Kopfgeldjäger

Kopfgeldjäger

Ausstrahlung erste Episode: 06.08.1999
Ausstrahlung erste Episode DE: 13.09.2000
Regie: Martin Wood
Drehbuch: Robert C. Cooper
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



  • Zusammenfassung

    SG-1 wird von einem außerirdischen Kopfgeldjäger gefangengenommen.

  • Inhalt

    SG1 ist auf einem Planeten und sucht nach der abgestürzten MALP-Sonde. Sie finden die Sonde am Boden liegend und zerstört, vermutlich von einer Stab-Waffe. Das Team will sich auf den Weg machen, doch plötzlich läuft Daniel gegen ein Schutzschild, das sie umgibt und gefangen hält... Aris Bock, ein Kopfgeldjäger gibt sich zu erkennen. Er erklärt, dass SG1 seine Gefangenen sind und er sie Sokar übergeben wird, wobei Teal'c am wertvollsten sei, da er seine "Götter" verraten hat.

    Er erklärt weiter, dass seine Rasse die Symbionten abweisen und somit immun sind. Deshalb haben die Goa'uld fast seine gesamte Spezies ausgelöscht, denn was sie nicht besitzen oder beherrschen können, zerstören die Goa'uld um einer eventuellen Bedrohung zuvorzukommen. Aris arbeitet für die Goa'uld als Kopfgeldjäger und solange er die "Ware" abliefert lassen sie ihn in Ruhe. Er erklärt weiter, dass er SG1's Hilfe braucht, um einen Goa'uld zu fangen, der sich auf diesem Planeten befindet. Das Team willigt ein ihm zu helfen, da er verspricht sie danach freizulassen.

    O'Neill, Teal'c und Daniel gehen auf die Jagd nach dem Goa'uld. Carter muss bei Aris bleiben, quasi als Pfand. Das Team nimmt den Goa'uld schnell gefangen, doch er bettelt um sein Leben und beteuert, dass er ein Tok'ra sei! Er werde es niemals zulassen, dass Sokar ihn in die Finger bekommt um andere Tok'ra-Spione zu finden. Carter macht Aris langsam klar, dass die Tok'ra anders sind als die Goa'uld, doch er will (zunächst) nichts davon wissen und nimmt alle fünf gefangen.

    Zurück in seinem Schiff will er SG1 freilassen, doch sie wollen nicht zulassen, dass er einen Tok'ra zu Sokar bringt. Aris betäubt den Tok'ra, da dieser kurz davor war, sich selbst mit Gift zu töten. Er versteht nun, dass die Tok'ra anders sind; Sie würden sich eher selbst töten um andere zu schützen, etwas dass den Goa'uld vollkommen fremd ist. Aris hat Sokar jedoch schon kontaktiert und ein Mutterschiff ist auf dem Weg um die "Ware" abzuholen.

    Teal'c nimmt den Platz des Tok'ra ein um diesen zu schützen, was Aris noch einmal imponiert. Er lässt die anderen gehen und startet mit dem Schiff und Teal'c als Gefangenen. Auf dem Weg in den Orbit entscheidet sich Aris aber, auch Teal'c freizulassen und so zerstört er sein Schiff und rettet sich und Teal'c mittels den Shuttels. Aris wird von nun an untertauchen müssen, doch er wünscht SG1 und den Menschen viel Glück beim Kampf gegen die Goa'uld.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.