• Willkommen! Heute ist der 03. Dezember 2016

Charaktere

Steven Caldwell

SpaceHits-Counter Info: Grüne Links auf SG-P?


Infos zum Charakter
(Caldwell, Steven])





Colonel Caldwell wird mit der Daedalus geschickt, um Atlantis gegen die Belagerung der Wraith zu verteidigen. Die Hilfe kommt in letzter Sekunde. An Bord des Schiffes befindet sich ein ZPM, mit dem der Schild um die Stadt wieder aufgebaut werden kann. Auf Caldwells Kommando wird Sheppard auf die Daedalus gebeamt, da sonst der sichere Tod auf den Major gewartet hätte.
Als Atlantis für das Erste sicher ist, arbeiten Caldwell und Sheppard einen Plan aus, die weiteren, sich nähernden Kreuzer zu stoppen, doch das schlägt fehl. Die Daedalus wird schwer beschädigt und zur Evakuierung von Atlantis eingesetzt, da McKays wagemutiger Plan nicht zwangsläufig aufzugehen scheint.
Doch der Blöff, die Stadt zu vernichten, wirkt, woraufhin die Wraith abziehen und die Daedalus ab sofort dafür eingesetzt wird, zwischen Atlantis und der Erde zu pendeln, um die Stadt mit neuen Expeditionsmitgliedern und Gütern von der Erde zu versorgen. Dies missfällt Caldwell, da er darauf aus war, Sheppards Posten zu übernehmen, um Weir bei der Leitung der Stadt auf die Finger zu schauen. Doch diese vereitelt dies, in dem sie für eine Beförderung von Sheppard zum Colonel plädiert und dies auch durchsetzen kann.

Caldwell lässt dennoch nichts unversucht, in Atlantis Einfluss zu gewinnen und nutzt die Gelegenheit, als Sheppard von Elija mit der Mutation des Retro-Virus angesteckt wird und so den Dienst nicht antreten kann. Währenddessen richtet sich Caldwell in Sheppards Büro häuslich ein und arbeitet sich ein, ändert sogleich Teamzusammenstellungen und Einsatzpläne, woraufhin er sich bei Weir noch unbeliebter macht.
Dennoch unterstützt er die Atlantis-Mission weiter, wohl eher aus der Motivation heraus, Befehle zu befolgen.

Nachdem Sheppards Team auf einer Mission vermisst wird und McKay der einzige ist, der entkommen und den Atlantern über die Situation aufklären kann, startet Caldwell mit der Daedalus, um das Team zu suchen und findet sich kurz darauf in einer Schlacht mit zwei Wraith-Hives wieder, auf denen Sheppard und seine Leute gefangen gehalten werden. Er kann den Dart, mit dem das Team flieht aufnehmen und mit ihnen zurück nach Atlantis fliegen.

Agent Barrett unterrichtet das SGC davon, dass der Trust eine Bombe in Atlantis aktiviert hat, die vermutlich mit Aktivierung des Gates ausgelöst wird. Caldwell dient auf der Daedalus als Kontaktmann zwischen der Erde und Atlantis, um die Nachrichten von einem Punkt zum anderen zu bringen, bis er mit der Daedalus in Atlantis eintrifft und die Evakuierung vorbereitet.
In letzter Sekunde finden die Atlanter heraus, dass Caldwell einen Goa-Uld in sich trägt und so vom Trust manipuliert wurde, um die Überlastung des ZPMs – die sich als die „Bombe“ herrausstellt – zu verursachen.
Dank Asgard-Technologie gelingt es Hermiod und einem Ärzte-Team auf Atlantis, den Goa’Uld aus Caldwell zu entfernen.

Einige Zeit später, werden Weir und Sheppard von dem Bewusstsein zweier Fremder übernommen, die sich in Atlantis eine Jagd auf Leben und Tod leisten. Dabei kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und McKay, als Caldwell die Kontrolle übernimmt und die Befehle erteilt, letzten Endes gibt sich McKay aber geschlagen und hört auf die Anweisungen von Caldwell, wobei dieser sich auch die Ratschläge der anderen Team-Mitglieder anhört.

Als einige Monate die, von Sonnenstürmen ausgehenden, Strahlungen drohen das Leben auf Atlantis und dem ganzen Planeten auszulöschen, lässt Caldwell sich auf McKays und Sheppards Idee ein, die Daedalus mit einem ZPM aufzurüsten, woraufhin er sie soweit vor die Sonne fliegt, um die Feuersäule mit dem Schild aufzuhalten, wobei Caldwell und die Besatzung nur knapp dem Tod entgehen.

