• Willkommen! Heute ist der 26. Februar 2017

Episoden

Feuer und Wasser
Fire and Water


Weltpremiere: 17.10.1997 Premiere DE: 24.03.1999 Regie: Martin Wood Drehbuch: Brad Wright
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



Daniel wird von einem Außerirdischen gefangengenommen, mit einem versteckten Plan, während dem SG-1 Team klar gemacht wird, das er tot sei.


SG1 kehrt von dem Planeten Oannes ohne Daniel zurück. Jack, Sam und Teal'c stehen unter Schock und bringen kaum ein Wort heraus, doch dann erklären sie stotternd, dass Daniel tot sei... Er sei einfach so vor ihren Augen verbrannt. Sie hätten das Gebiet danach noch lange abgesucht, doch sie konnten überhaupt keine Anhaltspunkte finden und seien dann wie in Trance zur Erde zurückgekehrt.

Unterdessen auf dem anderen Planeten: Man sieht Daniel, wie er unter Wasser in einer Art Kuppel gefangen ist. Ein seltsamer Alien ist dort und will von Daniel alles über Babylon wissen, das antike Reich der Erde. Daniel erklärt, dass Babylon vor über 4000 Jahren "war" und nun nicht mehr in dieser Form existiere. Er versucht ihm klar zu machen, dass er nicht viel aus dieser Zeit weiss, doch der Alien drängt ihn dazu, ihm jedes einzelne Detail zu erläutern.

Der Alien erzählt Daniel, dass er den anderen drei eine falsche Erinnerung eingepflanzt hat, die sie glauben lässt, Daniel sei tot. Inzwischen hat Dr. Frasier die drei untersucht und ist sich nicht sicher, was mit ihnen passiert ist. Sam, Jack und Teal'c werden aber das Gefühl nicht los, dass irgendwas nicht zusammenpasst, und so beschliessen sie, auf den Planeten zurück zu gehen um Daniel's Verschwinden noch einmal zu untersuchen.

Derweil erlaubt Daniel dem Alien, sein Gehirn zu untersuchen, da dieser wissen will, was vor 4000 Jahren mit seiner Frau passiert ist, die damals in Babylon auf der Erde lebte! Daniel erinnert sich mit Hilfe einer Maschine daran, dass der Goa'uld Pellos gekommen ist und sie getötet hat. Der Alien ist ausser sich vor Wut und beschimpft die Goa'uld, worauf Daniel erkennt, dass dieser Alien schon Jahrhunderte lang gegen die Goa'uld gekämpft hat.

Jack, Sam und Teal'c kommen auf den Planeten und suchen nach Anhaltspunkten. Am Strand schauen sie auf das Meer hinaus, also ihnen plötzlich der Alien und Daniel aus dem Wasser entgegen kommen! Das Team ist überglücklich, dass Daniel am Leben ist und der Alien erklärt, dass seine Rasse vielleicht eines Tages Freunde der Tau'ri werden könnte und ihnen im Kampf gegen die Goa'uld beistehen werde.

Aktuelles

Review - Rogue One: A Star Wars Story

Lest bereits heute bei uns, ob sich der Kinobesuch für den neuen Star Wars-Film lohnt!

Werbung

Conventions

SpringCon 2017 - VERSCHOBEN!
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

Die SpringCon 2017 wurde von ihrem ursprünglichen Termin am 1. und 2. April verschoben. Ein neuer Termin soll erst noch gefunden und angekündigt werden.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
Storybrooke 3
- Norbreck Castle Hotel, Blackpool -

Die Storybrooke 3 ist bereits die dritte Convention zur beliebten Serie Once Upon A Time, die der britische Veranstalter Rogue Events auf die Beine stellt.

   

mehr +