Dale Volker

  • SGU - Dale Volker

    Dr. Dale Volker ist ein 34-jähriger Astrophysiker, der zusammen mit einigen anderen die Gegenstände sichtet, die sie mit auf die Destiny gebracht haben. Er ist bestürzt, dass alles mit einem Barcode markiert ist, sie aber kein Lesegerät dafür haben.

    Volker scheint ein Faible für klassische Musik zu haben, da er Rush mit berühmten Komponisten wie Mozart und Schubert vergleicht.

    Erster Auftritt - Stargate: Universe

    Die Destiny Air, Part I
    Nach dem Angriff eines unbekannten Schiffes auf die neue Forschungsstation der Erde, die Ikarus-Basis, landet die Gruppe von Leuten, die dort zu diesem Zeitpunkt waren auf einem fremden Antiker-Raumschiff.
  • Stargate: Universe

    Neben-Cast

    Staffel 1
    Staffel 2
  • Patrick Gilmore

    SGU - Dale Volker

    Biografie

    Patrick Gilmore wurde am 01.06.1976 in Edmonton, Alberta, Kanada geboren.
    Bevor er sich für die Schauspielerei entschied, studierte er an der University of Alberta englische Literatur und Geschichte.

    Seit 2003 kann man ihn regelmäßig in Filmen und Serien sehen. So wirkte er bereits an Projekten wie "Tru Calling", "Da Vinci's Inquest" und "The Dead Zone" mit. Ebenso mimte er einen Charakter im Roland Emmerich-Film "2012".

    Auch im Science-Fiction-Genre ist er kein Unbekannter mehr, denn er spielte in der Neuauflage von "Battlestar Galactica" mit.
    Zudem war er bereits in "Stargate SG-1" (in der Folge "In Morpheus Armen") und "Stargate: Atlantis" (in der Folge "Prinzessin Harmony") zu sehen, ehe er sich die wiederkehrende Rolle des Dale Volker in "Stargate Universe" sicherte.

    Filmografie

    2001
    Mentors

    2002
    100 Days in the Jungle

    2003
    Tru Calling

    2004
    Family Sins
    Da Vinci’s Inquest
    Touching Evil
    The Love Crimes of Gillan Guess

    2005
    Devour
    Selling Innocence
    The Dead Zone
    Intelligence

    2006
    Final Days of Planet Earth
    Stargate SG-1
    The Sweet Easy
    Saved

    2007
    The Last Mimzy
    Lost in the Dark
    Eureka
    Beneath
    Reaper
    Supernatural
    Intelligence

    2008
    Stargate: Atlantis
    Every Second Counts
    Smallville
    Trick 'r Treat
    Mail Order Bride
    Shred

    2009
    Stargate Universe
    Messages Deleted
    Battlestar Galactica
    Living Out Loud
    Safety Glass
    Year of the Carnivore
    2012

    2010
    Dear Mr. Gacy
    Riese
    Fringe - Grenzfälle des FBI
    16 Wishes
    Shattered
    Stargate Universe

    2011
    Fairly Legal
    The Cabin in the Woods
    The Killing
    Sunflower Hour
    Stargate Universe

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Not Just Another Sci-Fi Con
2020-11-06 - 2020-11-08
- Mercure Telford Centre Hotel -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Event auf  unbestimmte Zeit verschoben. --- Anfang November 2020 veranstaltet FCD Events in Telford/England "Not Just Another Sci-Fi Con", bei der mit Simone Bailly  und Christina Cox auch Stargate-Akteurinnen vertreten sein werden.

London Film & Comic Con 2020
2020-11-20 - 2020-11-22
- Olympia, London, UK -

Aufgrund der aktuellen Situation hat auch die London Film & Comic Con ihren gewohnten Termin im Juli aufgegeben. Stattdessen wird die Veranstaltung in den November verlegt und das Wochenende der geplanten Winter London Comic Con für das große Event genutzt.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

German Comic Con Dortmund 2020
2020-12-05 - 2020-12-06
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. Auch 2020 kehrt man deshalb zurück - zum bereits sechsten Mal in Folge und diesmal aufgrund der aktuellen Situation zusammengelegt mit der German Comic Con Dortmund Spring Edition.