• Willkommen! Heute ist der 23. November 2017

Episoden

Insekten des Todes
Bane


Weltpremiere: 25.09.1998 Premiere DE: 13.10.1999 Regie: David Warry-Smith Drehbuch: Robert C. Cooper
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



Teal'c wurde mit tödlichem Gift von einem gigantischen Insekt infiziert, und verfällt in eine schwere Verwandlung. Als er aus dem SGC flüchtet, muss das SG-1 ihn finden, bevor es Colonel Maybourne tut.


Auf einem neuen Planeten: SG-1 macht einen Spaziergang durch eine sehr fortschrittliche Stadt, die aber komplett ausgestorben zu sein scheint. Plötzlich hört man ein seltsames Geräusch und sieht, wie ein riesiges Insekt auf Teal'c's Rücken gelandet ist und ihn sticht. Er bricht sofort zusammen und plötzlich taucht ein Schwarm dieser Riesen-Insekten auf, woraufhin SG-1 den Rückzug zur Erde anordnet.

Colonel Maybourne ist schon zur Stelle und lässt Teal'c abführen, weil die Regierung - und er selbst - ihn untersuchen wollen. Auf dem Weg zu einer anderen Basis flüchtet Teal'c, weil sich seine DNS "neu schreibt" und er sich verwandelt. Er versteckt sich in einem leer stehenden Haus und dort findet ihn ein Mädchen, das ihm Schokoriegel bringt und sich um ihn kümmert.

Maybourne und das restliche Team von SG-1 suchen nach Teal'c, denn Sam hat herausgefunden, dass er sich verwan-deln wird! Ein menschlicher Körper wird sich in ca. 10 Insekten verwandelt und diese suchen sich neue Opfer. Wenn dies geschieht, werden die Insekten die ganze Menschheit ausrotten, genauso wie es auf dem anderen Planeten geschehen ist.

Teal'c hat sich schon in einem Kokon verpuppt, als SG-1 ihn dank dem Mädchen findet. Mit der Hilfe eines Gegenmit-tels, das man von einem gefangenen Insekt synthetisieren konnte, kann man Teal'c retten. Er geht mit Daniel zurück zu dem Haus, um sich bei dem Mädchen zu bedanken. Dort schenkt er ihr eine Riesen-Wasserpistole mit der sie eine fröh-liche Wasserschlacht veranstalten

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Wales Comic Con
- Glyndwr University, Wrexham, Wales, UK -

Nach dem anhaltenden Erfolg der Vorgänger-Events kehrt die Comic Con im Dezember 2017 nach Wales zurück. Auch Stargate-Darsteller sind wieder dabei.

   

mehr +
Milan Comic Con
- Superstudio Più, Mailand -

Die Milan Comic Con findet 2017 zum ersten Mal statt.

   

mehr +
GECANCELT --- Lunar Eclipse Reunion
- Hilton Hotel Düsseldorf -

Die Lunar Eclipse Reunion ist eine inoffizielle Convention für Fans von Teen Wolf. Für das Event ist auch Stargate-Darsteller JR Bourne in Deutschland zu Gast.

   

mehr +