Jolinars Erinnerung (1)

Jolinars memory

Ausstrahlung erste Episode: 22.10.1999
Ausstrahlung erste Episode DE: 18.10.2000
Regie: Peter DeLuise
Drehbuch: Sonny Wareham und Daniel Stashower
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



  • Zusammenfassung

    Als Major Carter's Vater von Sokar entführt wird, muss das SG-1 Team auf einen Mond, der als Gefängnis dient und aussieht wie die Hölle. (Teil 1 von 2)

  • Inhalt

    Martouf von den Tok'ra kommt auf die Erde und erklärt, dass Selmak/Jacob Carter von Sokar gefangen genommen und auf den Gefängnismond Netu gebracht wurde. Da Sokar die Identität des Teufels angenommen hat, hat er aus Netu eine Hölle aus Lava und toxischen Gasen gemacht.

    Erst einer einzigen Person ist es je gelungen, von Netu zu fliehen und das war Jolinar von Malchur! Martouf möchte, dass Sam sich daran erinnert (da Jolinar einmal ihr Symbiont war) wie sie damals fliehen konnte. Mit einem Tok'ra Erinnerungsgerät (siehe auch Ep. 2.22 Höhle des Löwen) finden sie heraus, dass Jolinar eine sexuelle Beziehung mit Binar, dem Lord von Netu hatte.

    SG1 und Martouf fliegen mit einem Tok'ra Transportschiff nach Netu, Teal'c muss im Orbit bleiben während die anderen 4 mit Rettungskapseln nach Netu fliegen. Dort angekommen werden sie sofort von Na'onak, dem First Prime von Binar gefangen genommen. Sam wird zu Binar geführt und er findet es zu schade, dass Jolinar tot ist, denn er wollte sie foltern für ihren Verrat, den sie begangen hat.

    Jacob Carter ist auch im Gefängnis und erklärt, dass Sokar's Flotte 10x grösser ist als angenommen. Bald wird er in eine mächtige Schlacht gegen die anderen Systemlords ziehen und wenn er sie schlägt, wird er die Flotten von allen Systemlords unter seinem Kommando haben und damit zu einem der mächtigsten Leute in dieser Galaxie werden.

    Als Sam wiederum in den Gemächern von Binar ist, erinnert sie sich, dass von diesem Ort aus Transporterringe auf den nahegelegenen Planeten von Sokar führen! Gerade als Binar Sam töten will, wird er von hinten von Na'onak erschossen. Sam wird ohne Worte zurückgebracht. Sie erzählt Jack von den Ringen und somit schmieden sie einen Plan: Sie überrumpeln die Wachen und gehen zu Binar's Gemächern. Von dort aus wollen sie mit den Transporterringen direkt in das Schiff, dass Teal'c steuert beamen. Dieser jedoch wird von Todesgleitern angegriffen.

    Gerade als sie rausbeamen möchten, kommt der maskierte Na'onak hinein und nimmt SG1 abermals gefangen. Er erklärt, dass man ihn nun wieder mit seinem richtigen Namen ansprechen soll: Er nimmt die Maske ab und zum Vorschein kommt... Apophis !

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.