Wasif

  • SGO - Wasif

    Wasif stammt aus Ägypten und ist Lieutenant der Britischen Armee.

    Er stammt aus einer einflussreichen und wohlhabenden Familie Kairos, was bedeutet, dass er die besten Schulen besuchte. Doch statt sich zurückzulehnen – schließlich hätte er gut vom Vermögen seiner Familie leben können – überrascht er alle, indem er der Britischen Armee beitritt, um die Interessen seines Volks zu vertreten. Er freundet sich schnell mit seinem Vorgesetzten, Captain James Beal, an.

    Als Catherine vor dem deutschen Soldaten Heinrich flieht und Hilfe bei Captain Beal sucht, ist auch Wasif dort und begleitet die beiden natürlich zurück zum Sternentor. Er erwartete einen Kampf gegen Nazis, doch natürlich sind alle außer Heinrich durch das Tor gegangen. Obwohl es etwas Überzeugungskraft braucht, hilft Wasif, das Tor anzuwählen und geht dann sogar als erster hindurch.

    Auf der anderen Seite angekommen stellt er fest, dass sie nicht mehr auf der Erde sind. Er bemerkt Eimer mit Wasser, was darauf hindeutet, dass jemand dort ist. Tatsächlich werden sie von Kasuf beobachtet.

    Nach einem Kampf mit der Goa'uld-Kriegerin Serqet, fliehen Wasif, Captain Beal und Catherine mit Kasuf. In dessen Dorf angekommen, werden sie zunächst gefangen gehalten. Wasif kann sich als erster von den Fesseln befreien, doch ihr Fluchtversuch wird entdeckt. Bei dem Kampf wird Wasif durch einen Speer schwer verletzt. Doch das Volk hat ein Gerät, welches die Wunde heilt.

    Wasif ist schließlich wieder wohl auf, kann sich an den Vorfall jedoch nicht erinnern. Nachdem Kasuf, Motawk und Nubai Ras Amulett gesehen haben, welches Catherine Langford bei sich trägt, werden die Menschen von der Erde freundlich empfangen und es gibt ein ausgelassenes Abendessen. Tatsächlich kommt Wasif sogar dem Abydonier Motawk näher und sie verlieben sich.

    Als Aset mit Dr. Brücke und den anderen Menschen von der Erde das Dorf besucht und ein Kampf stattfindet, stirbt der Stammangehörige Nubai dabei und Aset zerstört den Stab von Horus. Aufgrund dessen entwickeln Kasuf, Motawk, Catherine, James und Wasif einen Plan, um sich dem bösen Mann - Dr. Brücke - entgegenzustellen.

    Die Gruppe dringt in Asets Palast ein. Doch zeitgleich trifft auch der Goa'uld-Systemlord Ra ein. In dem Chaos werden Wasif und Motawk von Ra geschnappt. Mit Hilfe des Goa'uld-Handgeräts löscht Ra Wasifs Erinnerungen und zwingt ihn, ihm zu dienen. Er wird zu Anubis und dient somit als Primus von Ra.

    Erster Auftritt - Stargate Origins

    Stargate Origins 1x02

    Die Deutschen haben die beiden Langfords in ihrer Gewalt und die Macht über das Relikt, von dem sie der festen Überzeugung sind, dass es sich um ein Tor handelt.

  • Stargate Origins

    Neben-Cast

    Staffel 1
  • Shvan Aladdin

    SGO - Wasif

    Biografie

    Shvan Aladdin wurde am 26. November 1989 in Sulaymaniah, Kurdistan geboren. Er ist der jüngste von drei Kindern. Mit neun Jahren zog seine Familie nach Gothenburg in Schweden. Bereits in seiner Schulzeit erhielt er seine erste Rolle in einer schwedischen TV-Serie. Nach seinem Schulabschluss wurde er für die Serie Riverside unter Vertrag genommen.

    Er entschied sich, die Schauspielerei weiter zu verfolgen und zog nach Los Angeles, um das bekannte Stella Adler Studio of Acting LA zu besuchen.

    Neben seiner Rolle in Stargate: Origins, stand er unter anderem für die Filme The Yellow Birds und 12 Strong vor der Kamera.

    Mit der Ankündigung bei Stargate Command am 11. Oktober 2017 wurde bekannt, dass Shvan Aladdin für Stargate: Origins verpflichtet wurde. Welche Rolle er dabei übernehmen wird, wurde zu diesem Zeitpunkt noch nicht veröffentlicht.

    Filmografie

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.