James Beal

  • SGO - James Beal

    James Beal ist ein Captain in der Britischen Armee und in Ägypten stationiert. Nachdem er dem Militär beitrat, um gegen den Faschismus in Europa anzukämpfen, erreichte er durch harte Arbeit, seine Fähigkeiten und Führungsqualitäten schnell den Rang eines Captains. Um die Interessen der Britischen Armee in Nord Afrika wird er nach Ägypten, in die Nähe von Kairo versetzt.

    In Ägypten stellte er schnell gute Kontakte mit den Einheimischen her und freundet sich mit einem ansässigen Lieutenant seiner Einheit, Wasif an. In Ägypten lernt er auch Catherine Langford kennen, in die er sich Hals über Kopf verliebt. Sofern Gefahr droht, würde er sogar sein Leben für sie riskieren, obwohl er weiß, dass sie auch gut auf sich selbst aufpassen kann.

    So ist es auch nicht verwunderlich, dass er sofort zur Stelle ist, als Catherine zu ihm kommt und ihn um Hilfe bittet, als ihr Vater von Dr. Brückes Einheit entführt wird. Obwohl Beal zunächst skeptisch ist, folgt er Catherines Anweisungen und wählt gemeinsam mit Wasif das Sternentor an. Er ist natürlich verblüfft, als sie es schaffen, das Tor zu aktivieren.

    Man merkt, dass James durchaus Angst vor dem Schritt in das Ungewisse hat, doch lässt er sich von Catherine mitreißen und er würde sie natürlich keinesfalls allein gehen lassen. Nachdem sie das Sternentor durchschreiten, stellen sie schon bald fest, dass sie sich nicht mehr auf der Erde befinden. Beal und Wasif wollen die Umgebung gründlich erkunden und sie müssen sich einer außerirdischen Kriegerin stellen. Sie entkommen dieser nur knapp und folgen dann dem Einheimischen Kasuf zu seinem Dorf.

    Dort werden sie zunächst gefangen gehalten. Man ertappt sie bei einem Fluchtversuch und werden entdeckt. Wasif wird schwer verletzt. Beal gibt hierfür Catherine die Schuld, da sie nicht leise genug war, obwohl sie sich beide ein Wortgefecht geliefert haben. Die Einheimischen können Wasif mit einem magischen Stab heilen.

    Als die Einheimischen Ras Amulett erkennen, das Catherine bei sich trägt, werden sie von diesen freundlich empfangen und es gibt ein ausgelassenes Fest am Abend. Im Zuge dessen kommt er Catherine näher – mit ein wenig Unterstützung von Kasuf, der ihnen sogar sein Zelt für die Nacht anbietet...

    Nachdem Aset mit Dr. Brücke und den anderen Menschen von der Erde das Dorf besucht und ein Kampf stattfindet, wird einer der Einheimischen dabei getötet und damit sagt Kasuf zu, ihnen zu helfen, sich dem bösen Mann - Dr. Brücke - entgegenzustellen. Sie entwickeln gemeinsam einen Plan und dringen in Asets Palast ein.

    Bei der Befreiung von Catherines Vater bricht das Chaos aus und James Beal geht, um das Sternentor anzuwählen. Es gelingt ihm, das Tor zu aktivieren und somit eine Verbindung zur Erde herzustellen. Da die anderen jedoch nicht folgen, geht er nochmals zurück. Beal findet die zwei Langfords in einem schlechten Zustand vor. Sie scheinen ihre Umgebung nicht wahrzunehmen. James geleitet beide zum Tor.

    Jedoch folgt ihnen Serqet und versucht sie aufzuhalten. Beal schafft es, sowohl Catherine, als auch ihren Vater durch das Sternentor zu schicken. Selbst gelingt ihm die Flucht nicht. Serqet stoppt ihn und tötet James Beal.

    Erster Auftritt - Stargate Origins

    Stargate Origins 1x01 Stargate Origins 1x01

    Professor Paul Langford und Catherine Langford erforschen seit zehn Jahren das Relikt, das sie in der Wüste von Gizeh ausgegraben haben. Dass sie damit in den in Europa aufkommenden Krieg gezogen werden, konnten sie nicht vorhersehen.

  • Stargate Origins

    Haupt-Cast

  • Philip Alexander

    SGO - James Beal

    Biografie

    Leider liegen uns über Philip Alexander keine Informationen vor.

    Mit der Ankündigung bei Stargate Command am 11. Oktober 2017 wurde bekannt, dass Philip Alexander für Stargate: Origins verpflichtet wurde. Welche Rolle er dabei übernehmen wird, wurde zu diesem Zeitpunkt noch nicht veröffentlicht.

    Filmografie

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

MCM Comic Con London 2022 | Frühjahr
2022-05-27 - 2022-05-29
- ExCel London, England, UK -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem aber auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern   gelegt wird.

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.