• Willkommen! Heute ist der 06. Dezember 2016

Episoden

Unbegrenztes Wissen
Absolute Power


Weltpremiere: 05.01.2001 Premiere DE: 26.09.2001 Regie: Peter DeLuise Drehbuch: Robert Cooper
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



Dr. Jacksons Freunde bemerken eine erschreckende Veränderung in seinem Charakter, nachdem er mit dem Harsesis-Kind geredet und dessen Goa'uld-Kräfte erfahren hat.


Kasuf hat SG-1 gebeten nach Abydos zu kommen, da er Sha'res Stimme in einem Sandsturm hörte. Als das Team dort ankommt, ruft eine Stimme nach Daniel und plötzlich steht ein kleiner Junge vor ihnen. Er sagt sein Name sei Shifu und er sei Harsesis! Er lebte bisher bei Oma Desala (Ep. 3.20 Harsesis Rettung), die zu einer extrem fortschrittlichen Spezies von Lichtwesen gehört, doch nun sei er nach Abydos gekommen, um mehr über seine Mutter zu erfahren. Das Team nimmt ihn mit zur Erde. Daniel erklärt ihm, dass die Menschen gerne sein Wissen hätten, denn er verfügt über das gesamte Wissen der Goa'uld, da er von zwei Goa'uld gezeugt wurde.

Shifu erklärt ihm, dass Oma Desala ihn gelehrt habe, sein Wissen tief im Unterbewusstsein zu vergraben, da es zu mächtig und zu böse für ihn sei. Aber er ist bereit Daniel zu lehren, wobei er ihn berührt und dieser bewusstlos wird. Einige Stunden später wacht Daniel in der Krankenstation auf. Er merkt, dass Shifu ihm einen Teil des Wissens gegeben hat! Sofort macht er sich an die Arbeit, denn er hat die Pläne für ein Satelliten-Verteidigungsnetz gegen die Goa'uld im Kopf. Er arbeitet Tag und Nacht und vernachlässigt alles um ihn herum, sogar seine Freunde vom SG-Team, die er immer unfreundlicher behandelt.

Daniel beginnt sich immer arroganter und selbstgefälliger zu benehmen und kommandiert in der Basis alles und jeden herum. Bei einem Briefing fällt er den anderen ständig ins Wort und als Major Davis erklärt, dass die Produktion zwei Jahre dauern wird, wird Daniel wütend. Das Netzwerk müsse in genau einem Jahr fertiggestellt sein, des weiteren stellt er einige persönliche Bedingungen. Er sieht weder Jack, Sam noch irgendwelche anderen Freunde, die er einmal hatte.

1 Jahr später: Der große Tag ist gekommen. Daniel hat Sam mittlerweile verhaften lassen, da sie hinter seine Pläne gekommen ist. Jack macht sich auf und besucht Daniel in seiner Villa, von wo aus sie den Start der Raketen, die das Waffen-Netzwerk in den Orbit bringen, verfolgen werden. Die Raketen vollenden das Werk und das Netzwerk geht online. Sofort gibt es Proteste der Russen und der Chinesen, worauf der Präsident der USA mit ihnen verhandeln möchte.

Genau darauf hat Daniel gewartet: In seinem Bunker unter der Villa übernimmt er die alleinige Kontrolle über das Netzwerk und zielt auf die Stadt Moskau. Jack versucht Daniel zu erschießen, doch dieser hat sich mit einem Goa'uld-Schutzschild geschützt. Daniel feuert auf Moskau, worauf die ganze Stadt und Millionen von Menschen ihr Leben verlieren. In dem Moment sehen wir Daniel wieder in der Krankenstation liegen, immer noch bewusstlos.

Einige glauben, dass Shifu Daniel weh tun würde, doch dieser erklärt, dass er ihn nur lehren will. Plötzlich steht Daniel bei ihnen, er ist erwacht und hat Shifus Lehre ganz genau verstanden: Das Wissen ist viel zu mächtig, viel zu böse, als dass es freigelassen werden darf. Shifu verwandelt sich in eines der Lichtwesen und verlässt die SG-Basis durch das Stargate.
 

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Werbung

Conventions

SpringCon 2017
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +