Stargate Origins 1x08

Ausstrahlung erste Episode: 15.03.2018
Ausstrahlung erste Episode DE: 15.03.2018
Regie: Mercedes Bryce Morgan
Drehbuch: Mark Ilvedson, Justin Michael Terry
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



  • Zusammenfassung

    In der Zeltstadt machen sich Brücke und Aset unter den Abydoniern neue Feinde. Nach einem Kampf mit tödlichem Ausgang steht für Kasuf und seine Leute fest, dass Brücke vernichtet werden muss.

  • Inhalt

    Beal und Catherine wachen morgens auf und werden von Kasuf in dessen Zelt, dass er ihnen zur Verfügung gestellt hatte, darauf aufmerksam gemacht, dass Fremde in der Zeltstadt sind. Die beiden schauen nach draußen und entdecken zum einen Professor Langford, zum anderen aber auch Aset mit ihren Gefolgsleuten und Brücke mit seinen.

    Aset versucht Brücke davon zu überzeugen, dass die Leute in der Zeltstadt dafür da sind, ihr zu dienen, auch wenn es, bis in den Tod ist. Brücke fordert einen Test, einen Kampf. Aset fordert die Bewohner auf, zu kämpfen auch Motawk und Kasuf wollen kämpfen werden aber von Wasif bzw. Beal zurückgehalten.

    Stefan wird von Brücke dazu beauftragt, gegen einen der Bewohner zu kämpfen, nachdem sich mit Nubai ein Freiwilliger gefunden hat. Als der Kampf nicht zu Stefans Gunsten verläuft, erschießt Brücke den abydonischen Kämpfer.

    Aset ist erzürnt über dieses einschreiten, lässt es Brücke allerdings durchgehen, da ihre Wache immerhin einen seiner Gefolgsleute im Tempel getötet hat. Brücke versteht allerdings die Drohung und erschießt den verletzten Stefan, sehr zum Missfallen Evas, die ihm daraufhin deutlich die Meinung sagt.

    Brücke ruft sich daraufhin zum Gott aus und erklärt den Abydoniern, den Verlust Nubais mit Tausenden von Sklaven wieder wettzumachen, sofern Aset dem zustimme. Als die Abydonier darum bitten, Nubai mit dem Stab zu retten, der auch Wasif rettete, zerbricht Aset diesen, allerdings scheint ihr dies nicht zu gefallen, wie die Tränen zeigen, die ihr runterlaufen.

    Serqet versucht das Tun ihrer Gebieterin vor den Abydoniern zu rechtfertigen und sie verschwinden aus der Zeltstadt.

    Kasuf ist davon überzeugt, dass Brücke böse ist und bittet die wütende Catherine darum, ihn zu helfen, Brücke zu vernichten. Sie und Beal stimmen dem zu und die Abydonier erheben sich.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

MCM Comic Con London 2022 | Frühjahr
2022-05-27 - 2022-05-29
- ExCel London, England, UK -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem aber auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern   gelegt wird.

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.