Außerirdische auf dem Vormarsch

Foothold

Ausstrahlung erste Episode: 05.11.1999
Ausstrahlung erste Episode DE: 01.11.2000
Regie: Andy Mikita
Drehbuch: Heather E. Ash
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



  • Zusammenfassung

    SG-1 kehrt von einer Mission zurück, und erkennt, das Aliens das SGC übernommen haben.

  • Inhalt

    SG1 kommt von einer Routinemission zurück, worauf General Hammond sie sofort in die Krankenstation beordert. Dort werden sie von Doktor Frasier betäubt. Bei Teal'c wirkt es aber nicht für lange und so bekommt er ein Gespräch zwischen Hammond und "sehr Alien aussehenden" Wesen mit. Teal'c wird auf einer Bahre in einen anderen Teil des Centers verlegt, als er den Pfleger und die Wächter ausser Gefecht setzt. Es gelingt im, Sam zu befreien, bei der das Sedativ auch nicht viel genutzt hat. Es gelingt ihr aus der Basis zu flüchten, doch Teal'c wird wieder gefangen genommen.

    Sam ist auf der Flucht, und da sie nicht weiss, an wen sie sich wenden soll, ruft sie Colonel Maybourne an, der ja bisher ein recht schlechtes Verhältnis zu SG1 hatte. Sie verabredet sich mit ihm in einem Cafe in Washington. Inzwischen führen die Aliens Tests an Teal'c's Symbionten durch. Beim Cafe angekommen erklärt Maybourne gleich, dass ihn General Hammond angerufen habe und erklärt habe, dass Major Carter einem Gas ausgesetzt war, das Wahnvorstellungen hervorruft. O'Neill und Daniel tauchen beim Cafe auf und bitten Sam, nach hause zurück zu kommen.

    Sam willigt ein und somit fliegen sie im Privatjet von Maybourne zur Basis zurück. Doch während dem Flug passiert es: O'Neill fängt an zu "flackern" und man erkennt zwischenzeitlich einen Alien an seiner Stelle! Sam zückt Maybourne's Pistole und erschiesst den Alien. Sie entdeckt ein Gerät an seiner Brust, das das holographische Bild erzeugt worauf Maybourne auch das Double von Daniel eliminiert. Sam findet heraus, dass diese Geräte bei einer bestimmten Frequenz anfangen zu flackern und die echten Aliens sichtbar werden.

    Sie benutzt das Gerät, um sich als Daniel auszugeben und geht so in den SG-Komplex. Dort findet sie O'Neill, der aufgewacht ist, weil sein Double von Sam erschossen wurde. O'Neill, Teal'c, Major Davis und Sam gelingt es, die Frequenz über die ganze Basis zu senden. Alle Aliens werden sichtbar und zugleich stürmt ein Special Team unter der Führung von Maybourne in das SG-Center. Die Aliens evakuieren durch das Stargate, und diejenigen, die es nicht schaffen begehen Selbstmord. O'Neill bedankt sich bei Harry (Maybourne) und das ist das erste mal, wo sich SG1 und Colonel Maybourne freundschaftlich verabschieden.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.