Stargate Origins 1x01

Stargate Origins 1x01

Ausstrahlung erste Episode: 15.02.2018
Ausstrahlung erste Episode DE: 15.02.2018
Regie: Mercedes Bryce Morgan
Drehbuch: Mark Ilvedson, Justin Michael Terry
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



  • Zusammenfassung

    Professor Paul Langford und seine Tochter Catherine leben in einer alten Lagerhalle in Ägypten, wo sie ihren Forschungen an dem mysteriösen Relikt nachgehen, das sie zehn Jahre zuvor in Gizeh entdeckt haben. Ihnen ist nach wie vor nicht klar, um was es sich dabei handelt. Die Antwort auf diese Frage droht von ungeahnter und vor allem gefährlicher Seite zu kommen.

  • Inhalt

    Im Jahr 1928 finden Forscher in Ägypten einen mysteriösen Ring, der aus keinem ihnen bekannten Material besteht.

    Zehn Jahre später führt Catherine Langford, die Tochter des Entdeckers dieses merkwürdigen Ringes den britischen Soldaten Captain James Beal durch das Lagerhaus, in dem sie gemeinsam mit ihrem Vater wohnt. Catherine erklärt James, mit dem sie eine noch sehr frische Beziehung führt, was sie in dieser Lagerhalle tun und, dass sie nicht wissen, was es mit dem Ring auf sich hat.

    In diesem Zuge macht sie ihn auch mit ihrem Vater bekannt, der schlechte Nachrichten aus Deutschland hat. Ihr Forschungspartner Dietrich hat sich auf merkwürdige Weise verabschiedet, obwohl er nach finanziellen Unterstützern für ihre Forschungsarbeit suchen wollte.

    Nach dem gemeinsamen Abendessen unterhalten sich Professor Langford und Catherine über Catherines Verbleib in Ägypten. Ein Streit entbrennt und Catherine verabschiedet sich in ihr Schlafzimmer.

    Kurz darauf betreten Nazis unter der Führung von Dr. Wilhelm Brücke die Lagerhalle, die – wie sich herausstellt – auf der Suche nach dem Relikt sind. In dem Glauben, dass niemand da ist, beginnen diese bereits damit, sich an dem Ring zu schaffen zu machen und dies auf Kamera festzuhalten. Als Paul Langford einschreitet, wird deutlich, dass die Nazis mehr Ahnung davon haben, was der Ring ist, als er das hat.

    Auch wenn dem Okkultist Brücke die Wissenschaft nicht ganz so viel bedeutet, scheint er sehr konkrete Vorstellungen davon, was es mit dem Relikt auf sich hat.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.