• Willkommen! Heute ist der 23. Januar 2018

News

Neue Star Wars-Trilogie & -Serie angekündigt!
Im Kino und TV!

Photo by Gage Skidmore --- Used under CC BY-SA 2.0 --- resized / cropped

Im Star Wars-Universum ist noch lange nicht Schluss! Lucasfilm hat offenbar noch große Pläne für das Franchise. Mit Episode IX im Jahr 2019 möchte man Star Wars nicht zum Abschluss bringen. Stattdessen wurde nun veröffentlicht, dass Regisseur Rian Johnson nach seiner Arbeit am kommenden Film Star Wars: Episode VIII – Die letzten Jedi eine komplett neue Trilogie entwickeln wird.

Und mit komplett neu, meint man dies auch so. Während die bisherigen Episoden die Geschichte der Skywalker-Familie erzählen, soll sich die Handlung der neuen Trilogie abseits davon abspielen. Die drei Filme sollen neue Charaktere und eine neue, unerforschte Ecke des großen Universums zeigen.

Kathleen Kennedy lässt verlauten, dass man bei Lucasfilm sehr zufrieden mit der Arbeit von Rian Johnson ist und die Zusammenarbeit mit ihm eine große Freude war. Aus diesem Grund sei man sehr gespannt, was Johnson aus der neuen Trilogie machen wird!

Neben dieser großen Bekanntmachung, geht die zweite Meldung eher unter, ist aber nicht minder interessant für Fans. Denn schon lange besteht bei einem Teil des Fandoms der Wunsch nach einer Realserie. Wie wir auf www.starwars-union.de erfahren, hat Bob Iger, CEO von Disney, verkündet, dass eine Realserie entwickelt wird. Diese wird voraussichtlich von Disney gestreamt. Deren eigener Streamingdienst geht Ende 2019 an den Start. Mehr Informationen gibt es zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Beide Meldungen schlagen große Wellen im Fandom. Die Ankündigungen bedeuten, dass Star Wars noch lange nicht vorüber ist; weder im Kino, noch im Serienformat. Wenn man sich das bisherige Expanded Universe ansieht, so gibt es noch einiges an Material, das verwendet werden könnte. Wir sind ebenfalls gespannt, welche Geschichten noch erzählt werden!

Quelle:

www.starwars.com

http://www.starwars.com/news/rian-johnson-writer-director-of-star-wars-the-last-jedi-to-create-all-new-star-wars-trilogy?cmp=smc%7C1147744441

Verwandte News:

News - Camille Wray 2

12 Jan

Ming-Na Wen im Interview & die Zukunft der Agents of S.H.I.E.L.D.

Von Sci_Fi-Dave    |    Interviews, Schauspieler, Science-Fiction

Stargate: Universe-Star Ming-Na Wen sprach mit TVLine über ihren Marvel-Charakter Melinda May, und es gibt Hoffnung für Fans der Agents of S.H.I.E.L.D.

SciFi
News - SGP SF-News

9 Jan

Stargate-Gäste über Star Trek: DS9

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Star Trek: Deep Space Nine ging vor 25 Jahren auf Sendung. So mancher spätere Stargate-Gaststar zählte zum Cast der Serie, darunter Nicole de Boer, Armin Shimerman und René Auberjonois.

News - Dale Volker 1

2 Jan

Offizieller Trailer zu Scorched Earth

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Um den Sci-Fi-Western Scorched Earth mit Patrick Gilmore, Ryan Robbins und Patrick Sabongui war es lange ruhig, nun gibt es einen Trailer und Starttermin.


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +