Apophis Rückkehr (2)

The devil you know

Ausstrahlung erste Episode: 29.10.1999
Ausstrahlung erste Episode DE: 25.10.2000
Regie: Peter DeLuise
Drehbuch: Robert C. Cooper
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



  • Zusammenfassung

    SG-1 muss von dem Höllenmond und vor einem ihrer größten Feinde flüchten. (Teil 2 von 2)

  • Inhalt

    Apophis lässt SG1, Martouf und Jacob Carter wieder in den Kerker werfen. Er tritt vor die Wächter und die Gefangenen von Netu und erklärt sich zum neuen Herrscher über Netu. Er wurde also damals von Sokar wiederbelebt (er starb ja auf der Erde) und auf Netu verbannt. Teal'c ist mittlerweile mit dem Transportschiff in den Hyperspace geflohen, zu dem Planeten von dem sie ursprünglich gestartet sind. Dort trifft er sich mit einer Gruppe von Tok'ra.

    Sam, Jack, Martouf und Daniel werden einer nach dem anderen verhört und gefoltert von Apophis. Er gibt ihnen vom Blut des Sokar zu trinken, das Halluzinationen hervorruft und sie zum reden bringen soll. Apophis bringt nur aus Martouf heraus, dass es einen Tok'ra Stützpunkt auf Entak gibt. Mit dieser Information geht Apophis zu Sokar, der mit seinem Mutterschiff im Orbit um Netu ist, weil er herausfinden will, wieso Binar ihm nicht antwortet.

    Apophis tritt vor ihn und erzählt ihm von dem Tok'ra Planeten Entak, worauf Sokar seinem First Prime befiehlt Apophis zu töten, da er Entak schon erobert hat und es keine Goa'uld dort gibt. Apophis wird langsam zu Tode gefoltert. Mittlerweile ist Teal'c zurückgekehrt mit einem Tok'ra, der eine Waffe in den Kern von Netu schiesst, um den ganzen Mond und damit SG1 und Sokars Mutterschiff zu zerstören.

    Als die Wachen Sokar darüber informieren, tötet Apophis mit seinem verborgenen Messer den Wachen und den First Prime von Sokar. Er übernimmt dessen Stabwaffe und feuert auf Sokar, der aber von einem persönlichen Schutzschild geschützt ist. SG1, Martouf und Jacob gelingt es, in die Gemächer von Binar zu gehen und sich an Bord von Teal'c Transportschiff zu beamen. Sie fliegen davon und sehen, wie Netu und Sokars Schiff zerstört werden.

    Somit haben die Menschen schon wieder einen Systemlord getötet, nämlich Sokar. Kurz bevor das Mutterschiff explodierte, beamte sich jemand vom Schiff auf den nahegelegenen Planeten. Das letzte Bild zeigt diesen Jemand, der nun über die Flotte und Truppen von Sokar regiert: APOPHIS... !

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.