Motawk

  • SGO Motawk

    Motawk lebt auf Abydos und gehört dem Nosdevli-Stamm an. Er ist anwesend, als Kasuf die Neuankömmlinge - Catherine Langford, James Beal und Wasif - in ihr Dorf bringt. Zu Beginn ist er ihnen gegenüber äußerst skeptisch und misstrauisch. Als die drei versuchen zu fliehen, stellt er sich ihnen in den Weg. Dabei kommt es zu einer Auseinandersetzung bei der Wasif durch seinen Speer schwer verletzt wird.

    Als er einen Blick auf Ras Amulett wirft, welches Catherine bei sich trägt, entschuldigt er sich für sein Verhalten. Er und die anderen Angehörigen seines Stammes sind Aset beziehungsweise Ra treu ergeben.

    Nachdem Wasifs Wunde geheilt wurde und sie abends gemeinsam ein ausgedehntes Essen genießen, kommen sich Motawk und Wasif näher. Wie sich später herausstellt, verlieben sich die beiden ineinander.

    Als Aset mit Dr. Brücke und den anderen Menschen von der Erde das Dorf besucht und ein Kampf stattfindet, stirbt der Stammangehörige Nubai dabei und Aset zerstört den Stab von Horus. Aufgrund dessen entwickeln Kasuf, Motawk, Catherine, James und Wasif einen Plan, um sich dem bösen Mann - Dr. Brücke - entgegenzustellen.

    Die Gruppe dringt in Asets Palast ein. Doch es erscheint auch noch der Goa'uld-Systemlord Ra. Motawk und Wasif fallen ihm in die Hände und mit Hilfe des Goa'uld-Handgeräts löscht Ra ihre Erinnerungen und zwingt sie in seinen Diensten zu stehen. Motawk wird zu einer Horus-Wache und soll Ra viele Jahre dienen.

    Erster Auftritt - Stargate Origins

    Stargate Origins 1x05

    Catherine, Beal und Wasif müssen darauf vertrauen, dass ihnen ihr neuer Begleiter freundlich gesonnen ist. Paul Langford hingegen weiß genau, in welch misslicher Lage er sich befindet.

  • Stargate Origins

    Gast-Cast

    Staffel 1
  • Tonatiuh Elizarraraz

    SGO Motawk

    Biografie

    Tonatiuh Elizarraraz ist ein junger Schauspieler, der sowohl vor der Kamera, als auch auf der Theaterbühne Erfahrung sammelt. Zusätzlich ist er auch bei Tanzaufführungen zu sehen. Er spricht neben Englisch auch Spanisch - seine Muttersprache.

    Mit der Ankündigung bei Stargate Command am 11. Oktober 2017 wurde bekannt, dass Tonatiuh Elizarraraz für Stargate: Origins verpflichtet wurde. Welche Rolle er dabei übernehmen wird, wurde zu diesem Zeitpunkt noch nicht veröffentlicht.

    Filmografie

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

MCM Comic Con London 2022 | Frühjahr
2022-05-27 - 2022-05-29
- ExCel London, England, UK -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem aber auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern   gelegt wird.

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.