Stargate Origins 1x06

Ausstrahlung erste Episode: 01.03.2018
Ausstrahlung erste Episode DE: 01.03.2018
Regie: Mercedes Bryce Morgan
Drehbuch: Mark Ilvedson, Justin Michael Terry
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



  • Zusammenfassung

    Für Brücke geht es nun um alles oder nichts. Mit dem von der Erde mitgebrachten Material versucht er Aset davon zu überzeugen, sich ihm anzuschließen. Unterdessen scheint die Situation im Zeltdorf von Kasuf festgefahren. Catherine und ihre Freunde werden als Gefangene behandelt.

  • Inhalt

    Brücke und Eva spielen in ihrer Zelle unter den kritischen Augen Asets und Serqets eine Filmaufnahme ab. Sie überzeugen die beiden davon, ihnen zuzuhören, schließlich könnten sie ihnen mächtige Verbündete sein. Aset ist kritisch, aber auch beeindruckt, dass es so viele Menschen gibt, die einem einzigen Mann folgen. Von den Nazis wird Langford gezwungen, zu vermitteln, ist er schließlich der einzige, der Altägyptisch spricht.

    In der Zeltstadt diskutieren Beal und Catherine neben einem bewusstlosen Wasif, wie es weitergeht und Catherine betont erneut, wie wichtig es ist, ihren Vater zu befreien. Als Wasif aufwacht, müssen sie ihm zunächst erklären, was mit ihm geschehen ist, doch seine Hilfe kommt gerade recht, als Kasuf auftaucht und Wasif erklärt, er verstehe im Großen und Ganzen, was Kasuf sagt, habe die Sprache doch große Ähnlichkeit mit dem Ägyptischen und Koptischen.

    Dass sich Kasuf mit den Fremden unterhält, ist von den Wachen hingegen nicht gern gesehen. Die Erdlinge geben ihr Bestes, doch als ihr Blick auf das Amulett fällt, das Catherine bei sich trägt, werden sie plötzlich unterwürfig.

    Als unterwürfig sieht Aset auch die Personen in dem Video, die Hitler und seinem Regime folgen. Sie ist überzeugt, dass die Menschheit wieder bereit sei, zu dienen, habe sie das doch vor Jahrhunderten bereits getan, ehe sie sich gegen ihre Unterdrücker aufgelehnt habe. Langford vermittelt Brücke, dass Sklaven das seien, was Aset benötige, und Brücke befindet dies für gut.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

MCM Comic Con London 2022 | Frühjahr
2022-05-27 - 2022-05-29
- ExCel London, England, UK -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem aber auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern   gelegt wird.

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.