Robert Kinsey

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Robert Kinsey / Ronny Cox

    Senator Kinsey ist sehr darauf aus, dem Personal des SGC das Leben schwer zu machen. Mit den Argumenten, das Stargate-Programm sei zu teuer und würde eine Gefahr für die Erde darstellen, beabsichtigt er bereits ein Jahr nach der vollen Aufnahme des Programms, dieses einzustellen. Bei der Darstellung seiner Beispiele vergangener Missionen entgeht ihm allerdings, dass sich die Erde in weitaus größerer Gefahr befindet, wenn die SG-Missionen eingestellt werden.


    Bald wird klar, dass er an höchster Stelle des NID steht und versucht, die Alien-Technologien anderweitig einzusetzen, obwohl er sich bislang wortlaut gegen genau dieses eingesetzt hat.


    Als Kinsey später dem Trust, einer Organsisation, die aus dem NID hervorgegangen ist, nichts mehr nutzt, pflanzen sie ihm einen Goa’Uld Symbioten ein. Er befindet sich bald in der Gefangenschaft der Russen wieder, erzählt diesen Lügen, die einen weiteren Weltkrieg auslösen könnten.

    Während eines Bombardements kann er sich befreien und auf ein Al’Kesh beamen, dieses wird allerdings nur kurz darauf von der Prometheus zerstört, bevor sich Kinsey wieder herunterbeamen kann.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Die Invasion, Teil 2 Politics

    Daniel versucht das Team und General Hammond von seiner Geschichte einer Parallelwelt zu überzeugen. In dieser griffen die Goa'uld die Erde an. Doch sein außergewöhnlicher Missionsbericht kommt zu einem schlechten Zeitpunkt. Senator Kinsey schaut sich das Stargate Command an, um darüber zu entscheiden, ob der Stützpunkt geschlossen wird. 

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 1
    Staffel 4
    Staffel 5
    Staffel 6
    Staffel 7
    Staffel 8
  • Ronny Cox

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Robert Kinsey / Ronny Cox

    Biografie

    Ronny Cox wurde am 23.07.1938 unter dem Namen Daniel Ronald Cox in Cloudcroft, New Mexico, USA geboren.
    Er war mit Mary Cox bis zu deren Tod verheiratet und hat zwei Kinder.

    Seit seinem Karrierestart 1976 mit „Look Homeward, Angel“ hatte er fast jährlich mehrere Auftritte in Serien und Filmen, wobei sich beide Bereiche in etwa die Waage halten.

    Er ist bekannt dafür, dass er besonders häufig autoritäre oder mit dem Schicksal konfrontierte Charaktere spielt.
    Ronny Cox dürfte den meisten Fans als Senator und später Vizepräsident Kinsey aus „Stargate SG-1“ bekannt sein, der alles daran setzte, dem SGC und insbesondere dem SG-1-Teamchef Colonel O’Neill das Leben schwer zu machen.

    Des Weiteren hatte er Gastauftritte in „Boston Public“, „Desperate Housewives“ und weiteren bekannten Serien, und ist darüber hinaus auch als Folk-Sänger bekannt. Sein musikalischer Stil ist eine Mischung aus Jazz, Folk und Western-Musik.

    Filmografie

    1972
    Look Homeward, Angel
    The Happiness Cage
    Deliverance
    Madigan
    Bonanza

    1973
    Hernandez
    The Connection
    Pueblo
    Rx for the Defense

    1974
    A Case of Rape
    Apple’s Way

    1975
    Apple’s Way
    Who is the Black Dahlia?

    1976
    Ellery Queen
    Having Babies
    Bound for Glory

    1977
    Tales of the Unexpected
    The Life and Times of Grizzly Adams
    The Car
    Our Town
    Corey: For the People
    The Girl Called Hatter Fox

    1978
    Gray Lady Down
    Fantasy Island
    Harper Valley P.T.A.
    Lovey: A Circle of Children

    1979
    Transplant
    The Onion Field
    When Hell was in Session

    1980
    CBS Afternoon Playhouse
    The Courage of Kavik, the Wolf Dog
    Fugitive Family
    The Last Song
    Alcatraz: The Whole Shocking Story

    1981
    Fallen Angel
    Taps
    Darkroom

    1982
    Tangiers
    The Beast Within
    Some Kind Of Hero
    Two of a Kind

    1984
    Courage
    The Jesse Owens Story
    Spencer
    Beverly Hills Cop

    1985
    Reckless Disregard
    Vision Quest

    1986
    Family Ties
    Hollywood Vice Squad
    Alfred Hitchcock Presents
    Murder, She Wrote

    1987
    The Abduction of Kari Swenson
    Steele Justice
    Baby Girl Scott
    RoboCop
    ABC Afterschool Specials
    Amazon Women on the Moon

    1988
    Scandal in a Small Town
    St. Elsewhere
    CBS Summer Playhouse
    Favorite Son
    In the Line of Duty: The FBI Murders

    1989
    One Man Force
    The Comeback
    When We Were Young

    1990
    Loose Cannons
    Martians Go Home
    Total Recall
    Cop Rock
    Captain America

    1991
    Scissors

    1992
    Civil Wars
    With Murder in Mind
    Perry Mason: The Case of Heartbroken Bride
    Star Trek: The Next Generation

    1993
    L.A. Law
    Second Chances

    1994
    Second Chances
    Time Trax
    A Part of Family
    Sweet Justice

    1996
    Psalms from the Underground
    Desert Breeze
    Diagnosis Murder
    Never Give Up: The Jimmy V Story
    Rebound: The Legend of Earl “The Goat” Manigault

    1997
    Childhood Sweetheart?
    Murder at 1600
    Spawn
    Pants on Fire

    1998
    From Earth to the Moon
    Puraido: Unmei no toki
    Early Edition
    Frog and Wombat
    Invasion America
    The Practice
    Stargate SG-1

    1999
    Freespace 2
    The Practice
    Forces of Nature
    The Outer Limits
    Deep Blue Sea
    Y2K
    Secret of Giving

    2000
    Perfect Murder, Perfect Town: Jon Benét and the City of Boulder
    Love Lessons

    2001
    Losing Grace
    Family Law
    The Boys of Sunset Ridge
    American Outlaws
    The Agency
    Stargate SG-1

    2002
    Crazy as Hell
    Point of Origin

    2003
    Boston Public
    Stargate SG-1

    2004
    Killzone
    Angel in the Family
    Stargate SG-1

    2005
    Stargate SG-1
    The L.A. Riot Spectacular
    Law & Order: Special Victims Unit
    Medium

    2006
    Desperate Housewives
    Commander in Chief

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.