Dialing Home - Joseph Mallozzi im Gespräch


18.12.2017 · shadow-of-atlantis · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Stargate: Universe, Stargate Command

News - Stargate Command - Teaser Bildnachweis:

(c) MGM

Um den Namen Joseph Mallozzi kommen Stargate-Fans ganz gewiss nicht herum. Mallozzi prägte das Stargate-Universum wie wenige andere Involvierte; als Drehbuchautor und auch als Showrunner. Dass dieser Name daher auch auf der Liste der Personen steht, mit denen David Read für die Dialing Home-Reihe sprach, verwundert daher kaum. Während das Video noch ein wenig auf sich warten lässt, gibt uns Stargate Command schon einen kleinen Vorgeschmack auf die Unterhaltung der beiden, die uns ein weiteres Mal zurück hinter die Kulissen einer der beliebtesten Sci-Fi-Serien führen wird.

In diesem kurzen und doch beachtlichen Einblick spricht Mallozzi darüber, wie die Zuschauer gerade wegen der Charaktere Stargate SG-1, Stargate: Atlantis und Stargate: Universe wieder und wieder einschalten. Für das Publikum seien die Teams von SG-1, Atlantis und der Destiny zu einer Art zweiten Familie geworden und sie hätten viel zu lange warten müssen, bis sie wieder in dieses Franchise eintauchen könnten.

Das Fandom sei es auch, dass Mallozzi besonders zu schätzen wisse. Viele Fans seien rund um den Globus gereist, um Conventions zu besuchen oder gar dem Drehort der Stargate-Serien, den Bridge Studios, einen Besuch abzustatten. Unzählige Briefe und Postkarten hätten sie ebenso erreicht.

Mallozzi spricht aber nicht nur über das Fandom. Auch darüber, wie Episoden zustande kamen, und beantwortete auch die Frage danach, wie Stargate wohl aussehen würde, wenn die Serie heutzutage als neues Franchise an den Start ginge, bedenke man den Optimismus, der stets mitschwinge, heutzutage aber seltener anzutreffen sei.

Natürlich gebe es heutzutage viele düstere Sci-Fi-Serien, die großartig aussehen würden, doch Mallozzi hoffe, dass sich eine neue Serie nicht zu sehr von den Vorlagen entfernen würde. Denn diese düsteren Serien kämen beim Publikum nicht ganz so an, wie es Stargate einst tat. Stargate sei gerade in Sachen Ton einzigartig gewesen - positiv und humorvoll und von wiederkehrenden Themen wie Familie und Freundschaft gespickt. So sehr die Sender finstere Serien in ihr Sci-Fi-Programm quetschen wollten, so sehr müssten sie doch feststellen, dass es für sie nicht funktioniere. Es sei also an der Zeit, dass Stargate zurückkehre und den Zuschauern biete, was sie so sehr vermissten.

Da können wir Mr. Mallozzi nur Recht geben, wenngleich wir auch realistisch sein müssen: Noch hängt eine potenzielle Rückkehr weiterhin von dem Erfolg von Stargate Origins ab. Wer die Serie und mögliche weitere Abstecher in die Welt von Stargate unterstützen möchte, der sollte sich am besten aktiv an Stargate Command beteiligen. Das Portal bietet eine Vielzahl von kostenfreien Inhalten, die das Stargate-Franchise feiern und in Kürze auch die ersten beiden Episoden von Stargate Origins. Die gesamte Serie ist über den All-Access Pass erhältlich, der für rund 20 Euro über iTunes und Google Play erhältlich ist. Lediglich der Kauf muss über die App erfolgen, der Zugang kann anschließend aber auch via PC genutzt werden.

Quelle

Stargate Command https://www.stargatecommand.co/feeds/stargate-command-chats-with-joe-mallozzi

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

Stargate-Fans kennen und lieben David Hewlett als Dr. Rodney McKay. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.
15 APR
Stargate Timekeepers - News Teaser - neu

Stealth Talks: Episode 2 jetzt verfügbar

Im brandneuen Artikel zur Reihe wird die "Trial & Error"-Mechanik in Stargate: Timekeepers unter die Lupe genommen.
13 APR
News - Kasuf - Erick Avari 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Erick Avari wird heute 1 Jahr älter. Der in Indien geborene Schauspieler verkörperte Kasuf sowohl im Kinofilm als auch in Stargate SG-1.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.