Die verhinderte Allianz

Serpent's Venom

Ausstrahlung erste Episode: 29.09.2000
Ausstrahlung erste Episode DE: 28.08.2001
Regie: Martin Wood
Drehbuch: Peter DeLuise
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



  • Zusammenfassung

    SG-1 muss Apophis und Heru'ur davon abhalten, dass sie ihre Streitmächte zusammenlegen und so mehr Macht bekommen als je zuvor, während Teal'c von einem Goa'uld gefangen gehalten und gefoltert wird.

  • Inhalt

    Teal'c ist nach Chulak zurückgekehrt um weitere Jaffa davon zu überzeugen, dass die Goa'uld falsche Götter sind. Er trifft sich mit Ha'kar und Rak'nor, letzterer verfügt über viele Gefolgsleute, um ihnen aufzuzeigen, wie wichtig eine Rebellion sei. Doch Rak'nor nimmt Teal'c gefangen, da er seinem Gott Heru'ur treu ergeben ist. Teal'c wird auf Heru'urs Schiff gebracht.

    Unterdessen im SG-Center: Jacob Carter ist zu Besuch und erzählt von Geheimdienstberichten der Tok'ra. Neuste Meldungen ergeben, dass sich Apophis und Heru'ur treffen werden, um eine Allianz zu schmieden. Apophis ist momentan der stärkste Goa'uld, da er die vereinte Flotte von Sokar übernommen hatte (Ep. 3.13 Apophis's Rückkehr) aber mit Hilfe von Heru'ur wären die beiden unbesiegbar.

    Das Treffen wird im Orbit um den Planeten Tobin stattfinden (die Zivilisation der Tobin ist längst vergangen), der von einem riesigen Minenfeld geschützt wird, das auf Energie- und Strahlenwaffen reagiert. Die Minen selbst sind in ständiger Bewegung und würden sich bei einem Waffengebrauch zu dem schießenden Schiff begeben. Also ist dies der perfekte "neutrale" Ort, um ein solches Treffen abzuhalten, da keiner der beiden auf den anderen schießen könnte.

    Der Plan der Tok'ra ist es nun, eine der Minen zu reprogrammieren, damit sie auf Apophis's Schiff zugeht. Dazu brauchen sie Daniel Jackson, denn er hat Teile der Tobin-Sprache entschlüsselt. Jacob, Sam, Daniel und Jack brechen mit einem Tok'ra Transportschiff auf. Sie kommen vor Apophis und Heru'ur bei dem Minenfeld an und beamen eine in das Schiff. Daniel und Sam versuchen nun, die Mine umzuprogrammieren.

    Inzwischen wird Teal'c auf Heru'ur's Schiff gefoltert, denn man will seine Reaktion aufzeichnen, wenn er weinend und um Vergebung bittend die Goa'uld anfleht aufzuhören. Doch dieser hat einen zu starken Willen und bespuckt seine Folterer. Rak'nor unterhält sich mehrere Male mit Teal'c und kann nicht verstehen, wieso er nicht einfach zugibt, dass die Goa'uld Götter seien. Er erklärt, dass er lieber sterben würde, als die Parasiten als Götter zu verehren.

    Apophis und Heru'ur kommen in dem System an, beide in ihren Stadtschiffen. Die Verhandlungen beginnen, wobei Jacob das Schiff tarnt und mithört, was gesagt wird. Heru'ur bietet Apophis ein Geschenk an, und zwar den Verräter Teal'c. SG-1 ist geschockt, dass Teal'c in deren Hand ist, doch Jacob erklärt, dass die Mission zu wichtig sei. Sam und Daniel sind fertig und schicken die Mine los.

    Die Mine explodiert an Apophis Schiff und dieser meint nun, Heru'ur würde ihn angreifen. Des Weiteren ist er erbost darüber, dass Heru'ur ihm einen Toten rübergebeamt hat, anstatt Teal'c. Heru'ur versteht nichts mehr, doch plötzlich enttarnt sich eine ganze Flotte von Goa'uld Mutterschiffen! Apophis ist es gelungen, eine ganze Flotte zu tarnen, was nie zuvor geschafft wurde. Er feuert auf Heru'ur und zerstört dessen Stadtschiff, wobei Heru'ur und seine Gefolgsleute getötet werden. Kurz bevor das Schiff explodiert, startet ein Todesgleiter und flüchtet; es handelt sich dabei um Rak'nor und Teal'c. Rak'nor hat Teal'cs Folterer getötet und sich und Teal'c in Sicherheit gebracht. Die Minen wollen Apophis Stadtschiff angreifen, doch seine Mutterschiffe schützen ihn von den Minen. Nun ist Heru'ur aus dem Weg geräumt und Apophis ist der mächtigste Goa'uld aller Zeiten...

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.