Kasuf

  • SGO - Kasuf

    Kasuf lebt auf Abydos und gehört dem Nosdevli-Stamm an. Dort ist er nur von niederem Rang. Während die meisten Abydonier dafür arbeiten, ihren Traum, den Göttern zu dienen, zu verwirklichen, war Kasuf eher ein Tagträumer und arbeitete sich somit nicht in höhere Schichten der Gesellschaft hoch.

    Aufgrund seiner recht zierlichen Statur, ist Kasuf für die Arbeit in den Naquada-Minen ungeeignet. Stattdessen kümmert er sich um die Mastadges und hält Asets Palast in einem guten Zustand. Er verehrt Aset, die – im Gegensatz zu anderen Göttern, die Abydos besuchen – schon fast mütterlich für sein Volk sorgt.

    Auch als Catherine Langford, James Beal und Wasif auf Abydos ankommen, befindet sich Kasuf in Asets Palast und reinigt das Sternentor. Er versteckt sich zunächst und beobachtet die drei Fremden. Nachdem diese jedoch den Kampf gegen Serqet überstehen, führt er sie durch die Wüste zu seinem Dorf. Die Kommunikation ist schwierig, doch schaffen sie es, sich zu verständigen.

    Nachdem die drei erst in einem der Zelte gefangen gehalten werden und bei einem Ausbruchversuch Wasif schwer verletzt wird, eilt Kasuf zu Hilfe. Mit Hilfe des Stab von Horus heilen sie Wasifs Wunde. Nachdem er einen Blick auf Ras Amulett erhascht, das Catherine Langford bei sich trägt, entschuldigt er sich für sein Handeln, sie festgehalten zu haben. Er und die Einwohner des Dorfes sind Aset beziehungsweise Ra treu ergeben. Sie kümmern sich anschließend gut um die Menschen und am Abend gibt es noch ein ausgelassenes Essen, bei dem sie sich etwas näher kommen.

    Als Aset mit Dr. Brücke und den anderen Menschen von der Erde das Dorf besucht und ein Kampf stattfinden soll, möchte sich zunächst auch Kasuf dafür zur Verfügung stellen. Catherine und Beal halten ihn jedoch zurück. Nachdem Nubai im Kampf getötet wird, bittet Kasuf Aset darum, Nubai zu heilen. Dieser Bitte kommt sie nicht nach, zerstört stattdessen den Stab von Horus.

    Kasuf sucht die Schuld bei den Menschen, die einen schlechten Einfluss auf Aset haben und er bietet Catherine und Beal an, dass er ihnen hilft, sich dem bösen Mann - Dr. Brücke - entgegen zu stellen.

    Sie entwickeln gemeinsam einen Plan und er begleitet Catherine zunächst zu Höhlen, wo sie das letzte Symbol für die Toradresse finden. Danach gehen sie zu Asets Palast und helfen Catherines Vater zu befreien und nehmen das Naquadah, welches Dr. Brücke mitnehmen sollte, an sich.

    Als Aset Catherine und ihren Vater stoppt, versucht Kasuf einzuschreiten. Ohne Erfolg. Aset wehrt ihn ab und lässt ihn mit Hilfe des Goa'uld-Handgeräts die letzten Ereignisse vergessen. Außerdem gibt sie ihm den Auftrag, die Stadt Nagada aufzusuchen und deren Einwohner anzuführen.

    Erster Auftritt - Stargate Origins

    Stargate Origins 1x04

    Catherine, Beal und Wasif haben ihre Reise durch das Sternentor beendet und treffen am selben mysteriösen Ort ein wie zuvor Brücke, Langford und Brückes Gefolgschaft. Dort treffen sie auf einen Feind und einen potenziellen Verbündeten.

  • Stargate Origins

    Neben-Cast

    Staffel 1
  • Daniel Rashid

    SGO - Kasuf

    Biografie

    Daniel Rashid ist ein junger Schauspieler, Autor und Produzent, der seine Affinität zu den Künsten bereits früh entdeckt und an der Schule ausgelebt hat. Bereits dort begann er, auf der Bühne zu stehen, egal ob in Sketchen oder als Mitglied eines Chors.

    Nach seinem Abschluss an der University of Southern California lebt er nun in Los Angeles. Er wirkte bereits an zahlreichen Kurzfilmen mit und absolvierte 2017 einen Gastauftritt in der Serie Criminal Minds: Beyond Borders.

    Mit der Ankündigung bei Stargate Command am 11. Oktober 2017 wurde bekannt, dass Daniel Rashid für Stargate: Origins verpflichtet wurde. Welche Rolle er dabei übernehmen wird, wurde zu diesem Zeitpunkt noch nicht veröffentlicht.

    Filmografie

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Not Just Another Sci-Fi Con
2020-11-06 - 2020-11-08
- Mercure Telford Centre Hotel -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Event auf  unbestimmte Zeit verschoben. --- Anfang November 2020 veranstaltet FCD Events in Telford/England "Not Just Another Sci-Fi Con", bei der mit Simone Bailly  und Christina Cox auch Stargate-Akteurinnen vertreten sein werden.

German Comic Con Dortmund 2020
2020-12-05 - 2020-12-06
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. Auch 2020 kehrt man deshalb zurück - zum bereits sechsten Mal in Folge und diesmal aufgrund der aktuellen Situation zusammengelegt mit der German Comic Con Dortmund Spring Edition.

[ABGESAGT] London Comic Con Spring 2021
2021-02-27 - 2021-02-28
- Olympia, London, UK -

Die London Comic Con Spring aus dem Hause Showmasters fand 2019 erstmals statt und kehrt auch 2021 wieder zurück.