Stargate Origins 1x01

Stargate Origins 1x01

Ausstrahlung erste Episode: 15.02.2018
Ausstrahlung erste Episode DE: 15.02.2018
Regie: Mercedes Bryce Morgan
Drehbuch: Mark Ilvedson, Justin Michael Terry
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



  • Zusammenfassung

    Professor Paul Langford und seine Tochter Catherine leben in einer alten Lagerhalle in Ägypten, wo sie ihren Forschungen an dem mysteriösen Relikt nachgehen, das sie zehn Jahre zuvor in Gizeh entdeckt haben. Ihnen ist nach wie vor nicht klar, um was es sich dabei handelt. Die Antwort auf diese Frage droht von ungeahnter und vor allem gefährlicher Seite zu kommen.

  • Inhalt

    Im Jahr 1928 finden Forscher in Ägypten einen mysteriösen Ring, der aus keinem ihnen bekannten Material besteht.

    Zehn Jahre später führt Catherine Langford, die Tochter des Entdeckers dieses merkwürdigen Ringes den britischen Soldaten Captain James Beal durch das Lagerhaus, in dem sie gemeinsam mit ihrem Vater wohnt. Catherine erklärt James, mit dem sie eine noch sehr frische Beziehung führt, was sie in dieser Lagerhalle tun und, dass sie nicht wissen, was es mit dem Ring auf sich hat.

    In diesem Zuge macht sie ihn auch mit ihrem Vater bekannt, der schlechte Nachrichten aus Deutschland hat. Ihr Forschungspartner Dietrich hat sich auf merkwürdige Weise verabschiedet, obwohl er nach finanziellen Unterstützern für ihre Forschungsarbeit suchen wollte.

    Nach dem gemeinsamen Abendessen unterhalten sich Professor Langford und Catherine über Catherines Verbleib in Ägypten. Ein Streit entbrennt und Catherine verabschiedet sich in ihr Schlafzimmer.

    Kurz darauf betreten Nazis unter der Führung von Dr. Wilhelm Brücke die Lagerhalle, die – wie sich herausstellt – auf der Suche nach dem Relikt sind. In dem Glauben, dass niemand da ist, beginnen diese bereits damit, sich an dem Ring zu schaffen zu machen und dies auf Kamera festzuhalten. Als Paul Langford einschreitet, wird deutlich, dass die Nazis mehr Ahnung davon haben, was der Ring ist, als er das hat.

    Auch wenn dem Okkultist Brücke die Wissenschaft nicht ganz so viel bedeutet, scheint er sehr konkrete Vorstellungen davon, was es mit dem Relikt auf sich hat.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

MCM Comic Con London 2022 | Frühjahr
2022-05-27 - 2022-05-29
- ExCel London, England, UK -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem aber auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern   gelegt wird.

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.