• Willkommen! Heute ist der 23. März 2017

Episoden

Jolinars Erinnerung (1)
Jolinars memory


Weltpremiere: 22.10.1999 Premiere DE: 18.10.2000 Regie: Peter DeLuise Drehbuch: Sonny Wareham und Daniel Stashower
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



Als Major Carter's Vater von Sokar entführt wird, muss das SG-1 Team auf einen Mond, der als Gefängnis dient und aussieht wie die Hölle. (Teil 1 von 2)


Martouf von den Tok'ra kommt auf die Erde und erklärt, dass Selmak/Jacob Carter von Sokar gefangen genommen und auf den Gefängnismond Netu gebracht wurde. Da Sokar die Identität des Teufels angenommen hat, hat er aus Netu eine Hölle aus Lava und toxischen Gasen gemacht.

Erst einer einzigen Person ist es je gelungen, von Netu zu fliehen und das war Jolinar von Malchur! Martouf möchte, dass Sam sich daran erinnert (da Jolinar einmal ihr Symbiont war) wie sie damals fliehen konnte. Mit einem Tok'ra Erinnerungsgerät (siehe auch Ep. 2.22 Höhle des Löwen) finden sie heraus, dass Jolinar eine sexuelle Beziehung mit Binar, dem Lord von Netu hatte.

SG1 und Martouf fliegen mit einem Tok'ra Transportschiff nach Netu, Teal'c muss im Orbit bleiben während die anderen 4 mit Rettungskapseln nach Netu fliegen. Dort angekommen werden sie sofort von Na'onak, dem First Prime von Binar gefangen genommen. Sam wird zu Binar geführt und er findet es zu schade, dass Jolinar tot ist, denn er wollte sie foltern für ihren Verrat, den sie begangen hat.

Jacob Carter ist auch im Gefängnis und erklärt, dass Sokar's Flotte 10x grösser ist als angenommen. Bald wird er in eine mächtige Schlacht gegen die anderen Systemlords ziehen und wenn er sie schlägt, wird er die Flotten von allen Systemlords unter seinem Kommando haben und damit zu einem der mächtigsten Leute in dieser Galaxie werden.

Als Sam wiederum in den Gemächern von Binar ist, erinnert sie sich, dass von diesem Ort aus Transporterringe auf den nahegelegenen Planeten von Sokar führen! Gerade als Binar Sam töten will, wird er von hinten von Na'onak erschossen. Sam wird ohne Worte zurückgebracht. Sie erzählt Jack von den Ringen und somit schmieden sie einen Plan: Sie überrumpeln die Wachen und gehen zu Binar's Gemächern. Von dort aus wollen sie mit den Transporterringen direkt in das Schiff, dass Teal'c steuert beamen. Dieser jedoch wird von Todesgleitern angegriffen.

Gerade als sie rausbeamen möchten, kommt der maskierte Na'onak hinein und nimmt SG1 abermals gefangen. Er erklärt, dass man ihn nun wieder mit seinem richtigen Namen ansprechen soll: Er nimmt die Maske ab und zum Vorschein kommt... Apophis !

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Werbung

Conventions

Paris Manga & Sci-Fi Show 23
- Paris Expo Porte de Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga lockt Congänger mit internationalen Gästen, jeder Menge Cosplay und vielen Aktionen rund um Anime, Comic, Sci-Fi, Fantasy und mehr nach Frankreich. Stargate-Veteran Chris Judge beehrt die diesjährige Frühjahrsausgabe und 23. Auflage des Events!

   

mehr +
FACTS - Spring Edition
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Die größte belgische Comic Con FACTS bietet - mittlerweile zweimal im Jahr - eine hochkarätige Gästeliste aus der Film & TV und der Comic-Szene, jede Menge Händler, Aussteller und Attraktionen.

   

mehr +
SpringCon 2017 - VERSCHOBEN!
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

Die SpringCon 2017 wurde von ihrem ursprünglichen Termin am 1. und 2. April verschoben. Ein neuer Termin soll erst noch gefunden und angekündigt werden.

   

mehr +