ins Rudern. Natürlich ließen wir euch aber nicht hängen und berichteten weiter über die Ereignisse, die sich am Horizont auftaten. Zumal sich der Juli 2017 als großartiger Monat für die Stargate-Community herausstellen sollte. Schon früh deutete sich etwas an: Erwarten uns neue Reisen durch das Stargate? titelte die News, in der wir über ein bevorstehendes Stargate-Panel während der San Diego Comic-Con berichteten.

Dann ging es zunächst harmlos weiter: Ein Trailer zu Death Note mit Paul McGillion erschien und Tony Amendola wurde als Sprecher für die Castlevania-Serie verpflichtet. Schon bald mehrten sich allerdings die Stargate-News und auch die Hinweise darauf, dass Gater auf der SDCC eine Überraschung erwartete:

In unserem Forum eröffnete Community-Admin hinsichtlich der vierten Stargate-Serie den entsprechenden Forenbereich Gizeh, den natürlich ein dauerhafter Bestandteil unseres Forums sein wird.

Die Stargate-Meldungen im Juli 2017 (in chronologischer Reihenfolge):

Weitere Meldungen im Juli 2017:

Artikel & Convention-Berichte im Juli 2017:

Und natürlich kürten wir unseren Gewinner bzw. unsere Gewinnerin der Jubiläums-Header-Challenge: SG-P-Header-Challenge: Das ist der Gewinner!

 

August 2017

Im August kehrte dann wieder etwas Ruhe ein. Neues gab es zu The Last Ship und der Serie Con Man, aber auch zu Ben Browders Abstecher ins Marvel-Universum. Auch erste Infos zur AT10, dem Wochenende, das Amanda Tapping regelmäßig mit Fans in London verbringt, wurden bekannt. Ferner wurde wie versprochen der Mitschnitt des San Diego Comic-Con-Panels mit der Ankündigung von Stargate Origins online und kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Während sich mit Stargate Origins allmählich ein neues Kapitel öffnete, ging in unserem Forum ein traditionelles Kapitel zu Ende. Die Community-Leitung entschied sich dazu, die einst beliebten Drabble-Challenges einzustellen, schloss eine Rückkehr oder ein Fan-Fiction-Event bei entsprechendem Interesse nicht aus.

Weitere Meldungen im August 2017:

Artikel & Convention-Berichte im August 2017:

 

September 2017

Der September legte für uns gleich wieder mit einer Meldung zu Stargate Command und Stargate Origins los. Infos gab es zur Plattform Stargate Command im Allgemeinen, aber auch zum All-Access Pass, der später Zugang zu Stargate Origins gewähren sollte. Kurz darauf folgten weitere Informationen und Erläuterungen zu Stargate Command, während ebenfalls erste Infos zu Stargate Origins bekannt wurden, die auf die weiteren Hintergründe der Serie schließen ließen.

Ferner deutete sich eine Stargate-Sendung mit Chris Judge an. Genauere Infos lagen zu diesem Zeitpunkt noch nicht vor, jedoch sollte eine intensive Zusammenarbeit zwischen dem Schauspieler und MGM, Stargate Command und David Read stattfinden. Angefragt haben wir für euch zudem, was genau deutsche Stargate-Fans von Stargate Command nun erwarten konnten und arbeiteten in einer Meldung den Sachverhalt aufgrund der zusätzlichen Infos klarer heraus.

Weitere Stargate-Meldungen im September 2017:

Weitere Meldungen im September 2017:

Artikel & Convention-Berichte im September 2017:

 

Oktober 2017

Nach einigen aufregenden Monaten und äußerst stressigen News-Wochen für das SG-P-Team starteten wir etwas ruhiger in den Oktober. An der Newsfront tat sich kaum etwas Spektakuläres, bis wir rund ein Drittel des Monats hinter uns hatten. Dafür krachte es dann richtig: Der Cast von Stargate Origins wurde angekündigt und mit Ellie Gall als junge Catherine Langford und Sci-Fi-(und Stargate-)Veteran Connor Trinneer als deren Vater Professor Paul Langford (der Entdecker des Stargates!) wurden die beiden Hauptdarsteller gefunden, während im selben Zug der gesamte Cast von Stargate Origins angekündigt wurde.

Ende Oktober durften wir uns dann über ein First-Look-Video freuen, das uns hinter die Kulissen von Stargate Origins führte, während kurz darauf ein Interview mit der Original-Darstellerin der Catherine Langford aus dem Kinofilm erschien, die für Stargate Origins zurückkehrt.

Auch erfuhren wir über Umwege, dass Ben Browder und Beau Bridges für die später enthüllte Dialing Home-Interviewreihe - das mysteriöse Projekt von Chris Judge - vor der Kamera standen.

Weitere Meldungen im Oktober 2017:

Artikel & Convention-Berichte im Oktober 2017:

 

November 2017

Im November lüftete sich dann endlich das Geheimnis um das Projekt von Chris Judge. Die Dialing Home-Interviewreihe wurde vorgestellt und mit einigen kurzen Videos den Fans schmackhaft gemacht. Das erste Interview gab es wenige Tage später für alle kostenfrei, woran sich wiederum kurz später der Mitschnitt des Stargate Origins-Panels von der LA Comic Con anschloss. Zum Ausklang des Monats durften wir uns außerdem über ein neues Material und einen Tagebucheintrag zu Stargate Origins-Video freuen.

Aber auch in unserer Community tat sich wieder etwas: Nach langen Jahren des Spiels war für die Admins und Mods des Forenrollenspiels SGA - New Hope der Tag der Entscheidung gekommen. Sie setzten mit entsprechender Vorlaufzeit darauf, die Handlung zu rebooten und legten im November mit einer Schar aus neuen und alten Spielern los. Natürlich freuen sie sich auch weiterhin über Neuzugänge, die jederzeit in den aktiven Spielverlauf einsteigen können.

Weitere Meldungen im November 2017

Artikel & Convention-Berichte im November 2017:

 

Dezember 2017

Ein neues Behind-the-Scenes-Video von Stargate Origins beleuchtete vor allem die Kulissen der Serie und ließ die Fanherzen ein weiteres Mal höher schlagen. Doch zu früh gefreut? Ursprünglich sollte die Serie Ende 2017 an den Start gehen. Das offizielle Startdatum gab es dann aber Mitte des Monats - und den ersten offiziellen Trailer sogleich dazu!

Auch die Dialing Home-Reihe mit Chris Judge ging weiter und versprach Fans wiederum einen interessanten Einblick in ihre Lieblingsserien. Zudem wurde bekannt, dass das nächste Dialing Home-Gespräch mit Joe Mallozzi stattfinden würde. Einen kurzen Eindruck von diesem gab es bereits vorab in schriftlicher Form, was definitiv Lust auf eine ausführlichere Unterhaltung macht.

Weitere Meldungen im Dezember 2017:

Artikel & Convention-Berichte im Dezember 2017:

 

Damit beenden wir unseren Rundgang durch die Highlights des Jahres 2017 und hoffen, euch hat dieser Ausflug in die vergangenen Monate Spaß gemacht. Wir freuen uns, euch auch im kommenden Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Verwandte News

30 APR
News - Stargate-Project Teaser Logo allgemein

Update-News: April 2020

Und wieder fassen wir für euch zusammen, was sich die letzten zwei Monate abseits der News auf unserer Seite getan hat!
02 APR
News - Stargate-Project Teaser Logo allgemein

Gate Together: Das Stargate-Project.de Online-Event

Am Samstag, den 4. April sollten wir eigentlich auf der Retrobörse Saar zugegen sein. Nach der Absage stehen wir euch online zur Verfügung.
11 MäR
News Teaser Retrobörse Saar - Stargate-Project.de

[ABGESAGT] Stargate-Project.de @ Retrobörse Saar: Time and Space

Unser erstes Halbjahr 2020 wird richtig eventlastig! Wir freuen uns, die Retrobörse Saar unterstützen zu dürfen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

[ABGESAGT] German Comic Con München 2020
2020-06-20 - 2020-06-21
- Zenith München -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die German Comic Con München von Juni 2020 auf Juli 2021 verschoben. 

[VERSCHOBEN] Survival 5
2020-07-10 - 2020-07-12
- Hilton Metropole, Birmingham, UK -

Die Survival 5, eine Convention für Fans der Sci-Fi-Serie "The 100" wurde auf 2021 verschoben. Ein neues Datum ist noch nicht bekannt.

[ABGESAGT] Comic-Con International: San Diego 2020
2020-07-23 - 2020-07-26
- San Diego Convention Center, Kalifornien, USA -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die San Diego Comic-Con 2020 abgesagt. Sie findet erst 2021 wieder statt.