• Willkommen! Heute ist der 27. Juni 2017

Episoden

Sha`re´s Rückkehr
Secrets


Weltpremiere: 21.08.1998 Premiere DE: 06.10.1999 Regie: Duane Clark Drehbuch: Terry Curtis Fox
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



Jackson erfährt, dass seine Frau nach Abydos zurückgekehrt ist, und dass sie im 9. Monat schwanger ist, von Apophis. O'Neill muss dafür sorgen, dass das SG Programm geheim bleibt und Carter erfährt, dass ihr Vater im Sterben liegt.


Genau 1 Jahr ist vergangen, seit Daniel den Leuten auf Abydos versprochen hat, er würde zurück- kommen mit Sha're, seiner Frau. Als er und Teal'c nach Abydos reisen, stellen sie erstaunt fest, dass Sha're bereits dort ist, und zwar hochschwanger!

Sie erklärt, dass Apophis sie hierhin gebracht hat, um sie vor seinen Feinden zu schützen. Während der Schwangerschaft ist Amonet (der Goa'uld in Sha're) inaktiv, und somit hat Sha're die volle Kontrolle über ihren Körper. Doch sofort nach der Geburt des Kindes, würde Amonet wieder die Herrschaft über ihren Körper übernehmen können, um das Kind in Sicherheit zu bringen.

Mittlerweile sind O'Neill und Sam in Washington bei einer Gala des Präsidenten. Sam trifft dort ihren Vater (Jacob Carter) wieder, der es lieber gesehen hätte, dass sie zur Nasa gegangen wäre. Er erklärt ihr, dass er an Krebs leidet, und wohl nicht mehr allzu lange zu leben hat. O'Neill macht eine Pause in einer Bar und wird dort von einem Journalisten angesprochen, der einige Dinge über das Stargate weiss. O'Neill streitet natürlich alles ab und spielt den Unwissenden, macht sich aber sofort auf den Weg, um General Hammond darüber zu informieren.

O'Neill nimmt wieder Kontakt auf mit dem Journalisten auf, um rauszufinden wieviel er weiss. Inzwischen erreicht der Goa'uld Heru'ur Abydos, um das Kind von Apophis zu entführen. Teal'c nimmt das Baby an sich, als ein Jaffa von Heru'ur verkleidet und somit meint Amonet (der Goa'uld hat den Körper von Sha're sofort wieder übernommen), dass Heru'ur das Kind gestohlen hat.

In Washington erklärt der Journalist, dass er sozusagen alles vom Stargate Programm weiss, und es veröffentlichen wird. Als er sich von O'Neill verabschiedet, wird er von einem Auto überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle. (Der NID oder das FBI haben den Journalisten ermordet, damit er das Stargate-Programm nicht an die Öffentlichkeit bringen kann)

Auf Abydos besiegt Teal'c mit Hilfe von O'Neill und Sam, die gerade durch das Gate gekommen sind Her'ur, er kann mit knapper Not fliehen. Apophis kommt auch nach Abydos, um sein Kind und Amonet zu holen, doch sie erklärt ihm, Her'ur habe das Kind entführt. Sie gehen zurück nach Chulak. SG1 geht zurück nach hause. Daniel schwört, dass er Sha're eines Tages retten wird.

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Comic Con Germany 2017
- Messe Stuttgart -

Die erste Comic Con Germany war ein voller Erfolg, das Nachfolge-Event soll noch größer werden! Comic-Fans dürfen also gespannt sein, und sich wird sich auch wieder so mancher Stargate-Gast einfinden.

   

mehr +
Comic-Con International: San Diego 2017
- San Diego Convention Center, Kalifornien, USA -

Die San Diego Comic-Con ist DAS alljährliche Mega-Event der Entertainment-Branche: Die Besucher erwarten Highlights aus Kino, TV, Comics und Anime, exklusive Previews und Premieren, Panels und hochkarätige Stargäste. Auch viele Stargate-Darsteller nehmen regelmäßig teil.

   

mehr +
London Film and Comic Con 2017
- Olympia, London, UK -

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch "Stargate"-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

   

mehr +