Der SG-P-Jahresrückblick 2017 (Teil 2)

31.12.2017 · shadow-of-atlantis · Stargate-Project

News - SG-P-Jahresrückblick - Teaser

Weiter geht es mit Teil 2 unseres umfangreichen Jahresrückblickes 2017. Begann das SG-1-Jubiläumsjahr noch eher mau und wenig Stargate-lastig, konnten wir uns spätestens in der zweiten Jahreshälfte nicht mehr beschweren. Aber seht am besten selbst!

Solltet ihr Teil 1 noch nachholen möchten, findet ihr diesen HIER.

Juli 2017

Nicht minder Convention-lastig wurde der Juli und so kamen wir aufgrund des hohen Newsaufkommens dann doch ins Rudern. Natürlich ließen wir euch aber nicht hängen und berichteten weiter über die Ereignisse, die sich am Horizont auftaten. Zumal sich der Juli 2017 als großartiger Monat für die Stargate-Community herausstellen sollte. Schon früh deutete sich etwas an: Erwarten uns neue Reisen durch das Stargate? titelte die News, in der wir über ein bevorstehendes Stargate-Panel während der San Diego Comic-Con berichteten.

Dann ging es zunächst harmlos weiter: Ein Trailer zu Death Note mit Paul McGillion erschien und Tony Amendola wurde als Sprecher für die Castlevania-Serie verpflichtet. Schon bald mehrten sich allerdings die Stargate-News und auch die Hinweise darauf, dass Gater auf der SDCC eine Überraschung erwartete:

In unserem Forum eröffnete Community-Admin hinsichtlich der vierten Stargate-Serie den entsprechenden Forenbereich Gizeh, den natürlich ein dauerhafter Bestandteil unseres Forums sein wird.

Die Stargate-Meldungen im Juli 2017 (in chronologischer Reihenfolge):

Weitere Meldungen im Juli 2017:

Artikel & Convention-Berichte im Juli 2017:

Und natürlich kürten wir unseren Gewinner bzw. unsere Gewinnerin der Jubiläums-Header-Challenge: SG-P-Header-Challenge: Das ist der Gewinner!

August 2017

Im August kehrte dann wieder etwas Ruhe ein. Neues gab es zu The Last Ship und der Serie Con Man, aber auch zu Ben Browders Abstecher ins Marvel-Universum. Auch erste Infos zur AT10, dem Wochenende, das Amanda Tapping regelmäßig mit Fans in London verbringt, wurden bekannt. Ferner wurde wie versprochen der Mitschnitt des San Diego Comic-Con-Panels mit der Ankündigung von Stargate Origins online und kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Während sich mit Stargate Origins allmählich ein neues Kapitel öffnete, ging in unserem Forum ein traditionelles Kapitel zu Ende. Die Community-Leitung entschied sich dazu, die einst beliebten Drabble-Challenges einzustellen, schloss eine Rückkehr oder ein Fan-Fiction-Event bei entsprechendem Interesse nicht aus.

Weitere Meldungen im August 2017:

Artikel & Convention-Berichte im August 2017:

September 2017

Der September legte für uns gleich wieder mit einer Meldung zu Stargate Command und Stargate Origins los. Infos gab es zur Plattform Stargate Command im Allgemeinen, aber auch zum All-Access Pass, der später Zugang zu Stargate Origins gewähren sollte. Kurz darauf folgten weitere Informationen und Erläuterungen zu Stargate Command, während ebenfalls erste Infos zu Stargate Origins bekannt wurden, die auf die weiteren Hintergründe der Serie schließen ließen.

Ferner deutete sich eine Stargate-Sendung mit Chris Judge an. Genauere Infos lagen zu diesem Zeitpunkt noch nicht vor, jedoch sollte eine intensive Zusammenarbeit zwischen dem Schauspieler und MGM, Stargate Command und David Read stattfinden. Angefragt haben wir für euch zudem, was genau deutsche Stargate-Fans von Stargate Command nun erwarten konnten und arbeiteten in einer Meldung den Sachverhalt aufgrund der zusätzlichen Infos klarer heraus.

Weitere Stargate-Meldungen im September 2017: