Stargate-Bekannte auf der San Diego Comic-Con

Vorführungen und Panels zu "Deception", "The Strain" und anderen


11.07.2017 · Sci_Fi-Dave · Conventions, Schauspieler, Stargate

News - Stargate SG-1 - 1

Auch dieses Jahr verspricht die Comic-Con International: San Diego wieder ein absolutes Mega-Event zu werden.
Dabei dürfen sich 2017 vor allem Stargate-Fans auf einiges gefasst machen: Nicht nur wird Stargate nach sieben Jahren erstmals wieder mit einem eigenen, exklusiven Panel vertreten sein, der Sender Syfy ist ebenfalls mit einem Riesenaufgebot vor Ort, das viele Projekte mit Stargate-Darstellern umfasst.

Aber auch viele andere Produktionen versammeln sich auf der San Diego Comic-Con 2017, an denen Stargate-Bekannte mitwirken. Wir stellen euch einige vor - und die Liste wird bis zum Eventstart am 20. Juli sicher noch wachsen, denn noch immer werden nach und nach Details zum Programm bekannt gegeben.

Vorführungen auf der San Diego Comic-Con 2017

So können sich Besucher auf exklusive Screenings zu Deception und Death Note freuen.

Schon am 19. Juli wird der Pilotfilm zur neuen Krimiserie Deception gezeigt. An der Warner Bros. Television-Produktion für den Sender ABC wirkt Martin Gero als Showrunner mit, der hinter der Kamera auf vielfältige Weise an allen drei Stargate-Serien beteiligt war.

Deception handelt von dem Show-Magier Cameron Black (Jack Cutmore-Scott), der dem FBI mithilfe seiner Illusionen und Tricks hilft, schwierige Fälle zu lösen, um seinen ruinierten Ruf reinzuwaschen.

Netflix hingegen präsentiert schon vor der eigentlichen Streaming-Premiere am 25. August die Eigenproduktion Death Note, eine wegen erneuter "Whitewashing"-Kontroversen umstrittene Realverfilmung des bekannten gleichnamigen Mangas.

Darin findet der Highschool-Schüler Light Turner (Nat Wolff) ein mysteriöses Notizbuch, mit dem er Personen töten kann, deren Namen er hineinschreibt. Schnell gerät er daraufhin in die Fänge des Shinigamis Ryuk (Willem Defoe) und ins Visier des Ermittlers L (Keith Stanfield). In einer Nebenrolle ist auch Paul McGillion dabei, den Stargate: Atlantis-Fans als Carson Beckett kennen.

Serien-Panels mit Stargate-Gästen

Daneben finden außerdem Panels zu den Serien The Strain, DC's Legends of Tomorrow und Dirk Gentlys Holistische Detektei statt, bei denen auch Stargate-Bekannte zugegen sein werden.

Die Vampir-Horrorserie The Strain von Guillermo del Toro und Chuck Hogan, die auch die Romanvorlage schrieben, endet mit Season 4. Gezeigt wird exklusives Bildmaterial der finalen Staffel, in der die Welt nach einem Nuklearschlag in Schutt und Asche liegt und die Strigoi die Macht übernommen haben.
An dem anschließenden Panel wird auch Kevin Durand (Zipacna in Stargate SG-1) teilnehmen.

In Stargate: Universe hatte Victor Garber lediglich einen Gastauftritt (als Botschafter Ovirda), doch im Arrowverse spielt er als Dr. Martin Stein eine weitaus größere Rolle.
Der vielseitige kanadische Schauspieler wird gemeinsam mit weiteren Stars der DC-Serie Legends of Tomorrow für ein exklusives Panel zur neuen Staffel zu Gast sein. Fans erfahren dann unter anderem, was ein "Anachronismus" ist - von denen die Legends in Season 3 allerhand korrigieren müssen, um die Zeitlinie wiederherzustellen.

Schließlich ist auch Robert C. Cooper auf der San Diego Comic-Con 2017 zugegen.
Der Mitschöpfer der Stargate-Spin-offs Atlantis und Universe wird, wie schon im letzten Jahr, am Panel zu Dirk Gentlys Holistische Detektei teilnehmen. Zusammen mit Autor Max Landis und Stars der Serie wird er erläutern, wie in Season 1 alles verbunden wurde und einen Ausblick auf Staffel 2 bieten.
Basierend auf der gleichnamigen Romanreihe von Douglas Adams, wurde das Netflix-Format vergangenen November um eine zweite Staffel mit zwei zusätzlichen Episoden verlängert. Robert C. Cooper fungiert als Showrunner und Produzent, während der Cast zahlreiche Stargate-Darsteller in Nebenrollen versammelt, darunter Kavan Smith (Evan Lorne).

Sobald weitere Infos zu Projekten der Stargate-Darsteller auf der diesjährigen San Diego Comic-Con bekannt werden, berichten wir natürlich erneut darüber!

Quelle

variety.com http://variety.com/2017/tv/news/san-diego-comic-con-2017-schedule-screenings-panels-1202478994/

Comic-Con International: San Diego 2017

20.07.2017 - 23.07.2017 | San Diego Convention Center, Kalifornien, USA

Derzeit liegen noch keine Informationen für das Jahr 2017 vor.


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

06 APR
News - Radek Zelenka / David Nykl - 2

David Nykl: Weiterer Stargate-Gast für Basingstoke!

Die Basingstoke Comic Con lässt in Sachen Stargate nicht locker - jetzt wurde auch David Nykl angekündigt!
31 MAR
News - Jason Momoa 1

Stargate: Atlantis-Kracher: Jason Momoa kommt zur Basingstoke Comic Con

Stargate-Fans konnten sich mit dem bisherigen Line-up der Basingstoke Comic Con bereits mehr als glücklich schätzen, doch zu Ostern überraschte der Veranstalter mit einer weiteren Ankündigung: Jason Momoa schließt sich dem Gäste-Line-up der Basingstoke Comic Con 2024 an.
28 MAR
News - Richard Woolsey 1

Robert Picardo auf der FedCon32

Gater und Trekkies können sich gleichermaßen auf den Mai freuen: Bob Picardo wurde für die FedCon 32 angekündigt!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.