Dämonen

Demons

Ausstrahlung erste Episode: 13.08.1999
Ausstrahlung erste Episode DE: 20.09.2000
Regie: Peter DeLuise
Drehbuch: Carl Binder
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



  • Zusammenfassung

    SG-1 entdeckt eine alte christliche Welt, die von den Unas und Sokar terrorisiert wird. Das SG-1 Team wird angeklagt, dass sie von Dämonen besessen seien.

  • Inhalt

    SG1 kommt auf einen Planeten, der von Christen bewohnt ist, die im dunklen Zeitalter von der Erde auf diesen Planeten entführt wurden. Daniel erkennt deren Sprache als Alt-Englisch wieder. Die Bewohner fallen in Panik, als das Team in das Dorf marschiert, denn sie glauben es seien Dämonen, die die Menschen heimsuchen. Das Team findet eine Frau angekettet auf dem Dorfplatz und wird von Simon (dessen Ehemann) gebeten, sie zu verschonen. SG1 geht mit ihm ins Haus und sie beobachten von dort aus, wie der Dämon kommt, um die Frau abzuholen. Es ist ein Unas...

    Da er niemanden vorfindet verkündet der Unas, dass er am nächsten Tag fünf freiwillige Menschen sehen will, damit er diese zu seinem Gott bringen könne. Daniel kommt darauf, dass dieser Unas nicht Gott dient, sondern dem Teufel höchstpersönlich und dabei handelt es sich um Sokar! Canonicus, der spirituelle Führer des Dorfes erklärt, dass SG1 durch das Tor der Dunkelheit kam und deshalb unreine Seelen hätten. Er setzt das Team mit einer Goa'uld Waffe ausser Gefecht und kettet sie an die Pfähle auf dem Dorfplatz, worauf am nächsten Tag der Unas kommt um sie abzuholen.

    Er bemerkt, dass sie nicht von hier sind und freut sich, seinem "Gott" Sokar diese Menschen der Erde zu bringen. Doch dem Team gelingt auf dem Fussweg die Flucht in den Wald. Der Unas verfolgt sie zwar, doch Simon hat Teal'c's Stabwaffe geholt und tritt dem Unas gegenüber: Er schiesst ihm drei mal in die Brust, doch der Unas geht weiter auf ihn zu und schlägt ihn zu Boden. Es tritt grünes Blut aus seiner Brust, doch er ist immer noch fähig zu kämpfen. Simon gelingt es zu flüchten, der Unas ver- folgt ihn bis zu einer Lichtung wo Simon stolpert und zu Boden fällt.

    Der Unas hat ihn eingeholt, doch in genau dem Moment wo er ihn töten will, bricht er zusammen und stirbt, da die Verletzungen der Stabwaffe trotz allem zu gross waren. Der Goa'uld schafft es zwar noch, Canonicus als Wirt zu nehmen, doch Sam durchschaut es kurz bevor sie diese Welt verlassen, worauf dieser sie angreift und Jack ihn erschiesst... SG1 hat diese Welt also von den "Dämonen" befreit und Simon wird das Stargate begraben und hoffen, dass die Goa'uld nie zurückkehren werden.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.