• Willkommen! Heute ist der 03. Dezember 2016

Charaktere

Apophis

Apophis, in dessen Diensten als erster Primus Teal'c stand, bevor er sich dem SGC anschloss, wählt sich durch das Gate der Erde und macht sich so selbst neue Feinde. Zu diesem Zeitpunkt ist das Stargate-Programm noch nicht ins Leben gerufen, aber sein Angriff und die Entführung von einer Soldatin bezweckt das schlussendlich.
Mit dieser Aktion, der Entführung von Daniel Jacksons Frau Sha’re und Jack O’Neills Freund Skaara, die beide zu Goa’Uld gemacht werden, lenkt er den Zorn des SG-1 Teams auf sich. Mit Sha’re hat er später ein Kind, Shifu, ein so genanntes Harsesis-Kind, dass das Wissen der Goa’Uld in sich trägt.

Er unternimmt immer wieder Versuche, dem Team und den anderen Erdlingen zu schaden, doch gelingt ihm das eher weniger.

Apophis stirbt aufgrund zahlreicher Verletzungen und durch die Folter eines Feindes, wird aber mit einem Sarkophag wieder zum Leben erweckt. So dient er eine Weile auf Sokars Gefängnisplaneten baut sich schließlich aber wieder eine eigene Flotte und Armee auf.

Während einer Schlacht, in die wiederum das SG-1-Team und auch die Replikatoren verwickelt sind, übernehmen die Replikatoren Apophis Schiff und töten alle Insassen…


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Das Tor zum Universum

Children of the Gods

Als Außerirdische durch das Stargate in den Cheyenne Mountain vordringen, einige Soldaten töten und eine  Soldatin entführen, fliegt Jack O'Neills Geheimnis rund um die Abydos-Mission auf. Doch nun gilt es zu klären, was auf Abydos nach seiner Abreise geschah und woher diese neuen Feinde kamen. 

Peter Williams

Biographie

Peter Williams wurde am 31.12.1957 in Kingston, Jamaica geboren.
Viel mehr ist über den Schauspieler leider nicht bekannt.

Angefangen hat seine TV-Karriere 1982 mit „Heatwave“. Danach hatte er Gastauftritte in „MacGyver“, „21 Jump Street“ sowie weiteren Serien und konnte eine Rolle in dem Film „Jungleground“ ergattern, in dem auch noch andere „Stargate“-Schauspieler zu sehen sind.

1997 wurde er dann für die Rolle des Goa’uld-Systemlords Apophis in „Stargate SG-1“ gecastet und stellte in den frühen Staffeln den immer wiederkehrenden Hauptgegner des SG-1-Teams dar.
Es folgten weitere Gastauftritte in bekannten Serien wie „Viper“, „The Twilight Zone“ und „Dark Angel“.

Filmographie

1982
Heatwave

1985
The Hospital

1988
Drop-Out Mother
A Waltz Through the Hills
MacGyver

1989
Wiseguy
Neon Rider

1990
The Widowmaker
Neon Rider

1991
21 Jump Street
Run
Mystery Date
Neon Rider

1992
Bound and Gagged: A Love Story
E.N.G.
Neon Rider

1993
The Odd Couple: Together Again
Dying to Remember
Neon Rider

1994
Neon Rider
Halifax f.p.
Due South

1995
Someone To Die For
Jungleground
The Marshal
Soul Survivor

1996
She Woke Up Pregnant

1997
Moment of Truth: Into the Arms of Danger
Stargate SG-1

1998
The X-Files
Welcome to Paradox
Night Man
Da Vinci’s Inquest
Stargate SG-1

1999
Viper
The Outer Limits
Sweetwater
Little Boy Blues
Da Vinci’s Inquest
Stargate SG-1

2000
G-Saviour
A Good Burn
Love Come Down
Holiday Heart
Da Vinci’s Inquest
Stargate SG-1

2001
Relic Hunter
Mysterious Ways
Da Vinci’s Inquest
Stargate SG-1

2002
Liberty Stands Still
Dark Angel
Da Vinci’s Inquest
Stargate SG-1

2003
The Twilight Zone
Stargate SG-1

2004
The Collector
The Chronicles of Riddick
Show Me Yours
Catwoman
Dead like me
Eve’s Christmas
Earthsea
Life As We Know It
Stargate SG-1

2005
Stargate SG-1

2006
North/South
Fallen

2007
Fallen
A Winter Tale

2008
Stargate: Continuum

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Werbung

Conventions

SpringCon 2017
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +