• Willkommen! Heute ist der 23. März 2017

Charaktere

Evan Lorne

Evan Lorne wurde am 22.7.1970 in Illinois/ USA geboren. Nachdem er sich dazu entschieden hatte zum USAF zu gehen, schrieb er sich dort für die Ausbildung zum Flugingenieur ein und sammelte auf diesem Gebiet 2 Jahre lang Erfahrungen. Danach qualifizierte er sich als Entwicklungsleiter und war somit für die Planung, Organisation und Verwaltung von USAF-Aktivitäten zuständig.

Beim Stargate-Center war sein erster, großer Auftrag der Abbau von Naquadah auf P3X-403. Dank ihm lief die Arbeit in der Mine meist flüssig, da er immer dafür sorgte, dass es nicht an Maschinen fehlte und sie somit keine Wartezeiten hatten.

Wegen seinen hervorragenden Leistungen wurde er für die Atlantis-Expedition auserwählt und bekommt kleinere Off-World Missionen zugeteilt. So wurde er zum Beispiel mit Dr. Parrish nach P3M-736 geschickt, um den Doktor zu eskortieren, während dieser sich auf dem Planeten umsah. Nachdem sie über einen toten Wraith gestolpert waren und er es ordnungsgemäß Atlantis gemeldet hatte, wurde AR-1 ebenfalls auf den Planeten beordert und zusammen mit dem Team begab er sich auf die Suche nach dem dort vermuteten Lt. Aiden Ford.

Meist wird er und sein Team eingesetzt, um AR-1 zu unterstützen, oder, sollte es einmal der Fall sein, dass das Vorzeigeteam vermisst wird, die Suche zu leiten.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Die Naquadah-Mine

Enemy Mine

Als das SGC versucht eine neue Naquadah Mine zu errichten, welche von einem Stamm eingeborener Unas bewacht wird, muss das SG-1 Team zu einem alten Freund zurückkehren, der ihnen helfen soll.

Stargate SG1

Neben-Cast

Stargate Atlantis

Gast-Cast

Kavan Smith

Biographie

Obwohl Kavan Smith in Edmonton, Kanada geboren wurde, wuchs er im nahe gelegenen Calgary auf. Als Kind begeisterte er sich sehr für Sport, vor allem für Football und Martial Arts. Allerdings stellte er auch schon früh fest, dass er sich ebenso für das Schauspielern interessierte. Für kurze Zeit studierte er Wirtschaftslehre, machte dann allerdings seinen Schauspiel-Abschluss am Mount Royal College.

In Vancouver arbeitet er nun als Schauspieler und schaffte es, in bekannten Serien und Filmen Auftritte zu bekommen. So konnte man ihn des Öfteren in „The Outer Limits“ und „4400 - Die Rückkehrer“ sehen. Sein Auftritt in „Stargate SG-1“ setzte sich im Spin-Off „Stargate: Atlantis“ fort, wo er in einigen Episoden weiterhin Major Lorne verkörperte.

Filmographie

1993
Destiny Ridge

1995
The Other Mother: A Moment of Truth Movie
A Dream Is a Wish your Heart Makes: The Annette Funicello Story
Mixed Blessings
The Outer Limits

1996
Generation X
The Sentinel
Titanic
The Outer Limits

1997
Alibi
Intensity

1998
First Wafe
The Outer Limits

1999
Fearless
The Crow: Stairway to Heaven
Escape from Mars
Dead Man’s Gun

2000
Mission to Mars
Hope Island
Cold Squad
The Outer Limits

2001
See Spot Run
Big Sound
The Outer Limits
Night Visions

2002
The Time Tunnel
Smallville
Living with the Dead
Due East
Stark Raving Mad

2003
The Twilight Zone
A Date with Darkness: The Trial and Capture of Andrew Luster
Tru Calling
Jeremiah
Stargate SG-1

2004
Eve’s Christmas

2005
Killer Instinct
Reunion
Godiva’s
4400 - Die Rückkehrer
Stargate: Atlantis

2006
Battlestar Galactica
Godiva’s
Blade: The Series
4400 - Die Rückkehrer
Stargate: Atlantis

2007
Stargate: Atlantis
Stargate SG-1
4400 - Die Rückkehrer
Sanctuary

2008
Supernatural
Nightmare - Der Tod wartet auf dich
Sanctuary - Wächter der Kreaturen
Stargate: Atlantis

2009
Stargate: Atlantis
The Guard

2010
Human Target
Growing the Big One
Shattered
Red: Werewolf Hunter
The Cult
Eureka - Die geheime Stadt

2011
Space Transformers - Angriff aus dem All
The Killing Game
Eureka - Die geheime Stadt

2012
Fairly Legal
Eureka - Die geheime Stadt

2013
Rogue
Almost Human

2014
Baby Bootcamp

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

Paris Manga & Sci-Fi Show 23
- Paris Expo Porte de Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga lockt Congänger mit internationalen Gästen, jeder Menge Cosplay und vielen Aktionen rund um Anime, Comic, Sci-Fi, Fantasy und mehr nach Frankreich. Stargate-Veteran Chris Judge beehrt die diesjährige Frühjahrsausgabe und 23. Auflage des Events!

   

mehr +
FACTS - Spring Edition
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Die größte belgische Comic Con FACTS bietet - mittlerweile zweimal im Jahr - eine hochkarätige Gästeliste aus der Film & TV und der Comic-Szene, jede Menge Händler, Aussteller und Attraktionen.

   

mehr +
SpringCon 2017 - VERSCHOBEN!
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

Die SpringCon 2017 wurde von ihrem ursprünglichen Termin am 1. und 2. April verschoben. Ein neuer Termin soll erst noch gefunden und angekündigt werden.

   

mehr +