Stargate Origins 1x09

Ausstrahlung erste Episode: 15.03.2018
Ausstrahlung erste Episode DE: 15.03.2018
Regie: Mercedes Bryce Morgan
Drehbuch: Mark Ilvedson, Justin Michael Terry
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



  • Zusammenfassung

    Nach den Ereignissen in der Zeltstadt bahnt sich der finale Showdown an. Catherine und ihre Freunde schmieden einen Plan, Professor Langford zu befreien und Brücke zu stoppen.

  • Inhalt

    Kasuf und Motawk brechen mit Catherine, Wasif und Beal in Richtung des Tempels auf. Als Catherine Kasuf das Notizbuch zeigt, beginnt dieser von einer Höhle zu sprechen, in der er die Zeichen bereits gesehen hat.

    Derweil fahren Brücke und Eva mit der Dokumentation im Tempel fort. Es wird deutlich, wie sehr Eva Brücke nun verachtet und so sind die beiden abgelenkt, als Aset Langford eine Haarspange zeigt. Diese hatte Serqet nach Catherines Ankunft im Tempel gefunden und Langford weiß natürlich sofort, wem diese gehört. Er nimmt die Spange an sich und spricht mit Aset darüber, dass die Menschen, die nach ihnen kamen nichts Böses im Schilde führen. Aset wägt hingegen ab, ob sie diese in die Minen schicken oder töten soll.

    Langford verheimlicht Brücke dieses Gespräch und versucht, auf Aset einzuwirken, während die beiden Deutschen die kommenden Filmaufnahmen vorbereiten.

    Catherine bricht mit Kasuf unterdessen in die Höhlen auf, während die anderen den Weg in Richtung des Tempels fortsetzen. Auf dem Weg zur Höhle erzählt Kasuf Catherine von Naquadah, das in den Höhlen von seinen Leuten abgebaut wird, dessen wahre Macht allerdings nur die Götter beherrschen. Catherine versucht ihn daraufhin zu überzeugen, dass die von ihm genannten Götter vielleicht gar keine Götter sind, doch sie dringt nicht wirklich zu ihm durch.

    In der Zeltstadt sprechen Beal, Wasif und Motawk über den weiteren Plan, um Langford zu befreien und zum Stargate zurückzukehren.

    In der Höhle zeigt Kasuf Catherine die Zeichen. Dabei handelt es sich um die vollständige Adresse, die sie benötigen, um heimkehren zu können. Damit Brücke nicht zurückkehren kann, zerstört Catherine anschließend – sehr zu Kasufs Bedauern – die Inschrift mit der Adresse.

    In der Zwischenzeit sind Beal, Wasif und Motawk in den Tempel vorgedrungen und erklären weiteren Abydoniern Naquadah fortzuschaffen, das Aset den Nazis versprochen hatte. Catherine und Kasuf stoßen zu ihnen und sie sprechen über das weitere Vorgehen.

    Derweil wendet sich Langford letztlich gegen Brücke und versucht Aset davon zu überzeugen, dass er ihr nicht schaden möchten, Brücke hingegen eine Gefahr darstellt. Aset befreit Langford und es kommt zum Kampf zwischen Langford und Brücke. Brücke greift zur Waffe, doch bevor er abdrücken kann, erbebt die Erde und ein Raumschiff senkt sich über den Tempel.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Spring 2023
2023-03-04 - 2023-03-05
- Olympia London -

Die London Comic Con Spring wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con Spring Edition 2023
2023-05-06 - 2023-05-07
- Messe Dortmund -

Der Veranstalter der German Comic Con ist dazu übergegangen, neben dem Hauptevent im Winter auch eine Convention im Frühjahr anzubieten.

FedCon 31
2023-05-26 - 2023-05-28
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.