Die Replikatoren gewinnen immer mehr an Macht und nach einem Erstschlag gegen sie, sind sie auch dementsprechend daran interessiert die Atlanter zu vernichten. Mit dem von McKay erschaffenen Replikator FRAN soll die Stadt der Replikatoren dem Erdboden gleich gemacht werden, woraufhin nur noch die Schiffe und Truppen übrig blieben. Auch Caldwell schließt sich dem Kampfverband an, um dem Einsatzteam mit einer gigantischen Raumschlacht zwischen Replikatoren und den Menschen mit ihren Verbündeten, Zeit zu verschaffen, den Feind zu eliminieren.
Die Raumschlacht geht zu Gunsten der Atlanter und ihrer Verbündeten aus, doch Caldwell kann mit der Daedalus nicht lange untätig bleiben.

Auch Michael wird zu einer riesigen Bedrohung und als Teyla entführt wird, begleitet er die Einsatzteams auf der Suche nach der Athosianerin, dabei und auch später kommt es immer wieder zu Kampfgefechten im All, in denen Caldwell sein Geschick als Kommandant unter Beweis stellen muss.


Erster Auftritt in: Stargate: Atlantis

Die Belagerung, Teil 3

The Siege, Part 3

Als Lt. Aiden Ford sich langsam von seinem fast tödlichen Aufeinandertreffen mit den Wraith erholt, rennt dem Team die Zeit davon, um die Stadt vor dem bevorstehenden Wraith-Großangriff zu verteidigen.

Mitch Pileggi

Biographie

Mitch Craig Pileggi wurde am 05.04.1952 in Portland, Oregon, USA geboren.
Er ist italienisch-amerikanischer Abstammung und schloss die University of Texas in Austin ab, nachdem er wegen dem Beruf seines Vaters in seiner Kindheit und Jugend durch die halbe Welt gereist war.

Schon früh entdeckte er seine Leidenschaft für die Schauspielerei und verfolgte diesen Berufsweg weiter. 1982 erhielt er so endlich die erste Möglichkeit, sein Können vor der Kamera in „Mongrel“ unter Beweis zu stellen.
Es folgten Verpflichtungen für Filme und Gastauftritte in Serien wie „Dallas“, „Falcon Crest“ und „The A-Team“.

Seit 1997 ist Pileggi mit seiner zweiten Frau Arlene Warren verheiratet.

Durch sein Mitwirken in Produktionen wie „Walker, Texas Ranger“, „Knight Rider 2000“ und „Alien Nation“ machte er sich weiterhin einen Namen und konnte schließlich die Rolle des Walter Skinner in „The X-Files“ ergattern, mit der er endgültig den Durchbruch als Schauspieler schaffte. Den Assistant Director des FBI spielte er von 1994 bis 2002.

In „Stargate: Atlantis“ verkörperte er in den Staffeln 2 bis 5 Colonel Caldwell, den Kommandanten des Raumschiffs Daedalus.

Filmographie

1982
Mongrel

1983
Dallas

1984
The Sky’s No Limit
On the Line

1985
The A-Team

1986
Dalton: Code of Vengeance II

1987
U.S. Marshals: Waco & Rhinehart
Three on a Match
Downtown
Three O’Clock High
Death Wish 4: The Crackdown
Hooperman
Ohara
Falcon Crest

1988
Return of the Living Dead Part II

1989
Brothers in Arms
L'Union sacrée
Dragne
Shocker
Alien Nation
Falcon Crest
China Beach

1990
Mancuso, FBI
Hunter
Dallas
Doctor Doctor
Night Visions

1991
Paradise
The Antagonists
Knight Rider 2001
Guilty as Charged
Drexell’s Class

1992
Get a Life
Basic Instinct
Roc

1993
Trouble Shooters: Trapped Beneath the Earth

1994
Pointman
Dangerous Touch
It’s Pat
The X-Files

1995
Vampire in Brooklyn
Pointman
Models Inc.
The X-Files

1996
Raven Hawk
The X-Files: The Unopened File
The X-Files

1997
Players
The X-Files

1998
The X-Files Game
Walker, Texas Ranger
The X-Files
Legion of Fire: Killer Ants!
The X-Files - Fight the Future

1999
Planescape: Torment
That ‘70s Show
The X-Files

2000
Gun Shy
Takedown
ER
The X-Files
Batman Beyond

2001
The Lone Gunmen
The X-Files

2002
The X-Files
In Search of
Birds of Prey

2003
1st to Die
Tarzan
Law & Order: Special Victims Unit

2004
The X-Files: Resist or Serve
The Mountain

2005
Law & Order: Special Victims Unit
Eyes
The West Wing
Nip/Tuck
Stargate: Atlantis

2006
CSI: Crime Scene Investigation
Day Break
Stargate: Atlantis

2007
Man in the Chair
Day Break
Cold Case
Grey’s Anatomy
Boston Legal
The Batman
Reaper
Stargate: Atlantis

2008
Woodshop
Recount
The X-Files: I Want to Believe
Flash of Genius
Supernatural
Magic’s Biggest Secrets Finally Reavealed
Sons of Anarchy
Brothers & Sisters
Criminal Minds
Stargate: Atlantis

2009
Stargate: Atlantis

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Werbung

Conventions

SpringCon 2017
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +