• Willkommen! Heute ist der 29. Juni 2017

Episoden

Kuss der Göttin
Hathor


Weltpremiere: 24.10.1997 Premiere DE: 31.03.1999 Regie: Brad Turner Drehbuch: David Bennett Carren & J. Larry Carroll , Teleplay: Jonathan Glassner
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



Die verbannte Goa'uld Hathor wurde in einem alten Sarkophag auf der Erde gefunden. Hathor übernimmt das SGC in der Hoffnung, eine neue Armee zu gründen, um die Systemlords anzugreifen.


In einer Mayapyramide in Mexiko werden drei Archäologen neben einem Sarkophag tot aufgefunden. Der Sarkophag wird an Daniel Jackson geschickt, da er lauter ägyptische Symbole aufweist und Daniel einer der einzigen Wissenschaftler ist, der Theorien davon hat, dass längst vergangene Kulturen miteinander verknüpft waren (wie in diesem Fall die Maya mit den Ägyptern).

Kurz darauf wird im SG-Center eine Frau namens Hathor gefangen genommen, da sie zu dem Stargate wollte. Schnell stellt sich heraus, dass sie über 2000 Jahre in dem Sarkophag war, und dass sie tatsächlich der Goa'uld Hathor ist. Sie braucht einen Mann nur anzuhauchen und schon wird er mit einer Art Aphrodisiakum infiziert, worauf der Mann vollkommen in ihrem Bann steht.

Sie schafft es, alle Männer im SG-Center in ihren Bann zu bringen und beginnt, neue Goa'uld-Larven zu produzieren (sie ist eine Art Goa'uld-Königin), indem sie sich mit Daniel "paart". In einer Art Badewanne brütet sie danach dutzende von Goa'uld Larven aus, die sie dann dazu brauchen wird, um ihre Jaffa-Soldaten zu stärken. Sie macht aus O'Neill einen Jaffa, indem sie ihm ein Kreuz in den Bauch brennt, womit eine Bauchhöhle geschaffen wird, in der die Larve ausgebrütet werden kann.

Carter kann Hathor aber mit Hilfe der anderen Frauen und mit der Hilfe von Teal'c (der durch seine eigene Larve geschützt ist) stürzen. Sie neutralisieren Hathors Wachen mit Betäubungspfeilen und legen O'Neill in den Sarkophag, der ihn wieder zu einem Menschen macht. Hathor zerstört den Sarkophag und entkommt durch das Stargate. O'Neill verspricht Carter, dass SG-1 sie einmal zur Rechenschaft ziehen wird, aber nicht heute. Leider wurde der Sarkophag zerstört, womit die Menschen eine gute Chance verpasst haben, an neue Goa'uld-Technologien zu kommen.

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Comic Con Germany 2017
- Messe Stuttgart -

Die erste Comic Con Germany war ein voller Erfolg, das Nachfolge-Event soll noch größer werden! Comic-Fans dürfen also gespannt sein, und sich wird sich auch wieder so mancher Stargate-Gast einfinden.

   

mehr +
Comic-Con International: San Diego 2017
- San Diego Convention Center, Kalifornien, USA -

Die San Diego Comic-Con ist DAS alljährliche Mega-Event der Entertainment-Branche: Die Besucher erwarten Highlights aus Kino, TV, Comics und Anime, exklusive Previews und Premieren, Panels und hochkarätige Stargäste. Auch viele Stargate-Darsteller nehmen regelmäßig teil.

   

mehr +
London Film and Comic Con 2017
- Olympia, London, UK -

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch "Stargate"-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

   

mehr +