David Telford

  • SGU - David Telford

    Colonel David Telford ist ein langjähriger Militär und sollte ursprünglich das Team leiten, das das neunte Chevron erforscht. Außerdem ist er F-302-Pilot.

    Als die Ikarus-Basis angegriffen wird, steigt er in eine F-302 und verteidigt sie gegen die angreifenden Schiffe. Als er erkennt, dass sie hoffnungslos unterlegen sind, gibt er Colonel Young den Befehl, die Menschen von der Basis durch das Stargate zur Erde zu evakuieren - sie würden sich dort treffen. Dabei wird er vom Rest des Teams getrennt, welches letztendlich auf der Destiny strandet. Zurück auf der Erde realisiert er, dass seine Expedition fehlgeschlagen ist, möchte aber den Menschen auf dem Schiff um jeden Preis helfen, da er weiß, dass eigentlich er es sein sollte, der auf der Destiny festsitzt.

    Als er und Colonel Young mittels eines Antiker-Gerätes die Körper tauschen, informiert er die Menschen an Bord der Destiny über ihre aktuellen Bemühungen, sie zu retten, während Young in Telfords Körper seiner Frau die Lage erklärt. Bei einem anderen Körpertausch bekommt Telford auf Grund von Störungen des Antiker-Gerätes mit, wie Young in Telfords Körper mit seiner Frau schläft.

    Das ist für Telford besonders deswegen unangenehm, weil Telford auch persönlich mit Youngs Frau befreundet ist. Als Young von ihrer Freundschaft erfährt, denkt er zuerst, Telford würde mit seiner Frau schlafen und schlägt ihn deswegen zu Boden. Als Emily die Situation erklärt, beruhigt sich Young, doch auf Grund ihrer beruflichen Differenzen geraten er und Telford weiterhin aneinander.

    Erster Auftritt - Stargate: Universe

    Die Destiny Air, Part I
    Nach dem Angriff eines unbekannten Schiffes auf die neue Forschungsstation der Erde, die Ikarus-Basis, landet die Gruppe von Leuten, die dort zu diesem Zeitpunkt waren auf einem fremden Antiker-Raumschiff.
  • Stargate: Universe

    Neben-Cast

    Staffel 1
    Staffel 2
  • Lou Diamond Phillips

    SGU - David Telford

    Biografie

    Lou Diamond Phillips wurde am 17.02.1962 auf den Philippinen geboren. Er erhielt bereits eine Tony Award-Nominierung für das Broadway-Musical “The King and I“, sowie eine Golden Globe Award- und eine Independent Spirit Award-Nominierung für “Stand and Deliver“.

    Filmografie

    1984
    Interface
    Time Bomb

    1985
    Dallas

    1986
    Trespasses

    1987
    Miami Vice
    La Bamba
    The Three Kings

    1988
    Stand and Deliver
    Young Guns
    Dakota

    1989
    Disorganized Crime
    Renegades

    1990
    Harley
    The First Power
    The Show of Force
    Demon Wind
    Young Guns II
    The General Motors Playwrights Theater

    1991
    Ambition
    The Dark Wind

    1992
    Shadow of the Wolf

    1993
    Extreme Justice
    Wind in the Wire
    Tales from the Crypt

    1994
    Sioux City
    Dangerous Touch
    Teresa’s Tattoo
    Boulevard
    Override

    1995
    Hourglass
    The Wharf Rat

    1996
    Undertow
    Courage Under Fire

    1998
    Adventures from the Book of Virtues
    The Outer Limits
    The Big Hit
    Another Day in Paradise
    Spin City

    1999
    Brokedown Palace
    In a Class of His Own
    Bats

    2000
    A Better Way to Die
    Supernova
    Picking Up the Pieces

    2001
    Hangman
    Knight Club
    Arli$$
    Night Visions
    Route 666
    Absolon
    Wolf Lake

    2002
    Lone Hero
    24
    Wolf Lake
    Malevolent
    Stark Raving Mad
    6th Annual Prism Awards
    Resurrection Blvd.
    The Twilight Zone

    2003
    Hollywood Homicide
    Red Water
    The Handler
    George Lopez

    2004
    Gone But Not Forgotten
    The Trail to Hope Rose
    X-Men Legends

    2005
    Murder at the Presidio
    Jack & Bobby
    Alien Express
    X-Men Legends II: Rise of Apocalypse
    The Triangle
    Sci Fi Inside: The Triangle
    Numb3rs

    2006
    Laws of Chance
    Aquaman
    Law & Order: Special Victims Unit
    El Cortez
    Fingerprints
    Striking Range
    Numb3rs

    2007
    Backyards & Bullets
    Termination Point
    Psych
    Numb3rs

    2008
    Death Toll
    Never Forget
    Lone Rider
    Che: Part Two
    Numb3rs

    2009
    The Beast
    Love Takes Wing
    Angel and the Badman
    The Invited
    Numb3rs
    Stargate Universe

    2010
    Numb3rs
    Stargate Universe
    Transparency
    American Dad

    2011
    Metal Tornado
    Chuck
    Criminal Behavior
    Stargate Universe

Aktuelles

Stargate Command

Stargate Command News Teaser weiß

Statte der offiziellen Stargate-Website einen Besuch ab!

Werbung

Conventions

German Comic Con Berlin 2019
2019-09-27 - 2019-09-28
- Station Berlin, DE -

Nach dem großen Erfolg der Comic Con Berlinin den vergangenen Jahren kehrt die German Comic Con auch im Jahr 2019 wieder in die Hauptstadt zurück.

MCM Comic Con Scotland 2019
2019-09-28 - 2019-09-29
- SEC Glasgow -

MCM gehört zu den großen und langjährigen britischen Conventionveranstaltern. Eines der kleineren Events ist ihre Comic Con in Schottland.

House of Horrors
2019-10-12 - 2019-10-13
- Turbinenhalle Oberhausen -

House of Horrors ist - wie der Name schon sagt - eine Convention für alle Horrorfans.