• Stargate Origins - Staffel 1 - Staffelübersicht

    Stargate Origins - Staffelübersicht - Staffel 1

    Stargate Origins - Staffel 1

    Episoden:
    10
    Erst-Ausstrahlung:
    15.02.2018 - 08.03.2018
    Erst-Ausstrahlung DE:
    15.02.2018 - 08.03.2018

    Stargate Origins wurde im Jahr 2017angekündigt. Im selben Zug wurde die Möglichkeit erwähnt, dass Stargate Origins als Reihe von Prequelserien dient, die die Herkunft verschiedener Charaktere erörtern. Sollten diese Pläne in die Tat umgesetzt werden, sollte man damit rechnen, dass jede Staffel in sich geschlossen ist. Das ist auch bei der ersten und bislang einzigen Staffel von Stargate Origins der Fall, die als Feature Cut unter dem Titel Stargate Origins: Catherine in den Handel kam. Im Mittelpunkt steht die titelgebende Catherine Langford, die Tochter des Gate-Entdeckers Professor Langford. Vater und Tochter forschen gemeinsam an der Entdeckung, haben aber stets um neue Forschungsgelder zu kämpfen.

    Überraschend wird ihre Lagerhalle voneiner Gruppe Nazis aufgesucht, die unter dem Kommando von Wilhelm Brücke stehen. Der scheint bessere Vorstellungen davon zu haben, wasdas Artefakt aus der Wüste von Gizeh ist, als die beiden Forscher. Mit Hilfe eines mit Symbolen vollgeschriebenen Buches aktiviert er das Artefakt, von dem er sagt, dass es sich um ein Tor handelt. 

    Mit dem gefangengenommenen Professor Langford und seinen Leuten begibt sich Brücke durch das Tor, wo er in einer an das alte Ägypten erinnernden Welt inmitten eines Tempel ankommt. Dort treffen sie auf die Bewohner dieser Welt, mit denen die Verhandlungen äußerst schwer laufen, kann sich doch nur Langford einigermaßen mit ihnen verständigen. 

    Auf der Suche nach ihrem Vater begibt sich auch Catherine durch das noch immer aktive Tor, wobei sie sichin der Begleitung von Captain James Beal und seines Freundes Wasif befindet. Auch sie kommen in dem Tempel an, in dem Brücke und dieanderen zuvor ankamen. Auf der Flucht vor den Fremden, treffen sie auf einen jungen Einheimischen, der sie mit in sein Dorf nimmt. 

    Doch dort angekommen, werden sie erstmal festgesetzt und es stellt sich die Frage ob sie den Bewohnern tatsächlich vertrauen können.

    Nachdem mit der Hilfe von Professor Langford Brücke der Herrscherin Aset klarmacht, weshalb er hier ist und dass er ihr auf der Erde eine gesamte Armee zur Verfügungstellen kann, die nur darauf wartet, von ihr befehligt zu werden. 

    Allmählich zeigt sich Aset dem Angebot gegenüber interessiert und sie nimmt Brücke und seine Leute mit in das Dorf, in dem sich auch Catherine, Beal und Wasif befinden. Die versuchen mit den Einheimischen zu verhandeln und Catherine hat auchein wenig Erfolg, da sie die Parallelen zum Altägyptisch erkennt. 

    Ihre Situation ändert sich dramatisch, als es zu einem Kampf zur Machtdemonstration zwischen Brückes Leuten und den Dorfbewohnern kommt. Als Aset und Brücke ihre Grausamkeit unter Beweis stellen, fordern die Dorfbewohner Rache und schließen sich mit den Fremden zusammen, um sich gegen ihre Herrscherin und die brutalen Eindringlinge von einer anderen Welt zur Wehr zu setzen. 

  • Stargate Origins - Staffel 1 - Episodenguide

    Stargate Origins 1x01 Stargate Origins 1x01

    Professor Paul Langford und Catherine Langford erforschen seit zehn Jahren das Relikt, das sie in der Wüste von Gizeh ausgegraben haben. Dass sie damit in den in Europa aufkommenden Krieg gezogen werden, konnten sie nicht vorhersehen.

    Stargate Origins 1x02

    Die Deutschen haben die beiden Langfords in ihrer Gewalt und die Macht über das Relikt, von dem sie der festen Überzeugung sind, dass es sich um ein Tor handelt.

    Stargate Origins 1x03

    Es wird deutlich, was mit Professor Langford geschehen ist. Doch Catherine muss ihre beiden Helfer erst noch davon überzeugen, ihr zu vertrauen und ihr dabei zu helfen, ihren Vater zu finden.

    Stargate Origins 1x04

    Catherine, Beal und Wasif haben ihre Reise durch das Sternentor beendet und treffen am selben mysteriösen Ort ein wie zuvor Brücke, Langford und Brückes Gefolgschaft. Dort treffen sie auf einen Feind und einen potenziellen Verbündeten.

    Stargate Origins 1x05

    Catherine, Beal und Wasif müssen darauf vertrauen, dass ihnen ihr neuer Begleiter freundlich gesonnen ist. Paul Langford hingegen weiß genau, in welch misslicher Lage er sich befindet.

    Stargate Origins 1x06

    Brücke ist davon überzeugt, Aset als Verbündete gewinnen zu können, wenngleich sich diese zu Beginn noch etwas ziert. Catherine und ihre Freunde stecken derweil in einer Menge Ärger.

    Stargate Origins 1x07

    Der Zusammenarbeit mit Brücke hat Aset sprichwörtlich Steine in den Weg gelegt. Brücke sieht sich deshalb darin schon als Anführer seines eigenen Reiches.

    Stargate Origins 1x08

    In der Zeltstadt der Abydonier stellt Aset ihre Grausamkeit unter Beweis, um Brücke zu beweisen, wie weit sie zu gehen bereit ist. Natürlich ist das allem voran auch in ihrem eigenen Interesse.

    Stargate Origins 1x09

    Nach den Ereignissen in der Zeltstadt bahnt sich der finale Showdown an. Catherine und ihre Freunde schmieden einen Plan, Professor Langford zu befreien und Brücke zu stoppen.

    Stargate Origins 1x10

    Auf Abydos kommt es zu einer finalen Auseinandersetzung zwischen den Erdlingen und den Abydoniern sowie zwischen den Langfords und Brücke. Aset muss sich derweil ihrem großen Meister beugen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[Digital] WonderCon Anaheim 2021
2021-03-26 - 2021-03-27
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions.

[ABGESAGT] Inspirations 2021
2021-04-09 - 2021-04-11
- Renaissance Hotel, Heathrow, London, UK -

Nach seinen zehn erfolgreichen AT-Events wollte der Veranstalter Gabit im April 2020 mit einem etwas anderen Format an den Start gehen, dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery. 

FedCon 29
2021-05-21 - 2021-05-23
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie drei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 23. bis 25. Juli 2021.