Stargate Origins 1x05

Ausstrahlung erste Episode: 22.02.2018
Ausstrahlung erste Episode DE: 22.02.2018
Regie: Mercedes Bryce Morgan
Drehbuch: Mark Ilvedson, Justin Michael Terry
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



  • Zusammenfassung

    Auf ihrem Weg durch die Wüste kommen Catherine, Beal und Wasif Zweifel, ob ihnen ihr neuer "Freund" tatsächlich so freundlich gesonnen ist. In seinem Dorf angekommen, wird deutlich, dass nicht alles ist, wie es scheint. Unterdessen debattiereen Brücke und seine Kollegen darüber, wie es weitergeht. Die Aussichten sind alles andere als gut und dennoch ist sich Brücke sicher, Aset überzeugen zu können, ihn zu unterstützen.

  • Inhalt

    Catherine, Wasif, Beal und ihr Begleiter bewegen sich durch die Wüste. Im Tempel unterhält sich derweil Aset mit ihrer Wächterin, Serqet. Die beiden sind sich uneinig, wie sie vorgehen sollen. Streitpunkt sind Ras Abwesenheit und das Harsesis-Kind. Aset besteht darauf, dass sie stark bleiben müssen und zieht es in Erwägung, sich mit den Erdlingen zusammenzutun.

    Auf dem Weg durch die Wüste folgen die Erdlinge unterdessen ihrem Begleiter, mit dem Catherine versucht, eine Konversation aufzubauen. Im Zuge dieser stellt sie sich vor und erfährt, dass er Kasuf heißt. Doch weiterhin sind sich die drei uneinig, ob sie Kasuf vertrauen können, wohin dieser sie führt und wie sie weiter vorgehen.

    Kasuf führt sie – wie sie kurz darauf herausfinden – in sein Dorf, wo sie auf der Suche nach Professor Langford prompt gefangengenommen werden.

    Langford hingegen sitzt mit den Nazis um Brücke in einer Zelle fest, die darüber debattieren, wie sie fortfahren. Brücke ist sich sicher, dass noch Hoffnung besteht, denn er hat genügend Material mitgebracht, um neue Verbündete zu finden.

    Catherine gibt sich unterdessen nicht geschlagen, wenngleich sie sich weiterhin mit Beal uneins ist. Als es Wasif gelingt, sich zu befreien und seine Freunde ebenfalls, kommt es zum Fluchtversuch. Im Zuge dessen wird Wasif schwer verletzt und Catherine bittet Kasuf um Hilfe. Kasuf holt einen mysteriösen Stab und beginnt damit, Wasif mit diesem zu heilen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

MCM Comic Con London 2022 | Frühjahr
2022-05-27 - 2022-05-29
- ExCel London, England, UK -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem aber auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern   gelegt wird.

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.