2010

2010

Ausstrahlung erste Episode: 17.11.2000
Ausstrahlung erste Episode DE: 19.09.2001
Regie: Andy Mikita
Drehbuch: Brad Wright
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



  • Zusammenfassung

    Zehn Jahre in der Zukunft müssen die ehemaligen Mitglieder des SG-1-Teams eine Nachricht in die Vergangenheit schicken, um die Ausrottung der Menschheit zu verhindern.

  • Inhalt

    Sam redet mit ihrem Ehemann Joe (einem Botschafter) über die Probleme die sie haben, denn sie ver- suchen seit drei Jahren vergeblich Kinder zu kriegen. Danach beamen sie sich von einer Station in Washington zu einer grossen Halle, wo sich das Stargate befindet. Präsident Kinsey erscheint an einem grossen Bildschirm über dem öffentlichen Stargate und hält eine Rede darüber, wie SG1 vor 10 Jahren das Volk der Aschen kennen lernte.

    Die Aschen sind medizinisch und technologisch mehrere Jahrhunderte weiter entwickelt als die Erde. Sie vertrieben die Goa'uld danach aus unserer Galaxis und halfen den Menschen innerhalb von 10 Jahren zu einer "Supermacht" in der Galaxie zu werden. Jetzt feiert die Erde das 10jährige Jubiläum dieser Ereignisse, wo sogar Teal'c von Chulak zurückgekehrt ist um zu feiern. Nur einer fehlt: Jack liess sich nicht überreden zu kommen, vernehmen wir von Sam. Sam arbeitet in einem Labor der Aschen und hilft, neue Technologien zu entwickeln. Die Ärzte der Aschen sagten ihr, sie sei körperlich 100prozentig fit und sie müsste es nur weiter versuchen mit dem "Kinder kriegen". Dr. Frasier untersucht Sam daraufhin selbst und entdeckt, dass deren Eierstöcke komplett degeneriert sind; sie könne niemals Kinder haben. Daraufhin forscht Sam in der Aschen- Datenbank und findet heraus, dass die Fortpflanzungsrate der Erde um 91% gesunken sei!

    Die 9%, die nicht betroffen seien wären noch nicht gegen das Altern und Krebs geimpft worden, was sie zum Entschluss kommen lässt, dass dieses Mittel der Aschen gleichzeitig die Menschheit unfrucht- bar macht! Sam geht Jack in Minnesota besuchen, da dieser dort zurückgezogen lebt, weil er von Anfang an gegen die Allianz mit den Aschen war, doch niemand wollte ihm damals glauben. Er zeigt sich nicht interessiert ihnen zu helfen und gibt ihr eine Abfuhr.

    Sam, Daniel, Teal'c und Dr. Frasier wollen eine Sonneneruption dazu nutzen, um eine Nachricht durch das Gate ins Jahr 2000 zu senden (wie in Ep. 2.21 "1969") um SG1 vor den Aschen zu warnen. Am folgenden Tag gehen Sam und Daniel zu ihrer alten SG-Basis, wo sie auch auf O'Neill treffen. Dieser hat sich anders entschieden und brachte einige Zat-Waffen mit. Desweiteren kann Sam ihren Mann Joe dazu bringen, ihnen ein GDO (um den Iris-Code zu senden) zu besorgen.

    An einem Aschen-Computerterminal berechnet Sam die nächste Sonneneruption, womit der Plan in die Tat umgesetzt wird. In der öffentlichen Gate-Halle übernimmt das Team die Kontrolle und zerstört einige Verteidigungswaffen, Teal'c macht sich mit der Nachricht in der Hand auf zum aktivierten Stargate, doch er wird von den Waffen getötet. Jack seilt sich herunter und will die Nachricht an sich nehmen, doch auch er wird mit Daniel zusammen getötet. Sam rennt hinunter und schafft es die Nachricht durch das Gate zu schmeissen, ehe sie aufgrund des Waffenfeuers zusammenbricht...

    Im Jahre 2000 erhält das SG-Center die Meldung durch das Stargate. Sie besagt: "Geht unter keinen Umständen zum Planeten P4C-970". Da Jack's Handschrift und sein eigenes Blut identifiziert wurden streicht Hammond diesen Planeten aus dem Gate-Verzeichnis. Jedoch wurde in der Nachricht nicht gesagt wieso man diesen Planeten meiden müsse und die Aschen wurden in der Notiz auch nicht erwähnt, was sich später einmal als Nachteil herausstellen wird...

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.