• Willkommen! Heute ist der 04. Dezember 2016

Charaktere

Ovirda

Ovirda ist ein Botschafter der Kelownaner, der im Homeworld Command die Verhandlungen über eine Nutzung seines Heimatplaneten als Basis für ein Wurmloch zur Destiny führt.

Er fordert, dass seine Wissenschaftler Dr. McKays Lösung zum Wahlvorgang erst überprüfen, bevor er einem Versuch zustimmen kann. Auch die Bedrohung durch die Luzianer-Allianz, vor der die Menschen der Erde die Bevölkerung von Kelowna schützen könnten, lässt ihn nicht einlenken.

Als Homeworld Command mit Gewalt den Gateraum auf Kelowna einnimmt und einen Wahlvorgang startet, leitet er den Gegenzug der Soldaten von Kelowna. Er erkennt, dass Col. Young in Administrator Halprens Körper ist, da Halpren dem Versuch nie zugestimmt hätte. Er lässt den Team bis zum 8. Chevron Zeit, den Wahlvorgang abzubrechen, bevor seine Soldaten das Feuer eröffnen. Da sie die Menschen umstellt haben, bleibt diesen keine Wahl, als sich seinen Forderungen zu beugen.


Erster Auftritt in: Stargate: Universe

Trojanische List

Seizure

Dr. McKay hat einen Weg gefunden vom Planeten Kelowna aus die Destiny anzuwählen, jedoch sind die Menschen dort von seinem Plan nicht überzeugt. Während Young und Telford versuchen die Kelownaner mit einer List zu überzeugen hat Dr. Rush sein Bewusstsein in den Schiffscomputer hochgeladen um mit Dr. Perry zusammen sein zu können...

Stargate Universe

Gast-Cast
Staffel 2
Trojanische List

Victor Garber

Biographie

Victor Garber wurde am 16.03.1949 in London, Ontario geboren und ist ein kanadischer Theater- und Filmschauspieler.

Er wuchs als eines von drei Kindern auf und studierte Schauspiel im HB Studio des Greenwich Village in New York City.
Obwohl er zwei Jahrzehnte lang als Hauptdarsteller am Broadway spielte, umfassen seine Film- und Fernsehprojekte fast nur kleinere Rollen. Seine erste große Bühnenrolle hatte er noch in Kanada, als er 1972 in "Godspell" Jesus verkörperte. Mehr als zwanzig Jahre später spielte er in "Damn Yankees!" hingegen den Teufel und wurde für diese Darstellung für einen Tony Award nominiert. Weitere Nominierungen erhielt er für "Deathtrap", "Little Me" und "Lend Me a Tenor".

Seit 1993 ist er verstärkt in Filmen zu sehen, unter anderem an der Seite von Michael J. Fox in "Hilfe! Jeder ist der Größte", Tom Hanks in "Sleepless in Seattle" und Goldie Hawn in "The First Wives Club". Größere Bekanntheit brachte ihm schließlich die Rolle als Konstrukteur der Titanic in James Camerons gleichnamigem Mega-Blockbuster.

Er gehörte außerdem zum Hauptcast der Serie "Alias - Die Agentin" und war der einzige Gast bei der Hochzeit von Hauptdarstellerin Jennifer Garner.

Filmographie

1973
Godspell - Folgt dem Herrn!

1974
Jack: A Flash Fantasy
ABC Afterschool Specials
Monkeys in the Attic

1975
Hallmark Hall of Fame

1977
The Best of Families

1978
Tartuffe

1983
Charley's Aunt

1985
Tales from the Darkside
Private Sessions
I Had Three Wives

1986
Unbekannte Dimensionen
Roanoak
Springfield Story

1987
The Days and Nights of Molly Dodd

1988
The Legendary Life of Ernest Hemingway
Liberace: Behind the Music
The Days and Nights of Molly Dodd

1989
The Days and Nights of Molly Dodd

1990
The Days and Nights of Molly Dodd

1991
The Days and Nights of Molly Dodd
Rache einer Gaunerin
Walking the Dog
E.N.G.

1992
Ich komme niemals in den Himmel
Im ersten Kreis der Hölle
Light Sleeper
Singles - Gemeinsam einsam
I'll Fly Away
The Powers That Be
E.N.G.

1993
Dieppe
Queen
Eine Frau auf der Flucht - Die Lawrencia Bembenek Story
Hilfe! Jeder ist der Größte
Schlaflos in Seattle
E.N.G.

1994
Exotica
Kung Fu - Im Zeichen des Drachen
Lifesavers - Die Lebensretter

1995
Kleptomania
Jeffrey
Law & Order
Zwei Singles im Doppelbett

1996
Bedrohliche Leidenschaft
Der Club der Teufelinnen
F/X
Marvins Töchter
Outer Limits - Die unbekannte Dimension

1997
The Absolution of Anthony
Ein Gesicht so schön und kalt
Titanic
Cinderella
Liberty! The American Revolution

1998
Stella's Groove: Männer sind die halbe Miete

1999
External Affairs
Das Ende des Sommers
Invisible Child
Annie - Weihnachten einer Waise

2000
Criminal Instinct - Liebe bis in den Tod
Deadly Appearances
Frasier
Outer Limits - Die unbekannte Dimension

2001
A Colder Kind of Death
The Wandering Soul Murders
Most Original
Life with Judy Garland: Me and My Shadows
Natürlich blond!
Nenn' mich einfach Nikolaus
Alias - Die Agentin

2002
Torso - Das Geheimnis der schwarzen Witwe
Home Room
Tuck Everlasting
Alias - Die Agentin

2003
The Music Man
Absolut relativ
Alias - Die Agentin

2004
Will & Grace
Alias - Die Agentin

2005
Alias - Die Agentin

2006
Alias - Die Agentin
Justice: Nicht schuldig!

2007
Justice: Nicht schuldig!
American Masters
Alles Betty!
ReGenesis

2008
ReGenesis
Milk
Eli Stone

2009
Eli Stone
Everything She Ever Wanted
The Last Templar
Star Trek
Web Therapy
Rex
Nurse Jackie
Glee

2010
The Town - Stadt ohne Gnade
Du schon wieder
Ice Quake

2011
Flashpoint - Das Spezialkommando
Murdoch Mysteries
Republic of Doyle
Stargate Universe
Take Me Home
The Entitled
Kung Fu Panda 2

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Werbung

Conventions

SpringCon 2017
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +