Lebenslinien

Point of View

Ausstrahlung erste Episode: 30.07.1999
Ausstrahlung erste Episode DE: 06.09.2000
Regie: Peter DeLuise
Drehbuch: Jonathan Glassner, Brad Wright, Robert C. Cooper, Tor Alexander Valenza, Teleplay: Jonathan Glassner und Brad Wright
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



  • Zusammenfassung

    SG-1 muss die Erde in einer alternative Realität vor einer Goa'uld Invasion schützen.

  • Inhalt


    Area 51: Der Spiegel, mit dem man zwischen unzähligen verschiedenen Realitäten reisen kann (aus "Ep. 1.19 Die Invasion", Teil 1) wird aktiviert und eine langhaarige Dr. Carter und Major Kawalski kommen hindurch. Sie lösen einen Alarm aus und werden gefangen genommen. Im SG-Center treffen sie auf Hammond und SG1, Dr. Carter ist schockiert als sie O'Neill sieht, da er in ihrer Realität vor drei Tagen getötet wurde und sie verheiratet waren. Sie erklären, dass die Goa'uld in ihrer Realität mit mehreren Mutterschiffen die Erde angegriffen und versklavt haben.

    Dr. Carter und Major Kawalski möchten hier bleiben, da auf ihrer Welt viele Freunde gestorben sind und die Goa'uld die Erde besetzt haben. Es ist aber nicht möglich für Dr. Carter hier zu bleiben, denn in einer Realität kann dieselbe Person nicht doppelt existieren. Nach ca. 48 Stunden setzt die Wirkung ein und lässt Dr. Carter in einen Art Schockzustand gehen.

    Also fasst man den Entschluss, die Realität von Kawalski und Dr. Carter zu retten. Teal'c, Daniel, Dr. Carter, Kawalski und O'Neill gehen durch den Spiegel und schaffen es, die Asgard in dieser Realität zu kontaktieren, indem sie deren Heimatadresse mit 8 Chevrons anwählen und Dr. Carter durch das Gate geht. Apophis hat aber Wind davon bekommen und nimmt SG gefangen. Apophis will wissen wer sie sind, doch weil sie nicht antworten ist er kurz davor, das SG-Team zu töten, als ein Asgard Mutterschiff in die Erd-Atmosphäre tritt.

    Die Asgard beamen Apophis und duzende Goa'uld weg, der Rest flieht durch das Gate und mit den Mutterschiffen. Auch der tote General Hammond wird hochgebeamt, doch nur rund fünf Sekunden später werden Dr. Carter und ein lebendiger General Hammond zurückgebeamt. Wieder einmal wurde die Erde (wenn auch in einer anderen Realität) von den Asgard befreit und gerettet. Dr. Carter verabschiedet sich mit einem langen Kuss von O'Neill, ehe er zurück in seine eigene Realität geht. Major Carter beobachtet die Szene mit gemischten Gefühlen durch den Spiegel.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.